Idee im Gelände höher mit esa auf 1+ Koffer 🧳

Diskutiere Idee im Gelände höher mit esa auf 1+ Koffer 🧳 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Die Wintermonate zwingen mich zu theoretischen Sommer Fahrten ;-) da wir ja unser Fahrwerk nicht auf high medium low fahren können oder...
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin,
Die Wintermonate zwingen mich zu theoretischen Sommer Fahrten ;-)

da wir ja unser Fahrwerk nicht auf high medium low fahren können oder übersehe ich da etwas ?
Meine Idee für die nächsten Geländefahrten das Fahrwerk hoch zu pumpen indem ich auf 1person plus Koffer gehe ..
Soweit klar, dann den Enduro Pro rein und gut ( theoretisch speichert er ja diese Einstellung mit Stecker .

Bei dieser Art der Höherlegung müsste sich ja auch der Dämpfer anpassen ?
Beisst sich das mit dem Enduro pro ?

ist ein Gedankenspiel !!

Gruss ACE
 
Zuletzt bearbeitet:
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Mir fällt da als erstes der Kardan Winkel ein.
Ob der nicht zu steil wird.
Das kannst du dir sparen.
Gruß Reinhard
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin
Ich war auch erstaunt das es nicht mehr geht bei der LC das ganze Fahrwerk hoch zu fahren.
Daher fahre ich immer im Enduro Pro und 2 Personen mit Koffer, da ich auf Straße schon mit einem Koffer fahre.
Ich hatte damit noch kein Problem und fahre auch so weiter.
Das mit dem Winkel der Welle, ja ist ein größerer aber das macht ihm nix.
Du hast dadurch mehr durschlag Sicherheit hinten.
Der Enduro Pro Modus stellt meines Wissens nach nur die Dämpfer auf Hart wegen der durschlag Sicherheit.

schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ah ok das hört sich gut an :-) ich bin ein wenig kleiner :-) ohne echte 2 personen kann ich nicht 2 P plus koffer fahren :-)

Aber von der logic wiege ich 100 plus klamotten das ist ja fast wie Spargel mit Koffer 😂
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Ich glaube das federbein ist auf ca 85 kg eingestellt von daher fahre ich immer 1 + Gepäck und im offroad 2+ Gepäck und das passt bis jetzt
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Lach deshalb kracht es bei mit 😂😂

ich habe bald die rallye sitzbank und wenn ich mit der dann besser auf den Fußboden komme ist alles schick ✌
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Moin,

die unterschiedlichen Fahrmodi (mit Pro Stecker) speichern nur die Dämpfung, nicht die Federvorspannung.


schönes Wochenende
 
Thema:

Idee im Gelände höher mit esa auf 1+ Koffer 🧳

Idee im Gelände höher mit esa auf 1+ Koffer 🧳 - Ähnliche Themen

  • Warnleuchte - noch eine andere Idee ?

    Warnleuchte - noch eine andere Idee ?: Moin, nachdem ich davon bereits schon einige Male gelesen habe,hat es mich jetzt auch erwischt. Letzte Woche hatte ich eine Warnung des...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee? - Ähnliche Themen

  • Warnleuchte - noch eine andere Idee ?

    Warnleuchte - noch eine andere Idee ?: Moin, nachdem ich davon bereits schon einige Male gelesen habe,hat es mich jetzt auch erwischt. Letzte Woche hatte ich eine Warnung des...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Oben