Ich sage goodby zum Forum.

Diskutiere Ich sage goodby zum Forum. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich werde nach diesem Text das Forum verlassen, bzw den Admins eine Bitte um Löschung meines Accounts zukommen lassen. Der Grund dafür ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klausmong1

Gast
Ich werde nach diesem Text das Forum verlassen, bzw den Admins eine Bitte um Löschung meines Accounts zukommen lassen.

Der Grund dafür ist die ganze Hetze in den vielen Politischen Treads oder auch Ähnlichen wie zB "Grossglockner"

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich Gleichgesinnte für Touren im Osten ( Russland und weiter ) treffen wollte und mich darüber austauschen wollte.

Habe ich doch unterwegs viele BMW Fahrern mit GS getroffen die da reisen.

Nur hier im Forum findet man die anscheinend eh kaum.

Dafür gibt es Hetze vom Allerfeinsten.
Und wie es aussieht tut hier niemand was dagegen, und es schreibt auch kaum einer dagegen.
Das hinterläßt bei mir den Eindruck das hier der Großteil der User diese Gedanken gegen Islam, Ausländer, Griechenland usw mitträgt und billigt.

Ich lese permanent das Wort "Gutmensch " als Schimpfwort gegen diejenigen, die sich nicht in die Linie hier im Forum derer einreihen, die permanent gegen andersdenkende hetzen.
Nämlich gegen die Menschen, die vielleicht noch nicht verlernt haben, das es noch sowas wie Nächstenliebe oder soziales Zusammenleben gibt.

Das man auch von Seiten der Mods nichts dagegen unternimmt hinterläßt bei mir auch den Eindruck, das es hier auch nicht stört und das man es brav zuläßt und sogar möglich macht, hier eine Plattform für Hetzer zu schaffen.
Und ja, ich bin wirklich der Meinung, das hier einige Hetzer sind die mit Ihren Aussagen schon schwer am rechten Rand dahin schrammen.

Deswegen verlasse ich auch nun das Forum über Deutsche Wertarbeit für Deutsche Bürger :p

Ich werde mich wieder auf die Foren konzentrieren, wo es wirklich um Motorradfahren und Reisen geht und nicht um tägliches hetzen gegen andere Völker und Religionen.

Grüße
Klaus
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Schönen Tag noch, nimm am besten die restliche Gutmenschen-Brut noch mit, ich würde da 3 spezielle empfehlen...:bye:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
who the fu.ck is "klausmong1"
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Na, bist ja nicht lange dabei gewesen, wenn das Registrierungsdatum passt.

Was ich nicht lesen will, lese ich nicht.
Was mir nicht passt, interessiert mich nicht.
Was andere denken, ist deren Sache, solange meine Einstellung stimmt.

Wir sind doch (hoffentlich) alles erwachsene Menschen, die einzig das gleich
Hobby auf eine Linie bringt.

Ich bin bei der Auswahl meiner Lektüre hier im Forum auch sehr sparsam und
wenn dann einer meint, er müsste ein wenig nach rechts oder links abdriften
und das hier auch niederschreibt, so what.... seine Sache, ich lese das nicht.

Admins und Mods müssen DANN eingreifen, wenn z.B. konkret gegen einzelne
Menschen oder Gruppen zu kriminellen Taten aufgerufen wird. So weit geht hier
aber m.E. niemand.

Also... zukünftig viel Glück in anderen Foren und ein wenig mehr "dickes Fell" dazu!
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Es ist jetzt 8:31 und Du bist immer noch online, dachte Du wolltest sofort nach dem Du das geschrieben hast hier aussteigen, dann mach es doch auch aber scheinbar bist Du doch sehr neugierig wer was auf das Geschreibsel von dir antwortet.

Wird schwer sein für dich ein Forum zu finden wo ja keiner was schreibt was Du nicht lesen willst!

So nu mach das grüne Licht neben deinem Namen aus, und tschüss
 
K

klausmong1

Gast
Schönen Tag noch, nimm am besten die restliche Gutmenschen-Brut noch mit, ich würde da 3 spezielle empfehlen...:bye:

Genau das meine ich!!!!

Hier im Forum bekam ich eine Verwarnung mit Punkten, weil ich einen rechten Spinner als solchen tituliert habe.

Aber Gutmenschen Brut darf man ungestraft schreiben, und das sagt für mich viel vom Forum aus.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Dachte Du wolltest dich löschen Bzw. löschen lassen?
Wenn man sowas schreibt muss man es auch durchziehen, machst dich doch sonst noch lächerlicher
 
K

klausmong1

Gast
Na, bist ja nicht lange dabei gewesen, wenn das Registrierungsdatum passt.

Nein, das stimmt, nicht lange und es reicht

Was ich nicht lesen will, lese ich nicht.
Was mir nicht passt, interessiert mich nicht.
Was andere denken, ist deren Sache, solange meine Einstellung stimmt.

