
qtreiber
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 20.519
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf meinem Dell-Laptop XPS 15 funktioniert iCloud nicht mehr. Nur auf diesem Laptop kann die iCloud-App nicht mehr geöffnet oder über diese in iCloud angemeldet werden. Auf dem anderen Windows-PC, iPad und iPhone funktioniert alles normal.
Mit dem Chrome- und Edge-Browser ist kein Einloggen auf icloud.com möglich („Verbindungsfehler“). Gleiche "Basisdaten" wie iCloud. Nur mit Firefox klappt dies. Firewalls etc. wurden alle deaktiviert.
Um einen Fehler in der FritzBox (WLAN) auszuschließen erfolgten einige Versuche mit mobilen Daten/Hotspot. Gleiches Ergebnis. Eine Verbindung ist nicht möglich.
Auch das Anmelden in der iCloud-App funktioniert nicht:
Die Apple-Hotline konnte nicht weiterhelfen. Mein Junior hatte einige Fehlermeldungen mit denen durchgesprochen.
Der Laptop wurde zusätzlich komplett zurückgesetzt und Windows11 neu installiert. Keinerlei Veränderungen.
Hat hier jemand weitere Ideen? Der Fehler kann doch eigentlich nur „im“ Laptop liegen?
Mit dem Chrome- und Edge-Browser ist kein Einloggen auf icloud.com möglich („Verbindungsfehler“). Gleiche "Basisdaten" wie iCloud. Nur mit Firefox klappt dies. Firewalls etc. wurden alle deaktiviert.

Um einen Fehler in der FritzBox (WLAN) auszuschließen erfolgten einige Versuche mit mobilen Daten/Hotspot. Gleiches Ergebnis. Eine Verbindung ist nicht möglich.
Auch das Anmelden in der iCloud-App funktioniert nicht:

Die Apple-Hotline konnte nicht weiterhelfen. Mein Junior hatte einige Fehlermeldungen mit denen durchgesprochen.
Der Laptop wurde zusätzlich komplett zurückgesetzt und Windows11 neu installiert. Keinerlei Veränderungen.
Hat hier jemand weitere Ideen? Der Fehler kann doch eigentlich nur „im“ Laptop liegen?