Immenstadt - Ehrenschwang - Oberstaufen => fahrbar?

Diskutiere Immenstadt - Ehrenschwang - Oberstaufen => fahrbar? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ist möglich dort durchzukommen oder ist es sinnvoller, weil nicht lohnenswert, gleich die B308 zu wählen? Ich fahre gerne kleine Straßen...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ist möglich dort durchzukommen oder ist es sinnvoller, weil nicht lohnenswert, gleich die B308 zu wählen? Ich fahre gerne kleine Straßen.

Zusatzfrage:
Den Riedbergpass, wüsste nicht dass ich diesen kenne, lieber von Westen oder von Osten kommend fahren, oder egal?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die B308 ist ziemlich öde und hat zu Urlaubszeiten auch gern mal viel Verkehr. Den Riedbergpass würde ich eher von Osten nach Westen fahren, dann gehen die ganz kurvigen Sachen bergauf. Der Pass ist grundsätzlich gut ausgebaut und nicht besonds schwer zu fahren.

Wenn du in der Gegend bist, kannst du eventuell südlich durch Österreich zurückfahren und das Furkajoch nehmen. Schön da.

Werner_Muenchen

Werner_Muenchen

Riedbergpass wird Dir gefallen.
Am Ostende wird gern geblitzt und am Westende ist manchmal Großkontrolle Motorräder.
Wenn du danach das Oberjoch fährst, da wird von der oberen Ausichtsplattform kontrolliert, ob man überholt.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Werner,
Oberjoch habe ich die letzten zwei Jahre, warst du nicht 1x dabei, gefahren. Glück gehabt und freie Fahrt genossen.

Kennt jemand die von mir oben gezeigte kleine Nebenstrecke?

Qunibert99

Qunibert99

Modell
R 1250 GS ADV
Moin.
Jo, ich wohn da.
Solltest du mit einem Fahrrad/ E-Bike unterwgs sein, ist diese „Nebenstrecke“ toll. Mach ich auch gerne:rocker:
Aber mit Motorrad währst du schon am ersten Schlagbaum raus .:qgreenjumpers:
Diese „Nebenstrecke“ ist eine asphaltierte Bergstrasse mit 12-16% Steigung und nur für Anlieger.
Mein Tipp: Nimm die B308 und geniess die Landschaft.
Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit bei uns im Allgäu.
Ich hingegen verbring meinen Urlaub wieder in SPO.
So hatt jeder sein Kontrastprogramm :urlaub:
Solltest du noch Fragen haben gern per PN.
Grüsse nach Aurich

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Is schon komisch die aus dem Norden fahren in die Berge, und die aus dem Süden an die Nordsee.
Viel Spaß in Sankt Peter Ording.😎

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Wir Nordies bleiben hier im Norden wenn die Urlauber weg sind. Im Sommer bin ich relativ selten an der knapp 20 Kilometer entfernten Nordsee. Aber Oktober sehr gerne und mehrfach im Monat.

Thema:

Immenstadt - Ehrenschwang - Oberstaufen => fahrbar?

Oben