iMot in München 24.02.-26.02.

Diskutiere iMot in München 24.02.-26.02. im Events Forum im Bereich Unterwegs; Gemessen an den früheren IMOTs war die aktuelle enttäuschend. KTM war nicht da, Moto Guzzi nicht, Mash, Schuberth, alle möglichen. Was auch...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gemessen an den früheren IMOTs war die aktuelle enttäuschend. KTM war nicht da, Moto Guzzi nicht, Mash, Schuberth, alle möglichen. Was auch gefehlt hat: Gebraucht-Moppeds und die etwas kleineren Initiativen. Eine Stunde, und ich war durch.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Gemessen an den früheren IMOTs war die aktuelle enttäuschend.
naja, wenn man (auch für diverse andere Veranstaltungen) optimistisch sein will: bei mehreren Monaten Planungsvorlauf war da noch nicht so ganz sicher, was Corona in diesem Winter macht und ob vielleicht wieder alles für die Katz gewesen wäre - fürs nächste Mal ist das dann aber keine glaubwürdige Entschuldigung mehr. Von der Hannover-Messe wurde verlautbart, die Zahl der Aussteller sei für dieses Jahr gegenüber der ersten Nach-Corona-Auflage knapp verdoppelt (wenngleich immer noch ein Stück von Vor-Corona-Zeiten weg).
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Vor lauter Detailfotos (und vor lauter Andrang) hab' ich vergessen, die Niken-Neuauflage als Ganzes aufzunehmen
23D5596M.jpg
23D5609M.jpg
23D5610M.jpg
23D5614M.jpg
23D5615M.jpg
23D5603M.jpg
23D5605M.jpg
23D5625M.jpg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zwei Hallen IMOT, völlig überlaufen, kaum ein Durchkommen. Honda habe ich gar nicht gesehen. War wohl meine letzte IMOT.
Honda war vor Ort, beim Rest stimme ich zu.

Ich war heute dort und bin enttäuscht. Ist mehr eine Verkaufsveranstaltung als Ausstellung. Viele renomierte Hersteller fehlen. War trotzdem schön im Sinne von Austausch und Treffen mit Gleichgesinnten. Gefühlt die Hälfte der Flächen rund um BMW und Zubehör.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, war gestern dort fand ich leider auch enttäuschend, war die Anfahrt nicht wirklich wert.
Würde man die Fre....buden/Sitzplätze noch abziehen wären es anstatt die 2 nur 1,5 Ausstellungshallen geworden.:rolleyes::(
War meine letzte Imot, aus oben genannten Gründen.

Aber ein Highlight habe ich:

Bonsai wieder mal getroffen

IMG_3144.jpeg
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Die "schmoddrige" 1250GS-A ist die von Bonsai.
(So wie hingefahren, auf dem Messestand geparkt, Original Bonsai unverfälscht).
Der leicht vom Spiegel verdeckte, das ist unser Kilometerfresser!
Gruß Rolf

Inzwischen gibt es ja schon ein viel besseres Bild.
Gleich von 2 Legenden, Bonsai und Klausmong.
 
transalper

transalper

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
16
Bonsai und seine GS (ich nenne es artgerechte Haltung nach 460t km) habe ich auch getroffen. Sensationell!