Nein, sehe ich anders, wenn schon was geschrieben wird womit ich gar nicht einverstanden bin, dann möchte ich auch zeigen das ich das nicht OK finde. Tut doch sonst niemand. Und das signalisiert leider Zustimmung zu den Schreiberlingen

Wir sind doch (hoffentlich) alles erwachsene Menschen, die einzig das gleich
Hobby auf eine Linie bringt.

Bei vielen hier ist es vermutlich nicht mal ein Hobby, die sind aus anderen Gründen hier,

Ich bin bei der Auswahl meiner Lektüre hier im Forum auch sehr sparsam und
wenn dann einer meint, er müsste ein wenig nach rechts oder links abdriften
und das hier auch niederschreibt, so what.... seine Sache, ich lese das nicht.

Admins und Mods müssen DANN eingreifen, wenn z.B. konkret gegen einzelne
Menschen oder Gruppen zu kriminellen Taten aufgerufen wird. So weit geht hier
aber m.E. niemand.
Ich finde eigentlich schon, das diese Hetze hier im Forum weit über das Erträgliche hinausgeht. Für Andere ist es wohl schon normal.


Also... zukünftig viel Glück in anderen Foren und ein wenig mehr "dickes Fell" dazu!
Ich bin in anderen Foren, wo Politik nicht zugelassen ist, und da funktioniert das wunderbar.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ich werde nach diesem Text das Forum verlassen, bzw den Admins eine Bitte um Löschung meines Accounts zukommen lassen.

Der Grund dafür ist die ganze Hetze in den vielen Politischen Treads oder auch Ähnlichen wie zB "Grossglockner"

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich Gleichgesinnte für Touren im Osten ( Russland und weiter ) treffen wollte und mich darüber austauschen wollte.

Habe ich doch unterwegs viele BMW Fahrern mit GS getroffen die da reisen.

Nur hier im Forum findet man die anscheinend eh kaum.

Dafür gibt es Hetze vom Allerfeinsten.
Und wie es aussieht tut hier niemand was dagegen, und es schreibt auch kaum einer dagegen.
Das hinterläßt bei mir den Eindruck das hier der Großteil der User diese Gedanken gegen Islam, Ausländer, Griechenland usw mitträgt und billigt.

Ich lese permanent das Wort "Gutmensch " als Schimpfwort gegen diejenigen, die sich nicht in die Linie hier im Forum derer einreihen, die permanent gegen andersdenkende hetzen.
Nämlich gegen die Menschen, die vielleicht noch nicht verlernt haben, das es noch sowas wie Nächstenliebe oder soziales Zusammenleben gibt.

Das man auch von Seiten der Mods nichts dagegen unternimmt hinterläßt bei mir auch den Eindruck, das es hier auch nicht stört und das man es brav zuläßt und sogar möglich macht, hier eine Plattform für Hetzer zu schaffen.
Und ja, ich bin wirklich der Meinung, das hier einige Hetzer sind die mit Ihren Aussagen schon schwer am rechten Rand dahin schrammen.

Deswegen verlasse ich auch nun das Forum über Deutsche Wertarbeit für Deutsche Bürger :p

Ich werde mich wieder auf die Foren konzentrieren, wo es wirklich um Motorradfahren und Reisen geht und nicht um tägliches hetzen gegen andere Völker und Religionen.

Grüße
Klaus

Gute Fahrt nach Russland, da werden Gutmenschen dringend gesucht!! Besonders welche die andere Meinung nicht akzeptieren!!
 
K

klausmong1

Gast
ich hab dem mod schon die Bitte um Löschung geschrieben.

Kannst es wohl nicht erwarten ohne Gegenstimmungen brav weiterzuhetzen???
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
@ ADVent... ich finde, man sollte auch diskutieren dürfen, ob nun auf Abmeldekurs oder nicht.

@ Klausmong1... ein rechter Spinner wird gleichgesetzt mit rechtsradikal, also systemfeindlich,
fremdenfeindlich, zu Gewalt neigend, etc.
Ein Gutmensch: (Definition Wiki)
Gutmensch ist sprachlich eine ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil.
Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personen-
gruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig
moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird.

Dem kann ich mich anschließen, es wird jedoch keine direkte negative Handlungsweise untergeschoben.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, sorry !
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@ Klaus....

schade, wg. des Rückzuges - ich habe Dir eine PN geschickt -
:D

Ansonsten - es gibt auch die Meinungsfreiheit - und wenn ein User diesen Begriff zu sehr strapaziert - greifen wir Moderatoren auch ein -

Leben & leben lassen....

Beschimpfungen müssen da nicht wirklich sein - auch wenn es manchmal "juckt"


... man kann nicht jeden überzeugen - egal wie gut es gemeint ist - das ist auch in Ordnung so.....

schlägt das Pendel zu sehr aus - wird gebremst - mal mehr - mal weniger -

Verwarnungen sind da nur ein mildes Mittel - eine Sperrung dagegen - riskieren die Wenigsten.....


