Innentaschen R1300GS Variokoffer

Diskutiere Innentaschen R1300GS Variokoffer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jepp, allerdings gibt es keine Sicherheit. Eine "garantierte Wasserdichtigkeit gibt es da nicht, daher die Taschen BMW Motorrad
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Jepp, allerdings gibt es keine Sicherheit.
Eine "garantierte Wasserdichtigkeit gibt es da nicht, daher die Taschen

BMW Motorrad

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Oder die Aldivariante. Is auch 100% waterprooved. Kannste im Koffer lassen. Und die Kohle an der Bar investieren. :-)

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für was brauche ich Innentaschen, da ich nach Ankunft im Hotel eh die Koffer mit aufs Zimmer nehme.
Es gibt Situationen in denen Innentaschen sehr praktisch sind. Sei es auf einer Fähre, Autoreisezug oder sogar wenn das Motorrad hinten auf dem Anhänger mitfährt. Z. B. auf der Fähre nach Sardinien möchte ich nicht mit einem oder sogar zwei Seitenkoffern in der Hand durch die Gänge in die Kabine laufen.

Die aktuellen Seitenkoffern scheinen wasserdicht zu sein. Auch die/meine alten waren das bis einer davon kaputtrepariert wurde.

Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Wie packst du denn deine Koffer?
Mit den schmuddeligen Dingern in die Bude und alles reinpacken?
Oder alles in ein Behältnis und damit dann in die Garage und alles nochmal in die Koffer umpacken?
Ich finde es einfacher, wenn man die sauberen Innentaschen im Haus packt und dann einfach nur in den Koffer steckt. Und dann umgekehrt, wenn man wieder nach Hause kommt...
Für die paar Euro wähle ich Option 2.
Aber jeder, wie er /sie will.

Fischer-Toni

Fischer-Toni

Modell
GS 1300 ASA
qtreiber, dein thread ist nun ein Jahr alt.
Welche hast du basierend aus den ganzen Rückmeldungen gekauft und was ist Dein Fazit ?

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
qtreiber, dein thread ist nun ein Jahr alt.
Welche hast du basierend aus den ganzen Rückmeldungen gekauft und was ist Dein Fazit ?
steht hier irgendwo in den tiefen des Forums. Meine Entscheidung ist mit Sicherheit nicht auf die Rückmeldungen zurückzuführen. Bis auf die Entscheidung gibt es nicht so viel Neues (steht alles bereits im Forum).

Behalten habe ich die "neuen", originalen Seitenkoffer und die SHAD wurden verkauft. Praktischer sind die SHAD, aber die dafür benötigten Befestigungen haben mich gestört. Zudem machen die jetzigen BMW-Seitenkoffer einen erheblich besseren Eindruck als hier im Forum von einigen konstatiert wird. Ein richtiger Härtetest steht zwar noch aus, aber sie sind wasserdicht und der Verschluss ist mindestens auf dem Niveau der Vorgängerkoffer. Kein Rappeln oder Klappern und das Spaltmaß passt. Die Form an sich nutzen viele Motorradhersteller, u. a. Ducati. Dadurch passen die BMW-Koffer optisch besser in das Gesamtbild einer normalen GS als u. a. die SHAD. Wer mehr benötigt sieht sich nach Alternativen um.

Vielleicht hätte ich beide zurückgeben/verkaufen sollen? Fast immer würde ich mit einer etwas größeren Hecktasche hinkommen. Koffer sind aber dann doch praktischer und so ein kleinwenig denke ich, dass diese sich bei einem Weiterverkauft der 1300er gut mit einbringen. Solo auch immer zu verkaufen.

Wie ebenfalls bereits erwähnt wäre mein Favorit die SHAD-Koffer mit Adaptern für die originale Kofferhalterung. Zwei Kontakte in dieser Richtung blieben erfolglos.

Ich sehe gerade, dass du eine 1300 ADV fährst!?

Innentaschen für die originalen BMW-Koffer habe ich aktuell die MV12 von Motea. Die von TT machen insgesamt einen etwas besseren Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Fischer-Toni

Fischer-Toni

Modell
GS 1300 ASA
Danke @qtreiber für die ausführliche Antwort.
Dann schaue ich mir basierend auf deinen positiven Erfahrungen die MV12 von Motea vllt auch mal an.

Meine Entscheidung ist mit Sicherheit nicht auf die Rückmeldungen zurückzuführen.
Schade, dabei haben sich 3 Seiten thread zu deiner Frage ergeben mit vielen Antworten. 😉

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Natürlich lese ich Aussagen und Meinungen anderer und nehme auch gerne Hinweise, Informationen und Bewertungen entgegen. Entscheiden tu ich möglichst selbst. Am besten, was nicht immer möglich ist, wenn ich eigene Tests machen konnte. :)

Thema:

Innentaschen R1300GS Variokoffer

Innentaschen R1300GS Variokoffer - Ähnliche Themen

• Erledigt Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer

Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer: Hallo, Ich verkaufe hier 3 von den berühmten „Jackery 1000“ Taschen, die viele im Forum gerne als Innentasche für Topcase und Koffer der R1300GS...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers

Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers: made4bikers: Koffer Innentaschen passend für BMW R1300GS R 1300 GS ab Bj. 2023 (KA1) mit VARIO Koffer Nur auf einer Tour genutzt. Super praktisch...
  • Biete R 1300 GS Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz)

Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz): Da ich andere Koffer erworben habe, biete ich ein Set von zwei originalverpackten ungeöffneten BMW-Innentaschen für die R1300GS-Variokoffer. Im...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS

Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen Bagtecs...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer

Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer: Hallo, Ich verkaufe hier 3 von den berühmten „Jackery 1000“ Taschen, die viele im Forum gerne als Innentasche für Topcase und Koffer der R1300GS...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers

Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers: made4bikers: Koffer Innentaschen passend für BMW R1300GS R 1300 GS ab Bj. 2023 (KA1) mit VARIO Koffer Nur auf einer Tour genutzt. Super praktisch...
  • Biete R 1300 GS Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz)

Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz): Da ich andere Koffer erworben habe, biete ich ein Set von zwei originalverpackten ungeöffneten BMW-Innentaschen für die R1300GS-Variokoffer. Im...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS

Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen Bagtecs...
  • Oben