Individualität ade...

Diskutiere Individualität ade... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin zusammen, Ein schwarzer Tag: ich musste gestern meine GS anhand des Kennzeichens identifizieren... ...ist das ein GS-Brauch das sich andere...
domiduro

domiduro

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
moin zusammen,

Ein schwarzer Tag: ich musste gestern meine GS anhand des Kennzeichens identifizieren...
...ist das ein GS-Brauch das sich andere um die eine sammeln?:p Gibt es noch mehr Rituale von denen ich besser wissen sollte?:)

War das schön, als ich meine Sonnenblumen-gelbe XL aus 200 Meter entdecken konnte, heute ich alles so unisono...

Ist man ein besserer GS-Fahrer umso mehr Navis man verbaut hat? Eins für Hin, das andere für zurück...oder wollen die nur gerüstet sein, falls plötzlich das Adventure zuschlägt? Kann ja passieren...Vollsperrung AB...das kommt unerwartet:wink:

Und sind das Sturzbügel oder Zubehörhalter?

Ist die Tieferlegung durch Vollbestückung aus dem Zubehörhandel eigentlich günstiger als Fahrwerks- oder Sitzbankumbauten? Hat das jemand schon mal ausgerechnet?

Ihr werdet es erraten haben...Sonntag und es regnet:cry:

Saludos Mario
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.414
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
mache doch aus deiner ein RatBike, dann ist es wieder individueller
gruss
 
domiduro

domiduro

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Coole Idee...Plastik rostet nur so schlecht...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.296
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Mario,
lass deine GS einfach so, wie du sie ab Werk geliefert bekommen hast, dann ist sie früher oder später wieder einzigartig.
Oder noch besser, schraube einfach ein paar Dinge ab, die du nicht unbedingt brauchst.

Gruß Thomas
 
G

Gast34655

Gast
Und sind das Sturzbügel oder Zubehörhalter?
Diese Frage stellst Du im falschen Forum.

Anhang anzeigen 162314

Und zum Rest Deiner Fragen: es zwingt Dich ja niemand ein Allerweltsfahrzeug zu nutzen. Und dann gibt es da ja auch noch Lackierer. Lass Deine Kiste neonpink spritzen und die ganzen, harten Camouflage-Fritzen suchen sich einen Parkplatz ganz weit weg von Dir.
 
domiduro

domiduro

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Jetzt geht das wieder los...dieser Thread ist für Spaßbremsen tabu...bleibt mal locker...:cool:...das waren keine Fragen!

Ich rechne gerade aus, wie viele Windschildaufsätze ich brauche, um einen Kabinenroller zu erhalten...

...wie gesagt...es regnet immer noch:(
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5.600
Ort
85xxx
Modell
F 800GS & 1200GS Rally & M4Ride
Servus domiduro,
wenn Du willst das Dein Fahrzeug aus der Masse heraussticht und Du es auf 100 m schon als das Deine erkennst, dann hilft sowas



Musst allerdings mal nachmessen wg der Durchfahrtshöhe der schweizer Tunnel - oder Du baust Dir ein Gelenk mit ein, dann widerrum musst Du aufpassen das Du die in der Schweiz zulässige Gesamtlänge für Einspurige Fahrzeuge nicht überschreitest

In diesem Sinne
...und immer immer wieder geht die Sonne auf :)

Gruß
Andreas
 
domiduro

domiduro

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Sali Andeas....

hehe schon mal net schlecht Dein Vorschlag...:smug:...wenn ich dann auf dem Wimpel noch einen GS-Schriftzug aufbringe...das hat was!:dance-smiley:

Vielen Dank für Deine konstruktive Mitarbeit!:f040:

Gruß
Mario
 
0

005LzI

Gast
...aber letztlich hattest Du was gefunden was außer Dir keiner hatte. Somit ist Dein Bike doch individuell.

Manchmal sind kleine Unterschiede entscheidend.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.296
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sali Thomas...

hab ich gemacht...danach sprang sie nicht mehr an:dance-smiley:

greetz
Hallo Mario,
Batterie ausbauen bringt rein optisch äußerlich eh nichts, verbessert den Wiedererkennungsfaktor nur marginal;)
außerdem, dass eine GS nicht anspringt ist sowieso nigs Besonderes:p

Gruß Thomas
 
0

005LzI

Gast
..hat er von Batterie gesprochen? Ich dachte eher an einen Zylinder.
 
