Iguazu Wasserfälle 2006 / Wiederholungstour 2016

Diskutiere Iguazu Wasserfälle 2006 / Wiederholungstour 2016 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen,:) vor 10 Jahren haben wir mit einer F 650 Chile, Argentinien, ein wenig Brasilien und Bolivien besucht. Dieses Jahr im Dezember...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,:)
vor 10 Jahren haben wir mit einer F 650 Chile, Argentinien, ein wenig Brasilien und Bolivien besucht.
Dieses Jahr im Dezember wollen wir wieder einen Teil der Tour mit einem Mietmotorrad ( R 1200 GS ) wiederholen.
Zuerst war eigentlich geplant die Ruta 40 durch Argentinien von der Bolivianischen Grenze aus bis ins Ende nach Patagonien zu fahren. Mittlerweile sind wir ja die Strecke schon in Etappen gefahren und so haben wir kurzfristig die Routenplanung geändert.
Wir starten in Santiago de Chile, fahren über die Anden nach Mendoza. Dann geht es weiter über Cordoba vorbei an den Esteros de Ibera nach Iguazu. Von dort aus über Süd Brasilien durch Uruguay. Von Montevideo wollen wir mit der Fähre nach Buenos Aires in Argentinien. Dann geht es weiter quer durch Argentinien über die Anden zu den Nationalparks Villarica und Conguillo. Das Motorrad geben wir dann in Osorno bei Motoaventura wieder ab.
Ja so ist es geplant. Wir werden dann Hier im Forum immer mal wieder Bilder der Reise einstellen.
Hier noch ein paar Fotos von 2006.:rolleyes:

Argentinien Misiones 1.jpgArgentinien Misiones 2.jpgIguasu Argentinien 1.jpgIguasu Argentinien 2.jpgIguasu Argentinien 3.jpgIguasu Brasilien 3.jpgIguasu Brasilien 4.jpgIguasu Brasilien 5.jpgIguasu Brasilien 6.jpgIguasu Brasilien.jpg

Viele Grüße aus Großostheim:rolleyes:
Christina und Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Christina und Jürgen,
viel Spaß bei eurer diesjährigen Winterflucht,

wünscht Thomas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja servus Thomas:bye2:
Vielen Dank für Deine guten Wünsche !!!
Ja wir werden wieder viel Spaß auf unserer Tour haben:rolleyes:
Viele Grüße an die heimliche Hauptstadt des Bieres, nach Kulmbach:bier:

Christina und Jürgen

Hier noch ein paar Bilder von 2006
IMG_8567.jpgIMG_8570.jpgIMG_8776.jpgIMG_8918.jpgIMG_8944.jpgIMG_9248.jpgIMG_9156.jpgIMG_9103.jpgIMG_9241.jpgIMG_8304.jpg
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo zusammen,:)
vor 10 Jahren haben wir mit einer F 650 Chile, Argentinien, ein wenig Brasilien und Bolivien besucht.
Dieses Jahr im Dezember wollen wir wieder einen Teil der Tour mit einem Mietmotorrad ( R 1200 GS ) wiederholen.
Zuerst war eigentlich geplant die Ruta 40 durch Argentinien von der Bolivianischen Grenze aus bis ins Ende nach Patagonien zu fahren. Mittlerweile sind wir ja die Strecke schon in Etappen gefahren und so haben wir kurzfristig die Routenplanung geändert.
Wir starten in Santiago de Chile, fahren über die Anden nach Mendoza. Dann geht es weiter über Cordoba vorbei an den Esteros de Ibera nach Iguazu. Von dort aus über Süd Brasilien durch Uruguay. Von Montevideo wollen wir mit der Fähre nach Buenos Aires in Argentinien. Dann geht es weiter quer durch Argentinien über die Anden zu den Nationalparks Villarica und Conguillo. Das Motorrad geben wir dann in Osorno bei Motoaventura wieder ab.
Ja so ist es geplant. Wir werden dann Hier im Forum immer mal wieder Bilder der Reise einstellen.
Hier noch ein paar Fotos von 2006.:rolleyes:

Anhang anzeigen 205585Anhang anzeigen 205586Anhang anzeigen 205587Anhang anzeigen 205588Anhang anzeigen 205589Anhang anzeigen 205590Anhang anzeigen 205591Anhang anzeigen 205592Anhang anzeigen 205593Anhang anzeigen 205594

Viele Grüße aus Großostheim:rolleyes:
Christina und Jürgen
Wie ich euch beneide ... ja Südamerika lässt mich auch nicht so richtig los . Zu Corduba und Buenos Aires habe ich heute noch sehr guten Kontakt .... Neid Neid und nochmal Neid .
Last es euch gut gehen
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Wo soll es denn in Brasilien lang gehen?
Vieleicht habe ich ein paar Tipps für Euch.

