Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

Diskutiere Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nicht immer geht es für ein paar Stunden los, geschweige denn auf große Tour, sondern durchaus auch mal nur ein paar Kilometer ins Restaurant oder...
PStranger

PStranger

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Nicht immer geht es für ein paar Stunden los, geschweige denn auf große Tour, sondern durchaus auch mal nur ein paar Kilometer ins Restaurant oder in die nächste Stadt zum Einkaufsbummel. Da will ich keine Stiefel tragen, und ziehe für gewöhnlich Turnschuhe an. Daß die meisten Unfälle gerade auf solchen Kurzstrecken passieren ist ja bekannt, daher die Frage, ob jemand einen bequemen Schuh empfehlen kann, der zumindest eine Basis-Schutzfunktion bietet aber dabei immer noch als Freizeitschuh durchgeht.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Tips!
 
gm44

gm44

Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
21
Ort
Trier/Mosel
Modell
F 650 GS
Schau mal bei StylMartin,
den habe ich für mal kurz in die Stadt.
Ist super bequem und sieht gut aus.

G.S.
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Entweder Schutz oder kein Schutz. Das muss jeder selbst wissen.....

Ich ziehe für "mal eben zum Bäcker" nichts anderes an, als für eine Tour 800 km in die Pyrenäen (bis vielleicht auf den Trinkrucksack). Eigentlich müsste ich für den Kurztrip in die Stadt noch mehr Schutzausrüstrung anziehen, da - die oben schon geschrieben- die Unfallwahrscheinlichkeit dort wesentlich höher ist.
Wie das dann aussieht ist mir egal. Wenn ich auf die Fresse fliege / abgeschossen werde, sieht das bestimmt schlimmer aus - und das auf Dauer!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
PStranger

PStranger

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ihr habt ja Recht, aber im Link von sneaky (vielen Dank!) ist der ein oder andere dabei, der meiner Vorstellung sehr nahe kommt. Der hier in schwarz zB Daytona, Schuh, Moto, Fun, BurnOut, Motorradbekleidung
Frage ist halt, ob der mehr Schutz bietet als ein handelsüblicher Turnschuh...
 
O

Oliver-HH

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 LC ADV 2015
Hatte ich auf den Hamburger Motorradtagen an, tolle Verarbeitung, klasse Sitz an meinem Fuss, aber eben auch nur Knöchel-hoch...

www.magellanmulloy.com

Gruß Oliver
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nicht immer geht es für ein paar Stunden los, geschweige denn auf große Tour, sondern durchaus auch mal nur ein paar Kilometer ins Restaurant oder in die nächste Stadt zum Einkaufsbummel. Da will ich keine Stiefel tragen, und ziehe für gewöhnlich Turnschuhe an. !
mache ich auch so oder besser hab ich so gemacht. Jetzt trage ich von Revit Lederstiefelchen mit Protektoren an den Knöchel und stabiler Zehenkappe und Fersenschutz. das paßt und schaut auch in der Kneipe (BMWfahrer in der alkoholfreien Eisdiele) gut aus und trägt sich gut. Für mich wichtig war, eben keine Motorradoptik (da hab ich genug Schuhe)

Men - REV'IT!
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Daß die meisten Unfälle gerade auf solchen Kurzstrecken passieren ist ja bekannt
resultiert einfach aus der Tatsache heraus, dass die allermeisten Motorradfahrer eben 90% Kurzstreckenfahrten unternehmen.