0

005LzI

Gast
...meintest Du Reifenabdruck?

So macht das ja die Polizei auch - hab ich im Fernsehen gesehen.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Ein schwarzer Tag: ich musste gestern meine GS anhand des Kennzeichens identifizieren...
...ist das ein GS-Brauch das sich andere um die eine sammeln?:p Gibt es noch mehr Rituale von denen ich besser wissen sollte?:)
War das schön, als ich meine Sonnenblumen-gelbe XL aus 200 Meter entdecken konnte, heute ich alles so unisono...
Sowas kann dir in und um Berlin nicht passieren. BMW baut hier zwar unsere Motorräder, aber das Geld wohnt woanders.

Tipp: Gönne deinem Geländemotorrad mal eine Schlammpackung. Dann findest du sie sicher leicht heraus auf dem Parkplatz. ;)
 
Topas

Topas

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
10.729
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
moin zusammen,

Ein schwarzer Tag: ich musste gestern meine GS anhand des Kennzeichens identifizieren...
...ist das ein GS-Brauch das sich andere um die eine sammeln?:p Gibt es noch mehr Rituale von denen ich besser wissen sollte?:)
fahr doch mit der Harley zum Treff - findest Du bestimmt leichter wieder....:cool:

oder hol `ne umgebaute...
 
domiduro

domiduro

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
fahr doch mit der Harley zum Treff - findest Du bestimmt leichter wieder....:cool:
Hi Tom,

den Umbau würd ich sofort nehmen...

Hab mich mal mit der Yam einem Hells Angel Konvoi frech angeschlossen...nach zwei bösen Blicken "musste" ich dann plötzlich abbiegen:cool:...da wäre mir weniger Individualität lieber gewesen:rocker:
 
domiduro

domiduro

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
..hat er von Batterie gesprochen? Ich dachte eher an einen Zylinder.
Hab den Zylinder wieder montiert...und bin doch noch ne kleine Runde gefahren...jetzt ist sie nass geworden...muss ich mit Problemen rechnen?:dance-smiley:

Da es wieder regnet, hab ich mir mal Gedanken über die Reifen gemacht...Wenn der Reifen in der Mitte runter ist und ich den Luftdruck halbiere...dann kann ich die Laufleistung doch glatt verdoppeln...bei konsequenten Geradeausfahren:smilie_tanz:
 
Thema:

Individualität ade...

Individualität ade... - Ähnliche Themen

  • Erledigt original Windschild R1200 GS Ade 2011

    original Windschild R1200 GS Ade 2011: ich habe noch ein original Windschild R1200 GS Adv ist von meiner 2011er (wurde damals gegen eine getönte Scheibe getauscht) keine Kratzer...
  • GSX ade...

    GSX ade...: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute meine GSX dem neuen Besitzer uebergeben habe freu' ich mich auf meine erste GS. Ich hol' 'se am Freitag und...
  • Kawasaki ade.......

    Kawasaki ade.......: Hallo Biker, nun hat es auch mich erwischt. Ich habe seit ca. 10 Jahren schon ein Auge auf die BMW geworfen aber konnte mich nie von meiner ZZR...
  • Reifenbindung-Ade!

    Reifenbindung-Ade!: Hi, Nun ists scheinbar auch für D soweit. Bei meiner 2007er GS stehen, im Gegensatz zum 2004er Vorgänger, keine Reifenfabrikate mehr im Brief...
  • Reifenbindung-Ade! - Ähnliche Themen

  • Erledigt original Windschild R1200 GS Ade 2011

    original Windschild R1200 GS Ade 2011: ich habe noch ein original Windschild R1200 GS Adv ist von meiner 2011er (wurde damals gegen eine getönte Scheibe getauscht) keine Kratzer...
  • GSX ade...

    GSX ade...: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute meine GSX dem neuen Besitzer uebergeben habe freu' ich mich auf meine erste GS. Ich hol' 'se am Freitag und...
  • Kawasaki ade.......

    Kawasaki ade.......: Hallo Biker, nun hat es auch mich erwischt. Ich habe seit ca. 10 Jahren schon ein Auge auf die BMW geworfen aber konnte mich nie von meiner ZZR...
  • Reifenbindung-Ade!

    Reifenbindung-Ade!: Hi, Nun ists scheinbar auch für D soweit. Bei meiner 2007er GS stehen, im Gegensatz zum 2004er Vorgänger, keine Reifenfabrikate mehr im Brief...
  • Oben