In Kürze GS-Fahrer

Diskutiere In Kürze GS-Fahrer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Mitforisten, vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Kurze Vorstellung meinerseits: Ich komme aus dem schönen (aber großen) Kreis...
TB25

TB25

Themenstarter
Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Hallo liebe Mitforisten,

vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Kurze Vorstellung meinerseits:

Ich komme aus dem schönen (aber großen) Kreis Gummersbach und bin inzwischen 58 Jahre alt.
Motorisierte Zweiräder fahre ich, seid ich 15 bin. Angefangen habe ich mal mit nem Mofa (Zündapp CS 25). Mit 16 folgte dann ein Leichtkraftrad (Honda MBX 80).

Die letzten 16 Jahre habe ich einen schweren Chopper (Suzuki Intruder C1800) unfallfrei (hauptsächlich über Landstraßen im Bergischen und im Sauerland aber auch auf Langstrecken bis in den Süden Deutschlands) manövriert. Und nun bin ich schließlich auf eine BWM R 1300 GS Triple Black umgestiegen. Das Neufahrzeug sollte (hoffentlich) bis Ende diese Woche in meiner Garage angekommen sein.

Zu dem Umstieg habe ich mich schweren Herzens entschlossen, weil ich inzwischen einfach zu alt geworden bin, um mir jede enge Kurve mühsam zu erkämpfen. :sluggish:
Auch meinem leider immer schlimmer werdenden Rücken wird die GS sicher gut tun. Dito dem Allerwertesten meiner Sozia und Ehefrau. :facepalm:

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Hallo, herzlich willkommen und hoffentlich bald gute Fahrt!

Abu58

Abu58

Hallo liebe Mitforisten,

vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Kurze Vorstellung meinerseits:

Ich komme aus dem schönen (aber großen) Kreis Gummersbach und bin inzwischen 58 Jahre alt.
Motorisierte Zweiräder fahre ich, seid ich 15 bin. Angefangen habe ich mal mit nem Mofa (Zündapp CS 25). Mit 16 folgte dann ein Leichtkraftrad (Honda MBX 80).

Die letzten 16 Jahre habe ich einen schweren Chopper (Suzuki Intruder C1800) unfallfrei (hauptsächlich über Landstraßen im Bergischen und im Sauerland aber auch auf Langstrecken bis in den Süden Deutschlands) manövriert. Und nun bin ich schließlich auf eine BWM R 1300 GS Triple Black umgestiegen. Das Neufahrzeug sollte (hoffentlich) bis Ende diese Woche in meiner Garage angekommen sein.

Zu dem Umstieg habe ich mich schweren Herzens entschlossen, weil ich inzwischen einfach zu alt geworden bin, um mir jede enge Kurve mühsam zu erkämpfen. :sluggish:
Auch meinem leider immer schlimmer werdenden Rücken wird die GS sicher gut tun. Dito dem Allerwertesten meiner Sozia und Ehefrau. :facepalm:

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Willkommen in unserem Forum
Frage ?
Wann hast Du die GS mit welcher Ausgestattet bestellt

TB25

TB25

Themenstarter
Modell
Willkommen in unserem Forum
Frage ?
Wann hast Du die GS mit welcher Ausgestattet bestellt
... ich habe keine bestellen müssen. Meine Wunsch-Konfiguration stand beim Händler und war sofort verfügbar. Zurzeit werden in der Werkstatt nur noch einige von mir gewünschte "Anbauteile" nachgerüstet.

Meine Konfiguration:

Triple Black (das Komfort-Paket ist dabei ja bereits inklusive) mit Touren-Paket und Dynamik-Paket. Gewählt habe ich den "Schaltassistent Pro", also die Kupplung; den automatischen Schaltassistenten, also ein Moped ohne Kupplung, wollte ich definitiv nicht haben.
Dazu habe ich noch einige Extras (aus dem Konfigurator entnommen) geordert.

Nachgängig habe ich sowohl von BMW als auch von Drittanbietern (Touratech, Wunderlich) noch weiteres mir optisch schön bzw. funktional sinnvoll erscheinendes Zubehör bestellt.

Was mir an der 1300'er GS wirklich gut gefällt, ist das insgesamt sehr stimmig wirkende Gesamt-Paket.

In unserem Freundes- / Bekanntenkreis haben viele BMW-Motorräder, hauptsächlich GS. Von daher konnte ich auf deren Erfahrungswerte zurückgreifen und wurde im Vorfeld recht gut beraten.

Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf mein neues Bike.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1300er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

TB25

TB25

Themenstarter
Modell
@all: Nochmals lieben Dank. :daumen-hoch:
Das gilt auch für diejenigen, die sich hier ggf. noch nachgängig zu Wort melden.

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo, und ein herzliches Willkommen :victory:

Thema:

In Kürze GS-Fahrer

In Kürze GS-Fahrer - Ähnliche Themen

• Kurze Rückfrage zu Ölwechsel

Kurze Rückfrage zu Ölwechsel: Hallo miteinander, ich benutze für meine K25 hochwertiges Synthetiköl für Motor, Getriebe und HAG. Aus verschiedenen Gründen habe ich seit...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Bagster Sitzbank und kurzer Schnabel

Bagster Sitzbank und kurzer Schnabel: Hallo, ich verkaufe: 1. eine Bagster Sitzbank,tiefe Ausführung, schwarz. Sitzbank war auf einer F650GS ( K72, Twin ) von 2010, sollte auch bei...
  • In Kürze GS Fahrer ...

In Kürze GS Fahrer ...: Im gereiften Alter werde ich, nachdem ich verschiedenste Motorräder gefahren habe, nun auch bald 1200GS Fahrer werden. Die Entscheidung zum...
  • Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren: Nicht immer geht es für ein paar Stunden los, geschweige denn auf große Tour, sondern durchaus auch mal nur ein paar Kilometer ins Restaurant oder...
  • Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen

Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen: Hallo, würd gern mal was mit euch diskutieren: Aktuell fahr ich noch ne 1100RT. Bei der hab ich den Sattel in der untersten Stellung. Und komm...
  • Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen - Ähnliche Themen

• Kurze Rückfrage zu Ölwechsel

Kurze Rückfrage zu Ölwechsel: Hallo miteinander, ich benutze für meine K25 hochwertiges Synthetiköl für Motor, Getriebe und HAG. Aus verschiedenen Gründen habe ich seit...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Bagster Sitzbank und kurzer Schnabel

Bagster Sitzbank und kurzer Schnabel: Hallo, ich verkaufe: 1. eine Bagster Sitzbank,tiefe Ausführung, schwarz. Sitzbank war auf einer F650GS ( K72, Twin ) von 2010, sollte auch bei...
  • In Kürze GS Fahrer ...

In Kürze GS Fahrer ...: Im gereiften Alter werde ich, nachdem ich verschiedenste Motorräder gefahren habe, nun auch bald 1200GS Fahrer werden. Die Entscheidung zum...
  • Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren: Nicht immer geht es für ein paar Stunden los, geschweige denn auf große Tour, sondern durchaus auch mal nur ein paar Kilometer ins Restaurant oder...
  • Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen

Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen: Hallo, würd gern mal was mit euch diskutieren: Aktuell fahr ich noch ne 1100RT. Bei der hab ich den Sattel in der untersten Stellung. Und komm...
  • Oben