Imageschädigendes Verhlten

Diskutiere Imageschädigendes Verhlten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Live aus Südtirol: Die Deitschn wenn kommen, trauen sich die Italiener gar nimmer auf die Straße... (so der Wortlaut in einem Laden zwischen...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.780
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Live aus Südtirol:

Die Deitschn wenn kommen, trauen sich die Italiener gar nimmer auf die Straße...
(so der Wortlaut in einem Laden zwischen Kunden und Kassiererin)

Jetzt beginnt die Saison, und schon kommen die Zweiradler in Massen
unten an. Leider ganz auffällig und das Gehörte unterstreichend,
eine größere Fightergruppe aus dem südwestenlichsten Teil Deutschlands:
Burnout auf einer vielbefahrenen Hauptstrasse innerorts - Überholen ohne Rücksicht
auf (das eigene) Leben innerorts - Krawall machend innerorts :(

Mir fällt zu dem Übermittelten nix mehr ein.

Cowy

(der am Liebsten in der frühen Vor- & späten Nachsaison - oder wenn, dazwischen, ganz oben "unten" ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gibts immer wieder solche Depperl, die müssen aber weder aus D kommen, noch sich in I so aufführen. ich hab solches Gebalze schon in fast allen europäischen Ländern gesehen.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
War letzte Woche im Südtirol. Ich fühlte mich willkommen....so wie immer. :daumen-hoch:
Es waren aber außer mir auch nur wenige Motorräder unterwegs.

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.780
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Genau - vorher :)
Da wär mer uns Krad beinah noch übern Weg gelaufen :rolleyes:

Im Hinterland war sonntags ne Jugendtrail/crosstruppe
(mit Begleit-LKW zum Aufsammeln) unterwegs.
Leider waren sie schon am Zammpacken:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
War letzte Woche im Südtirol. Ich fühlte mich willkommen....so wie immer. :daumen-hoch:
Es waren aber außer mir auch nur wenige Motorräder unterwegs.

Gruß
Jochen

Ich denke das ist der Punkt, wenn normale Reisende Alleine oder in Kleingruppen kommen und die normal und höflich sind, werden die gerne begrüßt und normal behandelt.

Wenn es Radaugruppen sind, egal von wo sie kommen und in welchem Land das passiert, dann hat man den Ärger und die nachrede.

Aber wenn es zuviel wird dann können sich die Carabinieri schon helfen.
Italien kann auch teuer :rolleyes:
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

das ist überall so, wo Nationalitäten in Massen auftreten.
Ob die Eidgenossen in Konstanz, die Teutonen in Italien und Malle, die Asiaten in Neuschwanstein
oder die Kreuzfahrschiffe in Venedig.
Das gibt sich nirgends etwas. Ist eben die Kraft der Masse.

Gruß
Christian
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Südtirol ist ja nur ein wenig Italien,
da sind nur die gemütlichen Deutschen und die Südtiroler die auf Italien sch....
Also ist es dort gemütlich und ruhig
und da gibt es keine Leute die nur auf dem Hinterrad fahren, wegen der folgenden Bestrafung.
Das andere Italien ist laut und ungezogen, da geht der Lärm die ganze lange Wärme schwüle Nacht.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
komisch ist auch, dass sowas immer nur den Deutschen auffällt
sind die evtl. diejenigen welche?
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.780
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Im Laden das waren Einheimische
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Tja willkommen www. and good by. Ich kenne leider eine Truppe die sich geradezu in den Dolos verabreden um mit ihren Ü 50 " es mal richtig krachen zu lassen..."

Zur Beruhigung das ist erst im August 2018.

Genau aus diesem Grund gebe ich seit vielen Jahren nicht mehr eine einzige Route raus wo und wann ich in Mitteleuropa fahre.

Als Grenzgänger Deutschland/Österreich/Italien man ist überall willkommen, wenn man sich gscheit benimmt.
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.780
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ehemals `geheime` Pfade, wo dann Horden drüberbügeln, brauchst in der (n) folgenden Saison(en) nicht mehr ansteuern.

Wobei diese, jetzt Aufgefallenen, nicht zu dieser Kategorie gehören
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
G

Gast20919

Gast
gibts immer wieder solche Depperl, die müssen aber weder aus D kommen, noch sich in I so aufführen. ich hab solches Gebalze schon in fast allen europäischen Ländern gesehen.

Jepp , wir in Südafrika ...Ich fand OK...die machen nichts kaputt ...dauert ca 5 min das Spektakel ..und weg sind sie .

Besser als die ganzen Messerdeppen !!!!!!!
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Es gibt, überall auf der Welt und in allen Lebensbereichen, geschätzte 12,42% Idioten.

Zugegeben, bei Motorradfahrern könnten es etwas mehr sein;)

Ist einfach so, sollte man mal akzeptieren.

Und ich spreche wahrlich nicht aus dem Blümchenpflücker / Warnwestenmodus.

Einspuriger Fahrspaß geht, GMV vorausgesetzt, auch dezent und sozial verträglich.

Mein Tip:

Stets antizyklisch handeln, beim Moppedfahren entweder zeitlich und / oder geographisch.

Dann macht´s Laune ;)

Ciao
Alex
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
gibts immer wieder solche Depperl, die müssen aber weder aus D kommen, noch sich in I so aufführen. ich hab solches Gebalze schon in fast allen europäischen Ländern gesehen.
Aufgrund der Gesamtpopulation in Verbindung mit der Anmeldedichte kann man fast darauf wetten, von welchem Baum die runtergefallen sind, ohne aufs Kennzeichen zu schaun.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich habe vor drei Wochen auf dem Marktplatz von Brixen gehört wie sich zwei Einheimische unterhalten haben. Das sagte der eine "hoffentlich kommen dieses Jahr wieder möglichst viele Deutsche zum Motorradfahren hier her, da würde ich mich super freuen."

Natürlich habe ich die nicht angesprochen. Bin erst mal nach Hause gefahren und poste das dann im Internet.
 
Thema:

Imageschädigendes Verhlten

Oben