Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS

Diskutiere Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Möchtest du ein i ?
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wenn überhaupt preisgünstige Innentaschen für die Plastikkoffer, dann die MV12 von Motea. Die Passform ist in Ordnung. Unabhängig davon was ich von dem Laden halte.
Ich war gerade mit meiner Frau ein paar Tage in Kroatien und habe versucht die Taschen sinnvoll zu bestücken.
Keine Chance.
Koffer dann klassisch vollgeräumt und am Urlaubsort abgenommen.
Topcase für bis zu 5 Tage Solorunde funktioniert mit den Kompressionsbeuteln perfekt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dann probiere das gleiche Spiel mit den originalen Taschen von BMW. Viel Spaß! Nach den teuren von TT machten die MV12 den besten Eindruck was die Passform betrifft. Auch die Innentaschen von Wunderlich hatte ich hier.

Dass ohne Innentaschen am meisten in einen Koffer zu bekommen ist, ist völlig normal. Auch bei meinen Vorgängervarianten habe ich hin und wieder, wenn es sein musste, Lücken außerhalb der Taschen im Koffer direkt z. B. mit Socken aufgefüllt. Auch innerhalb der Tasche lässt sich am meisten reinpacken ohne zusätzliche "Sortierungstaschen" die ich normalerweise (Solo) nutze. Mit z. B. Kompressionsbeuteln bleibt immer irgendwo wieder eine kleine Sockenlücke. Und sei es neben den eingepackten Schuhen oder dem Kosmetikbeutel.

Fünf Tage alleine unterwegs klappt fast mit jeder Gepäckform. Ein Topcase habe ich nicht. Auf meiner letzten Tour habe ich ein wasserdichte Gepäcktasche genutzt.

Trotzdem bleibt die Koffer- und Innentaschenvariante die bequemere.

2025-05-29_08_GS_Lago di Sauris.jpg

Es sollte für jeden etwas zu finden sein!

Dass ich nicht unbedingt ein Freund von dem Motealaden bin, habe ich erwähnt, aber gibt es für Innentaschen aktuell, bessere Alternativen (Passform)? TT habe ich genannt. Aber sonst? Wer den Platz im Koffer total ausschöpfen will/muss, sollte auf Innentaschen komplett verzichten. Relativ unkomfortabel.

chrisonbike

chrisonbike

Modell
R 1300 GS
Habe die zwar erst seit einigen Wochen und habe auch noch keine große Tour damit gemacht - Qualität und Passgenauigkeit sind gut. Die Größe kann durch Reissverschlüsse angepasst werden.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Hallo,
hat jemand die von Made4Bikers?
Ich hatte die für meine RS, waren sehr passgenau und stabil.
Verfügbar zu akzeptablem Preis...
Ja, hab ich gekauft , sind einwandfrei, bei Amazon 75€ für 2 Kofferinnentaschen, oder komplettes 3erSet für Koffer und Topcase für 110€ ca. also 1/3 von BMW ... Touratech hatte ich zuerst - ist eine Fehlkonstruktion mit den Schulterträgern ...
hier sind mehr Bilder dazu Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS

Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Original BMW Variokoffer-Innentaschen

Original BMW Variokoffer-Innentaschen: Zum Verkauf kommen hier 2 Original BMW Variokoffer-Innentaschen. Die Taschen befinden sich in sehr gutem Zustand , ohne jegliche Mängel oder...
  • Erledigt Innentaschen für Variokoffer

Innentaschen für Variokoffer: Ich habe beim GS1250 GSA Vario-Set und suche passende Innantaschen dafür
  • Erledigt BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**

BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**: Hallo zusammen, da ich für einige anstehende Touren auf Alukoffer gewechselt bin, habe ich hier meine Variokoffer im Angebot. Die Koffer sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer Innentaschen L+R wie neu

Variokoffer Innentaschen L+R wie neu: Hallo zusammen ich biete im Auftrag zwei Taschen an. Beide sind in einem wie neuen Zustand, wurden kaum genutzt und stammen aus einem tierfreien...
  • Biete R 1250 GS BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.

BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.: Tach zusammen, biete hier meine beiden Original BMW Innentaschen für die Variokoffer an. Ausweislich der Angaben von BMW passend für die Koffer...
  • BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re. - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Original BMW Variokoffer-Innentaschen

Original BMW Variokoffer-Innentaschen: Zum Verkauf kommen hier 2 Original BMW Variokoffer-Innentaschen. Die Taschen befinden sich in sehr gutem Zustand , ohne jegliche Mängel oder...
  • Erledigt Innentaschen für Variokoffer

Innentaschen für Variokoffer: Ich habe beim GS1250 GSA Vario-Set und suche passende Innantaschen dafür
  • Erledigt BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**

BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**: Hallo zusammen, da ich für einige anstehende Touren auf Alukoffer gewechselt bin, habe ich hier meine Variokoffer im Angebot. Die Koffer sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer Innentaschen L+R wie neu

Variokoffer Innentaschen L+R wie neu: Hallo zusammen ich biete im Auftrag zwei Taschen an. Beide sind in einem wie neuen Zustand, wurden kaum genutzt und stammen aus einem tierfreien...
  • Biete R 1250 GS BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.

BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.: Tach zusammen, biete hier meine beiden Original BMW Innentaschen für die Variokoffer an. Ausweislich der Angaben von BMW passend für die Koffer...
  • Oben