... Gute Reise - Klaus -

ich lese Dich.....:cool:

 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
@owl... Klar darf er das, aber ich darf auch meine Meinung sagen, wie er nach seiner Anmeldung schnell festgestellt hat was hier für böse Menschen sind, ja warum in aller Welt hat er sich nicht gleich wieder von hier verabschiedet? Vielleicht weil es eines der letzten Foren ist wo man ihn noch nicht kennt?
Fahr am Montag einfach weg und bleib hier ausgeloggt, dann ist doch alles gut, musst dir halt andere suchen denen Du erzählen kannst wo Du alles rum fährst, das was Du jetzt machst ist absolut lachhaft.
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Warum muß noch groß erklärt und diskutiert werden, warum man aus dem Forum austritt? Einfach eine PN an einen Moderator schreiben und um die Löschung des Accounts bitten und gut ist. Fertig. Wird wohl kaum jemanden auffallen ob Du noch hier bist oder nicht (bei mir übrigens auch nicht :cool:). Aber manche müssen sich halt noch einen großen Abgang schaffen.

Reisende soll man nicht halten, Tschüß, Servus, machs gut!
 
B

BT-Pepe

Gast
Hallo Klaus,

vor Beginn einer so großen Reise ist die Aufregung naturgemäß groß. Bei Problemen unterwegs kannst Du auch hier Rat + Hilfe bekommen, ich würde auf jeden Fall im Forum bleiben.

Mein Tipp, lass den Beitrag löschen und die Sache ist erledigt.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wenn man als erwachsener Mensch nicht mit verschiedenen Meinungen umgehen kann, sollte man sich auch nicht in solche Diskussionsbereiche begeben. Das Leben besteht eben nicht nur aus Motorrad fahren.

Tschüss Klausmong1 und ein schönes Leben noch!

Ganz freundlich gemeinte Grüß vom
Jan

(der weder rechts noch links noch "Gutmensch" (bescheuertes Wort ohnehin) ist, sondern die Vielfalt und auch andere Meinungen schätzt, an denen man sich ggf. auch mal "reiben" kann.)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich lese hier immer wieder, dass sich einige das (mal abfällig genannte) "Geschreibsel" anderer so dermaßen zu Herzen nehmen, dass sie sich abmelden. Warum? in welcher Verpflichtung sieht sich der Abmelder? wen glaubt er vor der Meinung anderer schützen zu müssen? Ist die in politischen Freds geäußerte Meinung anderer so wichtig, dass man den mahnenden Zeigefinger heben muß?
ich habe hier im Forum keinen einzigen Beitrag gelesen, der auch nur im entferntesten geeignet gewesen wäre, die FDGO der Bundesrepublik zu erschüttern, egal wie "links" oder wie "rechts" .

Wen interessiert das was zu Islam, Griechenland oder Pegida im GS-Forum steht? Wenn ich glaube dazu etwas sagen zu müssen, dann tu ich das.
Wenn mir geäußerte Meinungen zu blöd sind, dann zitiere ich sie nicht und erstrecht kommentiere ich sie nicht.
Warum eine dumme Äußerung auch noch mit Aufmerksamkeit adeln? Doch nur weil man der Meinung ist, die eigene ist soviel besser, richtiger und gehört unbedingt publiziert? worin unterscheidet man sich dann von dem kritisierten Beitrag? garnicht!
 
G

Gast20919

Gast
Naja , die meisten hier haben eh wenig mit Motorradfahren, Treffen und Benzingespräche am Hut .

In gewissen Threads hat man das Gefühl man schreibt mit sich selbst .

Was bleibt dann den Leuten dann noch , ausser sich mit Politik , Bier und Fussball zu unterhalten .

In einem Motorradforum ....
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
@Klausmong1: Was erwartest du, das Bildungsniveau sinkt immer mehr und der deutsche Hauptschüler hat Angst um seinen Job.
Das ist wie in der freien Natur, im täglichen Überlebenskampf hilft Ethik & Moral den Schimpansen nicht weiter. :)
Die Geschehnisse vor ~80 Jahren waren "vor unserer Zeit".
IQ der Deutschen sinkt: Workout fürs Gehirn: Diese einfachen Tricks machen Sie sofort intelligenter - Intelligenz - FOCUS Online - Nachrichten

Und wenn ein ArmerLöwe meint mit Wegschauen/-hören ist die Welt in Ordnung hat er aus der deutschen Geschichte NiGs gelernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich sage goodby zum Forum.

Ich sage goodby zum Forum. - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;)

    Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;): Seawas miteinander! Ich bin der Enrico, bin erst vom Chopper auf eine 1100 GS gestiegen und seit kurzem eine 2013, 1200 GS. Motorrad fahre ich...
  • Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;) - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;)

    Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;): Seawas miteinander! Ich bin der Enrico, bin erst vom Chopper auf eine 1100 GS gestiegen und seit kurzem eine 2013, 1200 GS. Motorrad fahre ich...
  • Oben