Reifenbindung-Ade!

Diskutiere Reifenbindung-Ade! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, Nun ists scheinbar auch für D soweit. Bei meiner 2007er GS stehen, im Gegensatz zum 2004er Vorgänger, keine Reifenfabrikate mehr im Brief...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Nun ists scheinbar auch für
D soweit.
Bei meiner 2007er GS stehen, im Gegensatz zum 2004er Vorgänger,
keine Reifenfabrikate mehr im Brief drin.
Ebenso nicht in der EG Übereinstimmung.
Peter
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hi Peter,

viel Spass mit der Neuen!!

Schon Eine ohne BKV und wieder mit Wilbers ?

Was für Reifen bei Auslieferung ?

Gruß Jürgen ;)
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jürgen,
Ja ohne BKV.
Heute geschraubt:cool: .
Navi montiert, Wilbers von der ex eingebaut,Seitenständer (so ein Mist-Teil) 75mm verlängert.
Wollte das erste mal auf "Sommer-Reifen"
Conti wechseln:mad: waren jedoch net lieferbar.GS kam mit ??? Händler hat aber
auf den Altbewährten MT kostenlos umgerüstet.
LG Peter
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Peter schrieb:
Hi,
Nun ists scheinbar auch für
D soweit.
Bei meiner 2007er GS stehen, im Gegensatz zum 2004er Vorgänger,
keine Reifenfabrikate mehr im Brief drin.
Ebenso nicht in der EG Übereinstimmung.
Peter
N´abend.
Das ist richtig. Es stehen tatsächlich keine Reifenfabrikate mehr im Brief oder Schein. Leider heißt das überhaupt nichts.:( Du darfst nach wie vor nur die Reifen fahren, von denen der Hersteller des Reifens oder der Hersteller des Motorrades eine Reifenfreigabe Bescheinigt;). UND JETZT KOMMT DAS BESTE: DU mußt bei einer VK die Reifenfreigabe-Bescheinigung für den aktuell montierten Reifen dabei haben, sonst kann es Ärger mit der Polizei geben.:eek: Leider bekommt Man(n) das in Deutschland natürlich nicht erzählt, währe ja auch viel zu einfach...:o

Gruß Michael
 
Thema:

Reifenbindung-Ade!

Reifenbindung-Ade! - Ähnliche Themen

  • Reifenbindung

    Reifenbindung: Hallo, ich kann das Thema nicht mehr finden. Es war im vergangenen Jahr ein heißes Eisen bei den alten 1100 Typen. Die Zulassung meiner GS (EZ...
  • Behr Felge mit Reifenbindung?

    Behr Felge mit Reifenbindung?: Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von...
  • Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?

    Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?: Servus, ich habe mal eine Verständnisfrage: In meinem Fahrzeugschein (F700GS) steht folgender netter Satz drin: "Hinweis zu Feld (15.1) bis...
  • Reifenbindung..??

    Reifenbindung..??: Moin. moin habe da nochmal eine Frage. Lt. meinen Papieren darf ich nur bestimmte Reifen (Marke und natürlich Größe) fahren. Habe bei meinem...
  • Reifenbindung oder nicht?

    Reifenbindung oder nicht?: Hallo, ich bin nun Besitzer einer R1100GS (Bj.94) und verstehe die Eintragungen im meiner Zulassungsbescheinigung Teil I nicht so ganz...
  • Reifenbindung oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Reifenbindung

    Reifenbindung: Hallo, ich kann das Thema nicht mehr finden. Es war im vergangenen Jahr ein heißes Eisen bei den alten 1100 Typen. Die Zulassung meiner GS (EZ...
  • Behr Felge mit Reifenbindung?

    Behr Felge mit Reifenbindung?: Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von...
  • Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?

    Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?: Servus, ich habe mal eine Verständnisfrage: In meinem Fahrzeugschein (F700GS) steht folgender netter Satz drin: "Hinweis zu Feld (15.1) bis...
  • Reifenbindung..??

    Reifenbindung..??: Moin. moin habe da nochmal eine Frage. Lt. meinen Papieren darf ich nur bestimmte Reifen (Marke und natürlich Größe) fahren. Habe bei meinem...
  • Reifenbindung oder nicht?

    Reifenbindung oder nicht?: Hallo, ich bin nun Besitzer einer R1100GS (Bj.94) und verstehe die Eintragungen im meiner Zulassungsbescheinigung Teil I nicht so ganz...
  • Oben