In der Lederjacke zum Nordkap

Diskutiere In der Lederjacke zum Nordkap im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Da hat die Romantik wohl ein bisschen über die Planung gesiegt: Mike Dodd: Fotograf spricht über Trip mit Oldtimer-Bike zum Nordkap "Auch als es...
L

Lakini

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Da hat die Romantik wohl ein bisschen über die Planung gesiegt:

Mike Dodd: Fotograf spricht über Trip mit Oldtimer-Bike zum Nordkap

"Auch als es nach Norden hin immer kälter wurde, ärgerte ich mich, dass ich statt einem dicken Pulli nur eine alte Lederjacke eingepackt hatte. Dabei hatte ich vorher im Reiseführer gelesen, dass es da oben eisig werden kann, vor allem nach Sonnenuntergang. Aber ich höre grundsätzlich nicht auf Menschen, die mir sagen, was ich zu tun habe. Das habe ich auf der Reise zum ersten Mal in meinem Leben bereut. "

Wobei ich nicht weiß womit er die 12 Monate davor dann zugebracht hat. Wahrscheinlich nur Sehenswürdigkeiten zusammengetragen :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... er stalkte 1 Jahr den Influencern, um ja auch die tollsten Bilder kreativ nachzubilden 😆

Dodd: Ich folgte norwegischen Fotografen auf Instagram und strickte mir aus den besten Fotos meinen Trip zusammen. Dafür brauchte ich ein Jahr lang. ...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ok, im Titel steht ja auch die Lederjacke im Fokus 🤔

Ansonsten kann man ja im Bekleidungsbereich eine Spalte für Fliegerjacken aufmachen :up:

Meine Kanaljacke ist jetzt knapp 3 Jahre alt, Cabrio im Winter und auch auf der GSA genutzt.
Pflege 2 mal mit Lederfett - sonst nix.
Entwickelt Patina... Oberfläche wird lebendiger..
Nähte - RV - alles fit - keine Defekte
Sie ist warm, aber nicht wasserdicht - wurde ja ursprünglich im Flieger getragen :)
Wind ist aber kein Problem - keine Innentasche, Näht Axel aber auch ein, auf Anfrage.






Müsste sie mal eincremen - mit Blitz sieht das ja heftig aus :eekek:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Sieht aus wie ein in die Jahre gekommener alter Schäferhund :giggle:
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
ok, im Titel steht ja auch die Lederjacke im Fokus 🤔

Ansonsten kann man ja im Bekleidungsbereich eine Spalte für Fliegerjacken aufmachen :up:

Meine Kanaljacke ist jetzt knapp 3 Jahre alt, Cabrio im Winter und auch auf der GSA genutzt.
Pflege 2 mal mit Lederfett - sonst nix.
Entwickelt Patina... Oberfläche wird lebendiger..
Nähte - RV - alles fit - keine Defekte
Sie ist warm, aber nicht wasserdicht - wurde ja ursprünglich im Flieger getragen :)
Wind ist aber kein Problem - keine Innentasche, Näht Axel aber auch ein, auf Anfrage.


Müsste sie mal eincremen - mit Blitz sieht das ja heftig aus :eekek:

Schöne Lederjacke. Und auch preislich ok. Aber ich meine, zum Motorradfahren ist so etwas wie der Atlantis vielleicht besser geeignet, weil er an entsprechend dafür geschnitten (und wasserdicht) ist. Wobei ich meinen Atlantis unter 14 Grad nicht trage. Da ist er mir nicht winddicht genug und zu kalt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Jacke fahre ich bei -10° und dann mit Windstopper drunter.
Die Nähte lassen Wasser durch, an den Armen.
Der Kragen lässt sich weit/hoch aufstellen.

Ich gebe keine Empfehlung ab... für die Komfortfahrer ungeeignet - zumal ohne Protektoren...

Kuschelig und geil auch morgens um 6°° - bei Nebel & Frost... da liegen die Meisten hier, noch im Bett 😆
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.556
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Aber ich höre grundsätzlich nicht auf Menschen, die mir sagen, was ich zu tun habe. Das habe ich auf der Reise zum ersten Mal in meinem Leben bereut. "
Tja Kolesch
Wer nicht hören will muss fühlen ---und wenn es Kälte ist
Selbst schuld 😆
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
und ich dachte, ich kenn mich zuhause aus.:( Muß mir Topas sagen, was es vor meiner Haustüre gibt. Und ich hab mir sowas in Hamburg angeschaut.
Gruß Sturmi
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn das Gute - liegt so nah :cool:
 
Thema:

In der Lederjacke zum Nordkap

In der Lederjacke zum Nordkap - Ähnliche Themen

  • Erledigt Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L

    Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L: Verkaufe eine nur 2x getragene Belstaff Darley Lederjacke. Sie ist in der Größe 46, das entspricht einer L Auf den Fotos sieht man auch die Maße...
  • Erledigt Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun

    Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun: Kaum gefahren. Ohne Löcher, Risse oder Flecken. Inkl Schulter Ellbogen und Rückenprotektor. Bin 1,83 groß und wiege 85kg, passt prima. xlmoto...
  • Biete Bekleidung Damen Lederjacke von Louis

    Damen Lederjacke von Louis: Damen Lederjacke von Louis in schwarz, Größe M 40-42, Leder guter Zustand, nicht brüchig, keine Kratzer, Schulter- Armprotektoren vorhanden...
  • Biete Bekleidung Modeka Herren Lederjacke

    Modeka Herren Lederjacke: Ältere Herren Lederjacke von Modeka, Größe 58, Farbe rot/schwarz, dickes Leder, nicht brüchig oder rissig, keine Schäden, guter Zustand, Leder...
  • Erledigt Held Cosmo 3.0 Lederjacke

    Held Cosmo 3.0 Lederjacke: Verkaufe meine gebrauchte Herren Lederjacke von Held. Die Jacke hat die Größe 54. Sehr weiches, qualitativ hochwertiges Leder. Die Jacke wurde im...
  • Held Cosmo 3.0 Lederjacke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L

    Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L: Verkaufe eine nur 2x getragene Belstaff Darley Lederjacke. Sie ist in der Größe 46, das entspricht einer L Auf den Fotos sieht man auch die Maße...
  • Erledigt Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun

    Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun: Kaum gefahren. Ohne Löcher, Risse oder Flecken. Inkl Schulter Ellbogen und Rückenprotektor. Bin 1,83 groß und wiege 85kg, passt prima. xlmoto...
  • Biete Bekleidung Damen Lederjacke von Louis

    Damen Lederjacke von Louis: Damen Lederjacke von Louis in schwarz, Größe M 40-42, Leder guter Zustand, nicht brüchig, keine Kratzer, Schulter- Armprotektoren vorhanden...
  • Biete Bekleidung Modeka Herren Lederjacke

    Modeka Herren Lederjacke: Ältere Herren Lederjacke von Modeka, Größe 58, Farbe rot/schwarz, dickes Leder, nicht brüchig oder rissig, keine Schäden, guter Zustand, Leder...
  • Erledigt Held Cosmo 3.0 Lederjacke

    Held Cosmo 3.0 Lederjacke: Verkaufe meine gebrauchte Herren Lederjacke von Held. Die Jacke hat die Größe 54. Sehr weiches, qualitativ hochwertiges Leder. Die Jacke wurde im...
  • Oben