ich war heute Jahre alt...

Diskutiere ich war heute Jahre alt... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... als ich mein erstes Motorrad, eine R 1250 GS Adventure, vom Händler abgeholt habe. Diesen Titel kennt Ihr vielleicht aus der Meme-Kultur. So...
K

Kraftradler

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
... als ich mein erstes Motorrad, eine R 1250 GS Adventure, vom Händler abgeholt habe.

Diesen Titel kennt Ihr vielleicht aus der Meme-Kultur. So fangen gerne mal Themen an, wenn der Themenersteller etwas macht oder in Erfahrung gebracht hat was für ihn völlig neu ist, für den Rest der Menschheit aber zum täglichen Allerlei gehört oder sogar schon seit Kindesbeinen an bekannt ist. So geht es auch mir ;)

Ich bin der Stefan, bin 42 Jahre alt und komme aus Landau in der Pfalz. Habe Ende letzten Monats erst den A-Schein gemacht. Ursprünglich wollte ich was zum Cruisen haben, allerdings fanden meine 2m das überhaupt nicht komfortabel. Nach einigen Propbefahrten mit Maschinen anderer Hersteller ist es dann die BMW geworden.

Sobald ich mich auf der Maschine sicher genug fühle werde ich sie zum pendeln an den Arbeitsplatz verwenden, sowie später im Urlaub dann für ausgedehntere Ausflüge, auch gerne in andere Länder Europas.

Schöne Grüße an Euch alle! Vielleicht trifft man sich mal.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Willkommen im Forum. Da hast du dir eine schöne Maschine ausgesucht. Gute Fahrt!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Stefan,

für deine Größe genau richtig gewählt!

Fang mal langsam damit an, der Spaß ist ab dem 1. Kuhlometer eh schon da! Und immer den Teer unten halten!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Stefan,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Adventure.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
599
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Superwahl, habe mit 45 den Lappen gemacht, beste Entscheidung ever. Leider habe ich viele Jahre die GS als zu mächtig angesehen.
Jetzt 7 Monate und 5000 km nach dem Kauf der Lufti, find ich sie niedlich und putzig.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hey,

meine 2m können Deinen 2m nur bestätigen, richtige Wahl. Herzlich willkommen aus dem Sauerland.
Wollte auch nur was zum Cruisen, ist halt die GS geworden.

Immer reichlich Boden unterm Gummi

Martin
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum
 
K

Kraftradler

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Von den Motorgeräuschen (die laut :) aber normal sind) mal abgesehen mag ich die Dicke jeden Tag etwas mehr. Hat auch endlich klick gemacht bzgl. Gegenlenken, was ich jetzt bewußt einsetzen kann.

Problematisch ist z.Zt. einzig, daß bei diesen Temperaturen mein hinter der Windschutzscheibe montiertes Handy (S9) wegen Überhitzung erst nicht lädt und sobald der Akku dann unweigerlich leer ist auch ausgeht. Ich verwende das Handy wegen Google Maps und Kurviger. Heute ist das Ding wieder ausgegangen, während ich mitten in der Pampa in einem mir unbekannten Gebiet war. Aus diesem Grund habe ich mein altes Asus Zenfone reaktiviert und werde es bei Gelegenheit testen. Beim laden wird es kaum warm, könnte also klappen.

Soweit mal mein Stand als (immer noch) Motorrad Einsteiger.

PS: Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Zenphone ausgemustert hatte: Phantomeingaben ohne Auslöser, gepaart mit Eingaben ohne Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ich war heute Jahre alt...

ich war heute Jahre alt... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben