Infos zum Osten und Zentralasien

Diskutiere Infos zum Osten und Zentralasien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Es gibt immer wieder mal spannende Seiten und Links, wo man Infos herbekommt. Eventuell gibt es ja Interesse an einer Linksammlung. Ich fange...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es gibt immer wieder mal spannende Seiten und Links, wo man Infos herbekommt.

Eventuell gibt es ja Interesse an einer Linksammlung.

Ich fange mal an, und stelle einige Links rein, wo man Infos bekommt.
Eventuell interessant für Leute, die Russland, Mongolei, Iran oder Pamirgebiet bereisen wollen.

Länderanalysen Zentralasien:

Zentralasien-Analysen | Länder-Analysen

Eine gute Seite mit Infos über offene oder geschlossene Grenzen zur Corona Pandemie:

Travel Bans: which countries set limits for tourists cause of coronavirus

Versicherung online für Georgien:
( kann man vorher so einfach lösen )

CIC TPL

Zollbestimmungen Russland .
( Die sind aber etwas relaxter als das hier genau steht )

Zollbestimmungen für Russland – RusslandJournal.de

Englische Seite mit sehr vielen brauchbaren Infos zu Zentralasien, auch für die Planung gut:

How to plan a Silk Road trip | Caravanistan

Speziell die Seite mit den Grenzübergängen ist sehr hilfreich.
hier sieht man, welche Übergänge offen sind oder genutzt werden können

Border crossings on the Silk Road - caravanistan.com – Google My Maps

Infos zu Pässen in Kirgistan und Tajikistan:

Bergstraßen & Pässe - Pamir - Tian Shan - Alai Gebirge

EVisa für Tajikistan.
( Wer in den Pamir will, muss unbedingt auch das GBAO ankreuzen, ohne dem darf man nicht rein in den Pamir )

https://www.evisa.tj/index.evisa.html

Das Selbe für Aserbaidschan:

eVisa Azerbaijan | Republic of Azerbaijan Electronic Visa Application System

ATM Locator
( kann sehr hilfreich sein in den Ländern )

https://www.visa.com/atmlocator/index.jsp#(page:results,params:(query:'39.7727283712825,64.4235357440157'))

Touren in Chernobyl:
( sehr interessant )

One-day tour to Chernobyl Zone | Tours to Chernobyl

Reifen in Russland bestellen:
( Dennis kann man anschreiben, er spricht Englisch , und er kann überall in Russland hinliefern.
Zumindest in große Städte. man benötigt nur etwas Vorlaufzeit )

MOTOREZINA.RU - свежая моторезина по разумным ценам. motokolesa, мотоколеса, моторезина, резина для мотоциклов

Mongolische Rezepte.

Fleischgerichte - Mongolische Rezepte

Yandex, das russische Gegenstück zu Google

Hier die Maps, die haben viel mehr Infos drinnen als Google
( Hotels usw )

https://yandex.ru/maps/10371/vienna/?ll=16.363451,48.206481&z=10

Und hier die Hauptseite.
Mit einer Translate erweiterung sehr hilfreich.

Яндекс
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
Wer kein Russisch kann: die englische Version ist yandex.com
 
SuSyOnTour

SuSyOnTour

Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
6
Hallo Klaus,
vielen Dank für die sehr hilfreiche Info.
Frage in die Runde: kennt jemand Anbieter für geführte Touren durch Zentralasien?
Bislang haben wir overcross und tibetmoto gefunden, sind aber noch auf der Suche nach einer Reise NUR durch Zentralasien, entlang der Seidenstraße.
Danke vorab schon mal für Rückmeldungen.
Gruß
SuSy
 
SuSyOnTour

SuSyOnTour

Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
6
super, danke. Habe mal hin geschrieben und bin gespannt, was da zurück kommt
 
Thema:

Infos zum Osten und Zentralasien

Infos zum Osten und Zentralasien - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • wo gibts Infos zur Roadbooknavigation

    wo gibts Infos zur Roadbooknavigation: also zu den div. Systemen mit Papierrollen Tripy 2/3 oder Imo 100 Vor/Nachteile ? und wo gibts ev. Quellen für einen günstigen Kauf?? oder ist...
  • wo gibts Infos zur Roadbooknavigation - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • wo gibts Infos zur Roadbooknavigation

    wo gibts Infos zur Roadbooknavigation: also zu den div. Systemen mit Papierrollen Tripy 2/3 oder Imo 100 Vor/Nachteile ? und wo gibts ev. Quellen für einen günstigen Kauf?? oder ist...
  • Oben