Peter
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Servus Peter,
Vielen Dank für Dein Angebot!!
Ja wir wollen am 20.12.2016 von Iguazu aus in Richtung Uruguay aufbrechen. Leider fehlt uns die Zeit dies über die Küste zu machen.
Wir fahren direkt in Richtung Süden. Über gute Tips auf der Strecke würden wir uns sehr freuen.
Ansonsten Viele Grüße aus Großostehim / Unterfrenken nach Brasilien :D

Christina und Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Servus Peter,
... Leider fehlt uns die Zeit dies über die Küste zu machen.
Wir fahren direkt in Richtung Süden.
Christina und Jürgen
Hallo

Schade. Hatte eigentlich Tipps genau für die Gegend wofür Ihr weniger Zeit habt. Den Weg mehr oder weniger genau südlich durch Brasilien von Foz nach Uruguay kenne ich nicht.
Vieleicht kann ich aber doch helfen, wenn Ihr mir Eure Pläne etwas genauer schickt.
Hat nichts mit Brasilien zu tun, aber von Santiago nach Mendoza fahr ab Uspallata über Villavicencio nach Mendoza (Ruta 52). Ein Teil davon ist Erde/Schotter, aber trotz dem leicht zu fahren und die Gegend ist sehr schön. Geht durch ein Naturpark. Lhamas garantiert auf dem Weg.
Glaube wird nicht auf eurem Weg liegen, aber die Strecke von Epuyen bis nach Esquel an den Seen entlang (Ruta 15 und 71) durch den Parque Nacional de los Alerces ist auch sehr schön.

Grüsse

Peter
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo Peter,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!
Schade das Du uns bei der Strecke nach Uruguay nicht helfen kannst. Eventuell kennst Du ja jemanden der die Region näher kennt.
Das wäre Super.
Den Anfang der Reise bis Iguazu haben wir schon komlett geplant. Es geht über Uspallata nach Mendoza, Cordoba und den Esteros de Ibera nach Iguazu. In Chile haben wir auch schon Nationalparks eingeplant Villarica und Conguilo. Von dort aus gehts nach Osorno das Moped abgeben.
Viele Grüße aus Großostheim nach Brasilien :o

IMG_7868.jpgIMG_7869.jpgIMG_8332.jpg

Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Am 2.12.2016 starten wir endlich zu unserer Back to the Falls Tour nach Südamerika!!
Gott sei Dank


Wir werden immer mal Bilder der Reise hier im Forum einstellen ( wenn Internet vorhanden )

Hier noch ein kleiner Filmausschnitt aus unserer DVD " Vom Regenwald in die Wüste " unserer Tour von 2006;



An alle die es anschauen möchten viel Spaß !!!

Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen



 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Wir sind ja jetzt schon fast 2 Wochen unterwegs in Südamerika.
Leider haben wir fast immer an unseren Unterkünften schlechtes Internet.
Wir können deshalb leider nicht die Art unserer Berichte wie in Europa online stellen.
Deshalb könnt Ihr nur unsere Bilder auf unserer Fotoseite All Albums - Fotoseite von Christine und Jürgen anschauen.
Auch das hochladen der Fotos ist immer nur an manchen Orten möglich gewesen .
Trotzdem viele Grüße aus Argentina
Christina y Jürgen
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
klasse Fotos - gute Fahrt weiterhin
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Christina y Jürgen,
eure Fotos machen Lust auf mehr.
:thumb_up:
Also weitermachen bitte.

Grüße aus der Bierstadt
von Thomas
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Unglaublich schön! Und um das Essen beneide ich Euch auch.:)
 
M

maneu

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
80
Hallo,

tolle Bilder, tolles Erlebnis und tolles Essen.

Neidisch.....
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Habt noch ne schöne Zeit, unser Neid fährt mit euch.

Schöne Bilder, danke fürs teilen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja der Wahnsinn, diese Wasserfälle, dagegen sehen die in Thailand relativ blass aus.;)
Und genießt die Wärme da drunten, während ihr bei 33 Grad Cola schlürft, frieren wir Oberfranken uns bei minus 5 den A.... ab.

Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas,
Cola, was ist das? Sitzen gerade bei strömendem Regen unter dem Dach am Pool. Nur 25 Grad :o
Und wir trinken das was in der heimlichen Hauptstadt des Bieres Kulmbach auch hergestellt wird.
Später gibt es dann Caipi :wavespin:
Gruß nach Franken
Christina und Jürgen
 
Thema:

Iguazu Wasserfälle 2006 / Wiederholungstour 2016

Iguazu Wasserfälle 2006 / Wiederholungstour 2016 - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • E10 bei Bj. 2006

    E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Wasserfall finden auf Tour zum Col de Sommeiller

    Wasserfall finden auf Tour zum Col de Sommeiller: Hallo zusammen, im Spätsommer gehts zum Col de Sommeiller hoch. Auf dem Weg dahin kommt man an einen Wasserfall vorbei - da will ich hin - also...
  • 347km zum Queen Mary Wasserfall

    347km zum Queen Mary Wasserfall: Hallo Freunde, Leider kann ich dieses Mal nicht so tolle Fotos bereitstellen, da ich mit einer Gruppe unterwegs war und nicht ueberall anhalten...
  • 347km zum Queen Mary Wasserfall - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • E10 bei Bj. 2006

    E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Wasserfall finden auf Tour zum Col de Sommeiller

    Wasserfall finden auf Tour zum Col de Sommeiller: Hallo zusammen, im Spätsommer gehts zum Col de Sommeiller hoch. Auf dem Weg dahin kommt man an einen Wasserfall vorbei - da will ich hin - also...
  • 347km zum Queen Mary Wasserfall

    347km zum Queen Mary Wasserfall: Hallo Freunde, Leider kann ich dieses Mal nicht so tolle Fotos bereitstellen, da ich mit einer Gruppe unterwegs war und nicht ueberall anhalten...
  • Oben