In Ear und ZumoXT

Diskutiere In Ear und ZumoXT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, fahre am 02. Juni nach Albanien. Habe gerade einen NexxWed2 - Helm gekauft und bin noch nicht schlüssig, ob ich wieder eine Sprechanlage...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.032
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
fahre am 02. Juni nach Albanien. Habe gerade einen NexxWed2 - Helm gekauft und bin noch nicht schlüssig, ob ich wieder eine Sprechanlage einbauen möchte.

Deswegen brauche ich kurzfristig eine akzeptable Lösung für Naviansagen und Musik hören.

Welche In Ear Kopfhörer passen zum XT, lassen sich problemlos verbinden und tragen wenig auf sodass sie unter dem Helm nicht drücken?

Danke schonmal für zielführende Tipps und Lösungen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.563
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich verwende ISY (Mediamarkt/Saturn) IBH-3700-1-GY (wat'n Konstrukt :facepalm: ) an Garmin XT und SP2820/BMW NavIII, außerdem JBL ??? gleicher Konstruktion, also -bewusst!- mit einem die Hörer verbindendem Kabel. Beide ließen sich mit den Navis problemlos verbinden und tragen nicht sehr auf. Bewusst verbindendes Kabel, weil einzelne Knöpfe bei mir ganz sicher verloren gehen würden ;), außerdem tragen die Akkus der kabellosen Zunft auf, während bei den mit Kabel verbundenen der/die Akku/s im Kabel sitzen, nicht an/vor der Ohrmuschel.. Knöpfe ins Ohr, Strumpf drüber, Helm drüber, und alles ist gut. Das Kabel baumelt vor der Brust, Lautstärkeeinstellung mache ich am Navi, es reicht, wenn die Hörer eingeschaltet sind. Beim IBH lässt der Akku jetzt nach, den Hörer werde ich mal ersetzen, aber bei dem Preis ist das eine Lachnummer.
Ich höre allerdings nicht dauerhaft Musik, ggfs. auch noch mit hoher Lautstärke, also weiß ich nicht, wie lange die Akkus dann durchhalten. Bei Navibetrieb und gelegentlichen Musikhören langt es aber für einen kompletten Fahrtag (6-8 Stunden).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.032
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Uli,

vielen Dank für deine Beratung. :bia:

Sonst keiner In Ear Kopfhörer in Verwendung? Schade.
 
Haderlumpen

Haderlumpen

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
9
Ort
Neu-Isenburg
Modell
R 1200 GS
Hi Peter ich benutze zwischendurch mit meinem XT - JBL TUNE 125BT bzw. JBL TUNE 215BT. Klappt einwandfrei - alles andere hat Uli schon geschrieben.
Gruss aus Hessen
Jörg
 
Thema:

In Ear und ZumoXT

In Ear und ZumoXT - Ähnliche Themen

  • BT In Ears für den Straßenverkehr

    BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Ear Pads Neotec

    Ear Pads Neotec: Hab ein Sena 3S-B System in meinem Neotec Helm verbaut. Dumme Frage: Kommen die Ear Pads nach dem Einbau wieder rein oder verzichtet man darauf ...
  • NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?

    NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?: Hallo ich bin schon seid lange Zeit auf der Suche nach in ear Kopfhörer mit NC Technik. Mir ist es einfach viel zu laut unterm Helm ⛑. Bisher...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi - Ähnliche Themen

  • BT In Ears für den Straßenverkehr

    BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Ear Pads Neotec

    Ear Pads Neotec: Hab ein Sena 3S-B System in meinem Neotec Helm verbaut. Dumme Frage: Kommen die Ear Pads nach dem Einbau wieder rein oder verzichtet man darauf ...
  • NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?

    NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?: Hallo ich bin schon seid lange Zeit auf der Suche nach in ear Kopfhörer mit NC Technik. Mir ist es einfach viel zu laut unterm Helm ⛑. Bisher...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Oben