Sonst ist die Messe leider sehr geschrumpft worden, kein Vergleich zu früher in Köln oder dann MOC.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich fands gut, ich war auch schon in Fürth und anderswo auf noch kleineren Messen. mir gefällts immer.
Stimmt, Ducati und KTM waren nicht da. Dafür war Beta da, hab mir die 2023er Xtrainer angesehen. Die überall herumstehen Fantic Caballero fand ich klasse, leider war die 700er Caballero noch nicht zum zeigen.
Hepco und SWMotech und Wunderlich engagiert, wie immer.
Bei Honda hab ich mal die Transe geäugt. Die neue Honda Dax war auch da.
Ein großer Indianstand mit nettem Standpersonal(in). Hab bei Zupin vorbeigeschaut und (sch-)fachgesimpelt, noch netteres Standpersonalin.
Zwischendrin noch ein paar Leute getroffen, die Tom kennt, Bier getrunken, noch mehr fachgesimpelt. viele Fotos gemacht und erst nach 15 Uhr, mir taten die Füße schon weh, noch zur Free rüber und ein Camper angesehen.
995464F8-5D7A-4296-8C29-8B6050938EA5.jpeg
F88328C8-2F2E-4FC7-B920-807259C2B1C0.jpeg
A0EBE482-1F6C-4E57-97DF-DA250B5EBDD8.jpeg
E54CE030-1B36-4F3D-98B1-C924130C60BC.jpeg
E753799B-1F4F-4F0B-998B-048259780234.jpeg
5F93CA6B-87DD-4661-9367-02F3552AA0DE.jpeg
FFDBDD66-BE43-422D-9954-C2DF56EB1A60.jpeg
1C53F815-3C8A-4B65-B029-C94DBD36780F.jpeg
A0496BEE-4CB6-4132-ADFA-7949A6807254.jpeg
9E62A11D-F8A7-4C1C-B686-670029E4D4CE.jpeg
39607979-F0F8-4060-95AC-199E5AB21D42.jpeg
17F1F99E-CDC2-45B9-9ECC-52FD8654ADF2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das beste an der Messe wäre wohl mal wieder ein Treffen mit dem Kurzen gewesen (und explizit nur mit ihm, denn bei ihm heißt es wirklich leben und leben lassen), aber dafür wäre mir der Aufwand zu groß, zumal ich gerade keinen Kunden in Bayern bedienen musste (dann wäre ich vielleicht doch vorbei gefahren). :)
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ne Dart. Witzig!
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Hallo,
war voller Erwartungen auf der I-Mot München aber sehr enttäuscht was da gegenüber früheren I-Mot Messen in München geboten wurde.
Auf dem Messegelände Riem sind eigentlich riesige Messehallen mit super Parkmöglichkeiten.
Konnte gar nicht verstehen warum die Messe so mickrig mit vielen fehlenden Anbietern von Motorradzubehör/Motorradkleidung und fehlenden Motorradherstellern veranstaltet wurde habe weder Ducati, Guzzi, KTM usw. nur um paar zu nennen nicht gefunden.
Oder haben es diese Marken und vieles was mit Motorrad zu tun hat nicht mehr nötig dort vor Ort zu sein?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Viele kommen halt nicht mehr weil die Kosten/Nutzen Rechnung nicht mehr passt. Standgebühren und Hotels sind einfach zu teuer geworden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ok der Mod war schneller
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
zum Thema:
trotz der beklagten reduzierten Anbieterzahl waren am Samstag um die Mittagszeit die imot-Hallen brechend voll - das war nicht mehr schön
warum wurden hier nicht mehr Hallen zur Verfügung gestellt?
oder waren die Stände nicht deshalb so klein, weil vielleicht die Kosten mittlerweile einfach zu hoch werden?
warum waren sonst so Lückenfüller wie der Trialparkur oder andere installiert.

von der Tatsache, daß es die Messe München nicht mehr lernen wird, wie man den Verkehr in vernünftiger Zeit von der AB auf die Messe bekommt - geschenkt
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hallo,
war voller Erwartungen auf der I-Mot München aber sehr enttäuscht was da gegenüber früheren I-Mot Messen in München geboten wurde.
Auf dem Messegelände Riem sind eigentlich riesige Messehallen mit super Parkmöglichkeiten.
Konnte gar nicht verstehen warum die Messe so mickrig mit vielen fehlenden Anbietern von Motorradzubehör/Motorradkleidung und fehlenden Motorradherstellern veranstaltet wurde habe weder Ducati, Guzzi, KTM usw. nur um paar zu nennen nicht gefunden.
Oder haben es diese Marken und vieles was mit Motorrad zu tun hat nicht mehr nötig dort vor Ort zu sein?
Ich finde es immer so witzig wenn ein eingefleischter BMW Fahrer nach anderen Marken Ausschau hält.... die Kosten sind für viele Hersteller ein Thema und setzten auf internet Präsenz....

aber bitte nicht falsch verstehen... ich fand die Messe super und danke Markus @AmperTiger für den Schnappschuß.


LG Tom
 
Thema:

iMot in München 24.02.-26.02.

iMot in München 24.02.-26.02. - Ähnliche Themen

  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

    Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • Imot München vom 15.02.-17.02.2019

    Imot München vom 15.02.-17.02.2019: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Unterkuft drei Einzelzimmer in der Zeit vom 14.02-16.02.2019!!! Wir wollten da auf die Imot nach München...
  • Messepreise auf der imot in München ?

    Messepreise auf der imot in München ?: Guten Morgen, am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München. Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen...
  • IMOT in München

    IMOT in München: Okay, los gehts. Voll ist es heute schon am Freitag. Morgen wird es die Hölle. War gerade bei Yamaha. Die neue XSR900 sieht nett aus, ist aber...
  • IMOT in München - Ähnliche Themen

  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

    Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • Imot München vom 15.02.-17.02.2019

    Imot München vom 15.02.-17.02.2019: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Unterkuft drei Einzelzimmer in der Zeit vom 14.02-16.02.2019!!! Wir wollten da auf die Imot nach München...
  • Messepreise auf der imot in München ?

    Messepreise auf der imot in München ?: Guten Morgen, am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München. Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen...
  • IMOT in München

    IMOT in München: Okay, los gehts. Voll ist es heute schon am Freitag. Morgen wird es die Hölle. War gerade bei Yamaha. Die neue XSR900 sieht nett aus, ist aber...
  • Oben