Info: Forcella Lavardet

Diskutiere Info: Forcella Lavardet im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, moin, Zur Info: Schlüsselstelle an der Nordauffahrt zur Forcella Lavardet war bisher ja der provisorische Flussübergang nach 2/3 der...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

Zur Info: Schlüsselstelle an der Nordauffahrt zur Forcella Lavardet war bisher ja der provisorische Flussübergang nach 2/3 der Auffahrt bestehend aus viel grobem Schotter und ein paar Kanalröhren. Das Provisorium wurde inzwischen mit viel Beton und Natursteinplatten dauerhaft befestigt. Der Rest ist mit Ausnahme der bekannten Kehren-/Brückenkonstruktion am Talsprung immer noch geschottert und es sieht so aus, als ob das auch so bleibt. :-)

 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Reise und Navigation

Hallo Michael
Köntest du den Weg oder Pass oder :?: etwas besser beschreiben :?: ich habe keinen blaßen Schimmer wo das ist :cry:
Bildungslücke :?:
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Lage Forcella Lavardet

Moin, moin,

Entschuldige bitte die mangelnde Beschreibung :oops:

Von Campolongo im Friaul führt die Nordrampe in südlicher Richtung hinauf zur Forcella Lavardet (N46 29,912 E012 37,688). Hier schwenkt die Straße dann nach Osten und die Ostrampe führt über Prato Carnico nach Comeglians im Canale di Gorto.



Die landschaftlich und vor allem fahrerisch reizvolle Nordrampe ist wie für die GS gemacht. Die Nordrampe ist für den motorisierten Verkehr gesperrt, d.h. sie ist auf eigene Gefahr befahrbar. Die Ostrampe durch das Val Pésarina ist im Gegensatz zur Nordrampe völlig offen und kann auch mit der RT problemlos befahren werden. Die Forcella Lavardet läßt sich auch über den Sella Ciampigotto im W oder den Sella di Razzo im S erreichen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Michael,

danke für die Details.
Ich hatte zwischendurch auch mal gesucht und das gefunden
http://www.tourenland.de/paesse/lavardet.htm
Interessant finde ich den Hinweis auf die "Denzelnummer" 241.
Da habe ich natürlich auch noch nachgesehen :wink: , aber bei meiner alten Ausgabe ist es die 162a. :D
 
Thema:

Info: Forcella Lavardet

Info: Forcella Lavardet - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

    Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250: Hallo Zusammen, ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen. Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich...
  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Info für Win PC - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

    Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250: Hallo Zusammen, ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen. Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich...
  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Oben