Im Netz gefunden

Diskutiere Im Netz gefunden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wurzel, ich musste da noch was sehr wichtiges ergänzen. Josef
W

wurzel64

Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
51
Ort
42*, NRW
Modell
R1200 GS LC, Caballero 500
Frau Antje van der Pfalz? Watt nich all gibt. ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.097
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
[QUO.TE="Custode, post: 2912624, member: 51664"]
Hätte nie gedacht das man so einen Motor nochmals zum laufen bringt.
[/QUOTE]
Vor ca. 40 Jahren habe ich in Alta/N Motore aus deutschen WWII Schnellbooten gefunden, die sich noch bewegen ließen, obwohl sie bereits über 40 Jahre sowohl im Wasser, als auch -nach der Bergung- einfach so im Freien residierten. Ebenso einen "uralten" 1-Zylinder Diesel, komplett aus Grauguss, der aus einem aufgelassenen Fischerboot stammte und Jahrzehnte der Arbeit, als auch des Rumstehens im Freien hinter sich hatte. Die hätte man sicher alle wieder zum Leben erwecken können, allerdings kaum mit Euro 1,2,3,4,5, .... Spezifikationen. Das einem Profi in die Hand zu geben, lohnt ganz sicher nicht. Selber machen funktioniert hingegen schon (keine fertige -ohnehin nicht mehr verfügbare- Dichtung kaufen, sondern diese selber aus Dichtungsmaterial herstellen, Lösungen zum Ersatz nicht mehr verfügbarer Teile finden, ... geht, ist nur mit Arbeit und Hirnschmalz verbunden ;)).

Uli
PS
Motore, aus Stahlguss, die mit Seewasser gekühlt werden, gammeln unweigerlich kaputt. Ein nigelnagelneuer V8 "mit alles" ;), Kopf, Nockenwellen, Hydrostößel usf. nach Wahl, kostet ca. 6000.- - 8000.- $.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.097
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
They are made of foam and Helium. It makes them environmentally friendly
:facepalm:
Der weiß wohl nicht, wieviel Energie erforderlich ist, um Helium zu gewinnen. Der "Umweltfrevel" hat schon vor der Herstellung der Schaumfiguren stattgefunden :(.

Uli
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Was das Bild hier soll ?!?!?!?

Freundschaft.jpg


Einfach nur einen Schmunzler hervorrufen und an den guten Freund, die gute Freundin aus der Kinder- und Jugendzeit erinnern. Gar nicht mehr :smile:
Zudem find' ich die Beiden klasse.

(Ich hab keine eigenen Haustiere, daher hab ich das auch nicht in den Wölfe und Tiger Thread gepackt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Mars? Komplett bewohnt, sieht man doch
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wie kann ich das als Link weiterschicken?
Gruß
Wed
Sorry, ich hab erst jetzt die Anfrage gesehen, einen direkten Trick zum Weiterleiten habe ich für diese Konstellation nun auch nicht bereit, aber aus dem Seitenquelltext habe ich mir die originale Adresse für das Gif in meinem Ursprungsposting herausgesucht, das ist die hier:

https://www.iwastesomuchtime.com/wp...n.iwastesomuchtime.com/627201701530865977.gif

Die solltest du problemlos zum Weiterleiten verwenden können. Wenn nicht, gib Bescheid.
(In diesem Post wird die Adresse verkürzt dargestellt, mit ... Punkten dazwischen. Einmal anklicken, in einem neuen Fenster öffnen, dort erscheint die Adresse dann wirklich komplett)
 
Thema:

Im Netz gefunden

Im Netz gefunden - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Vario Koffer inkl. Netze +Taschen + Wunderlich Gepäckaufnahmen

    BMW Vario Koffer inkl. Netze +Taschen + Wunderlich Gepäckaufnahmen: Verkaufe einen Satz Vario Koffer für die BMW R1250GS inkl. 2 Kofferdeckelnetze von Wunderlich inkl. 2 an die genutzte Koffergröße anpassbare...
  • Sexismus etc. im Netz

    Sexismus etc. im Netz: Es kommt nicht selten vor, dass man im Internet mit Äußerungen, sei es in Form von Bemerkungen oder vermeintlichen Witzen, mit...
  • Erledigt Variotopcase mit Rückenpolster und Netz

    Variotopcase mit Rückenpolster und Netz: Verkaufe ein original BMW Variotopcase für die Gs 1250 / 1200 ab Bj 2013, mit Rückenpolster und Innennetz. Natürlich mit Schließzylinder. Das...
  • Erledigt BMW Vario Topcase inkl. Reling, Schloss, Netz, Rückenpolster, Adapterplatte und Schlüssel

    BMW Vario Topcase inkl. Reling, Schloss, Netz, Rückenpolster, Adapterplatte und Schlüssel: BMW Vario Topcase R1200GS K 50 R1250GS K50 inkl. Schloss und Schlüssel passend für: F750GS, F850GS, R1200GS, R1250GS mit BMW Rückenpolster Incl...
  • Günstigen HP-Akra im Netz gefunden!

    Günstigen HP-Akra im Netz gefunden!: Servus Kollegen, ich habe mir letzten Abend einen schwarzen Akra gekauft und habe beim stöbern einen Neuen HP-Akrapovic in Titanausführung BMW...
  • Günstigen HP-Akra im Netz gefunden! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Vario Koffer inkl. Netze +Taschen + Wunderlich Gepäckaufnahmen

    BMW Vario Koffer inkl. Netze +Taschen + Wunderlich Gepäckaufnahmen: Verkaufe einen Satz Vario Koffer für die BMW R1250GS inkl. 2 Kofferdeckelnetze von Wunderlich inkl. 2 an die genutzte Koffergröße anpassbare...
  • Sexismus etc. im Netz

    Sexismus etc. im Netz: Es kommt nicht selten vor, dass man im Internet mit Äußerungen, sei es in Form von Bemerkungen oder vermeintlichen Witzen, mit...
  • Erledigt Variotopcase mit Rückenpolster und Netz

    Variotopcase mit Rückenpolster und Netz: Verkaufe ein original BMW Variotopcase für die Gs 1250 / 1200 ab Bj 2013, mit Rückenpolster und Innennetz. Natürlich mit Schließzylinder. Das...
  • Erledigt BMW Vario Topcase inkl. Reling, Schloss, Netz, Rückenpolster, Adapterplatte und Schlüssel

    BMW Vario Topcase inkl. Reling, Schloss, Netz, Rückenpolster, Adapterplatte und Schlüssel: BMW Vario Topcase R1200GS K 50 R1250GS K50 inkl. Schloss und Schlüssel passend für: F750GS, F850GS, R1200GS, R1250GS mit BMW Rückenpolster Incl...
  • Günstigen HP-Akra im Netz gefunden!

    Günstigen HP-Akra im Netz gefunden!: Servus Kollegen, ich habe mir letzten Abend einen schwarzen Akra gekauft und habe beim stöbern einen Neuen HP-Akrapovic in Titanausführung BMW...
  • Oben