Innentaschen für BMW-Systemkoffer: Alternativen zum Orginal?

Diskutiere Innentaschen für BMW-Systemkoffer: Alternativen zum Orginal? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, was gibt es für die BMW-Systemkoffer (also die Orginal-Plastikkoffer) für Innentaschen als Alternative zu den teuren Orginalen? Hat jemand...
billy

billy

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Hallo,
was gibt es für die BMW-Systemkoffer (also die Orginal-Plastikkoffer) für Innentaschen als Alternative zu den teuren Orginalen?
Hat jemand da Erfahrungen? Wie geht es ohne Innentaschen?

Danke. :D
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hi Billy,

also ich habe anfangs gut ohne die Innentaschen leben können, so kann man sie besser packen. Meine Koffer sind auf jeden Fall wasserdicht. Für kleine Touren oder wenns zum Sport geht, habe ich die großen Innentaschen von Hein Gericke, die passen auch ganz gut mit etwas stopfen hier und einfädeln dort. Man darf sie halt nicht vollpacken.
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
tach,

ich wollte das thema mal wieder hoch holen,

gibt es eigentlich neuigkeiten zu alternativen der original innentaschen?

gruß
 
billy

billy

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich habe mir inzwichen die Orginal Innentaschen zugelegt, da ich keine ordentlich passende Alternative gefunden habe.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Kunststoffgewebe von z.B. Camping Berger und dann Mutti oder die Beste der Frauen. Je nach Alter des Fragenden eben diejenige Dame die mit einer Nähmaschine umgehen kann. In meiner Familie kann es auch der Sohn (ich :)).
Wahlweise auch "Aishe" von einer Änderungsschneiderei.
gerd
 
okman

okman

Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
57
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Hast Du von Deinem sowas 4 Taschen (jede Seite 2) oder für jede Seite eine Tasche?
Füllen die die Koffer ganz aus, oder ist eher noch Luft übrig?
Gruß
 
W

wurbel

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
70
Ort
35753 Greifenstein
Modell
R 1100 GS
Hast Du von Deinem sowas 4 Taschen (jede Seite 2) oder für jede Seite eine Tasche?
Füllen die die Koffer ganz aus, oder ist eher noch Luft übrig?
Gruß
Ich habe mehrere "sowas"

und drücke die dann irgendwie je nach Bedarf in den Koffer :-)
Meist hab ich eine pro Seite zzgl. diverse kleine - beim Zelten.
Wenn es ins Hotel geht, hab ich die dafür benötigten Dinge in ein bis zwei "sowas" - auf Grund der Differenzen in der Form bleibt da schon noch Platz
übrig -bzw. Ecken und Kanten die dann anderweitig gefüllt werden können.
 
R

Rheinboxer

Gast
Innentaschen GS 1100 Originalkoffer

Hi,
ich habe mir bei Hein Gericke recht gut passende Innentaschen für zusammen ca. 15,-- Euro gekauft. Sind flexibel, passen gut hinein, haben eine gute Qualität und füllen den Innenraum gut aus. Der Angestellte von HG sagte mir außerdem, dass diese Taschen gerade für diese Koffer gerne gekauft werden. Um die Taschen herum ist dann noch ein wenig Platz für Kleinigkeiten.
Gruß
Hans
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Gericke Taschen

He. Da gibt es zwei verschiedene Größen. Nimmt man da je eine? Denn die beiden Koffer sind doch unterschiedlich groß, oder wie hast Du das gemacht?
Frage nur weil ich die Teile per Versand bestellen will. :)
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
trotzdem noch ne Frage

Hallo
Hab ich das richtig verstanden? Ihr habt die die Nähte an den Taschen aufgetrennt, was abgeschnitten und dann wieder zusammengenäht?
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Taschenverfeinerung

Hallo
Hab ich das richtig verstanden? Ihr habt die die Nähte an den Taschen aufgetrennt, was abgeschnitten und dann wieder zusammengenäht?
Hallöle,

genau so haben wir es gemacht. Paßt super!
Arbeitsaufwand für alles-also Schablone, Zuschnitt, nähen- ca. 2,5h für beide Koffer.

Normale Nähmaschine mit Jeansnadel geht durch den Stoff...

Gruß UWe
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
ohje

ohje.
Und ich kann mit ner Nähmaschine nicht umgehen.
Egal, dann mach ich das halt per Hand.
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Von Hand...

ohje.
Und ich kann mit ner Nähmaschine nicht umgehen.
Egal, dann mach ich das halt per Hand.
...würde ich das aber sein lassen. Dann lieber ab zu Aishe in den Schneidereiladen und 20€ hingelegt. Schablone, Auftrennen, Zuschnitt selbst erledigen und nähen bei Gülhan und Aishe...

So schöne und haltbare Nähte wie die beiden können, kannst du jedenfalls nicht! :p:p

gruß UWe
 
Thema:

Innentaschen für BMW-Systemkoffer: Alternativen zum Orginal?

Innentaschen für BMW-Systemkoffer: Alternativen zum Orginal? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen

    Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen: Verkaufe einen BMW Vario Koffersatz inkl. Schlösser und passenden Innentaschen von Made4Bikers. Der Koffersatz wurde 1 Saison benutzt. Ein Koffer...
  • Erledigt BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81

    BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81: Hersteller: BMW Motorrad Die praktische Innentasche ist durch ihren verschweißten Innenbereich wasserdicht und erleichtert das Be- und Entladen...
  • Erledigt Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts)

    Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts): Biete zwei weitestgehend unbenutzte originale BMW Innentaschen für die beiden BMW Variokoffer (links/rechts). Warum weitestgehend? Kann mich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • Erledigt Variokoffer für BMW R1200GS (K25) inkl. Innentaschen und Wunderlich BagPacker

    Variokoffer für BMW R1200GS (K25) inkl. Innentaschen und Wunderlich BagPacker: Hallo zusammen, ich verkaufe hier die beiden Variokoffer meiner BMW R1200GS (K25) Die Koffer sind in einem gut gebrauchten Zustand. Vor allem der...
  • Variokoffer für BMW R1200GS (K25) inkl. Innentaschen und Wunderlich BagPacker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen

    Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen: Verkaufe einen BMW Vario Koffersatz inkl. Schlösser und passenden Innentaschen von Made4Bikers. Der Koffersatz wurde 1 Saison benutzt. Ein Koffer...
  • Erledigt BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81

    BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81: Hersteller: BMW Motorrad Die praktische Innentasche ist durch ihren verschweißten Innenbereich wasserdicht und erleichtert das Be- und Entladen...
  • Erledigt Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts)

    Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts): Biete zwei weitestgehend unbenutzte originale BMW Innentaschen für die beiden BMW Variokoffer (links/rechts). Warum weitestgehend? Kann mich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • Erledigt Variokoffer für BMW R1200GS (K25) inkl. Innentaschen und Wunderlich BagPacker

    Variokoffer für BMW R1200GS (K25) inkl. Innentaschen und Wunderlich BagPacker: Hallo zusammen, ich verkaufe hier die beiden Variokoffer meiner BMW R1200GS (K25) Die Koffer sind in einem gut gebrauchten Zustand. Vor allem der...
  • Oben