Ich ziehe für "mal eben zum Bäcker" nichts anderes an, als für eine Tour 800 km in die Pyrenäen .
genau das wollte ich nicht. Auf Kurzstrecke mag ich einkaufen fahren oder in den Biergarten oder zum See und da brauche ich eben das volle Gerödel nicht. Deshalb ein Satz Alternativklamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
warum schreibst du deinen Beitrag 3mal Oliver? wir habens ja gelesen ;)
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
...
genau das wollte ich nicht. Auf Kurzstrecke mag ich einkaufen fahren oder in den Biergarten oder zum See und da brauche ich eben das volle Gerödel nicht. Deshalb ein Satz Alternativklamotten.
und warum setzt du dich dann nicht einfach in Badehose und Flip Flops auf dein Motorrad??? Willst cool aussehen, aber keinen Schutz - das will nicht in meinen Kopf rein
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Willst cool aussehen, aber keinen Schutz - das will nicht in meinen Kopf rein
Cool und Schutz schließt sich doch nicht aus. Für die eher kurze Stadtstrecke trage ich auch Motorradjeans und eine BMW-Motorradjacke für die Stadt.
 
O

Oliver-HH

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 LC ADV 2015
oh Mist, da hat TapaTalk mir einen Streich gespielt. Wurde als Antwort immer abgelehnt und mir auch im Thread nicht angezeigt!

@Mods: überzählige bitte löschen!!!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Tiger,

was kosten denn die Rev so, ich kann keine Preise auf deren Seite sehen?

lg
Harald
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und warum setzt du dich dann nicht einfach in Badehose und Flip Flops auf dein Motorrad??? Willst cool aussehen, aber keinen Schutz - das will nicht in meinen Kopf rein
Och weißt du, ich hab keine Badehosenfigur mehr, will das meiner Umwelt nicht zumuten.;)
ich weiß ja nicht, wieviel Kleidung du zuhause hast, aber zwischen Wintermantel und Bikini wird sich doch was anderes finden?

ich trage Mopedjeans, die erwähnten Stiefel und (meist) ganz dünne Crosshandschuhe zu einer kurzen Textiljacke. wenn du dich darin schon unsicher fühlst, kann ich nur noch den Wechsel des Hobbys empfehlen.

@ Tiger was kosten denn die Rev so, ich kann keine Preise auf deren Seite sehen?
ich hab vor einem Jahr 170€ bezahlt, die sind mittlerweile schön knautschig eingelaufen, die Sohle könnte etwas stabiler sein. aber irgendwas ist ja immer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren - Ähnliche Themen

  • R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

    R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast: Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg...
  • Wasserdichte Schuhe fürs Gepäck?

    Wasserdichte Schuhe fürs Gepäck?: Moin, wir fahren Ende des Monats nach Norwegen, und ich würde für Ausflüge zu Fuß gerne kompakte wasserdichte Schuhe in die Koffer schmeißen...
  • Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel)

    Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel): Ich bin kein Freund von Stiefeln. Deshalb würde ich mir gerne atmungsaktive, nicht zu schwere Motorrad-Schuhe zulegen, die nicht zu schwer sind...
  • Erledigt Hose, Schuhe und Helm für Kinder

    Hose, Schuhe und Helm für Kinder: Probiker Hose Größe 116-122, 15.- Euro + Versand Probiker Helm Größe 54, S, 15.- Euro + Versand Probiker Schuhe Größe 36, 15.- Euro + Versand Wie...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer - Ähnliche Themen

  • R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

    R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast: Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg...
  • Wasserdichte Schuhe fürs Gepäck?

    Wasserdichte Schuhe fürs Gepäck?: Moin, wir fahren Ende des Monats nach Norwegen, und ich würde für Ausflüge zu Fuß gerne kompakte wasserdichte Schuhe in die Koffer schmeißen...
  • Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel)

    Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel): Ich bin kein Freund von Stiefeln. Deshalb würde ich mir gerne atmungsaktive, nicht zu schwere Motorrad-Schuhe zulegen, die nicht zu schwer sind...
  • Erledigt Hose, Schuhe und Helm für Kinder

    Hose, Schuhe und Helm für Kinder: Probiker Hose Größe 116-122, 15.- Euro + Versand Probiker Helm Größe 54, S, 15.- Euro + Versand Probiker Schuhe Größe 36, 15.- Euro + Versand Wie...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Oben