Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Diskutiere Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ah, ja.wusste nicht, dass man das jetzt alles getrennt bestellen kann. Heckkollisionswarnung gibt es aber natürlich nicht ohne Riding Assistent...
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich denke, das macht der riding assistant ?
ah, ja.wusste nicht, dass man das jetzt alles getrennt bestellen kann.

Heckkollisionswarnung gibt es aber natürlich nicht ohne Riding Assistent, da die Hardware gebraucht wird.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
das mag im Auto ok sein, auf dem Mopped halte ich es für zu gefährlich.
... so geht mir das mit dem Tempomat.
Aber der "Totwinkelwarner" ist ein zusätzliches Sicherheits-Feature. Da sehe ich das gänzlich anders!
Es entbindet einen ja nicht davon, den Schulterblick zu machen, sondern ist nur zusätzlich dazu da.

Ich bin Gleitsicht-Brillenträger und altersbedingt kann ich den Kopf auch nicht mehr so weit drehen, wie früher. Da sieht man beim Schulterblick bestenfalls sehr unscharf. Man sieht nur, da ist was oder nicht. Und man kann auf den ersten Blick nicht einschätzen, wie weit das, was da kommt, noch entfernt ist und wie schnell es sich nähert. Da ist so ein "Totwinkelwarner" schon Gold wert.

Das können Leute, die keine Gleitsichtbrille tragen, so gar nicht nachvollziehen.

Thema:

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung - Ähnliche Themen

• Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen: Moin. ich war heute beim Händler. Das Innovationspaket ist ab heute nicht mehr bestellbar. Seine Aussage nach wäre es ersatzlos gestrichen. Den...
  • Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS

Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS: BMW R 1300 GS Handbremsarmatur – Rückruf?: BMW R 1300 GS hat gestörte Bremsen
  • Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Chigee AIO-5 Smart Riding System - Ähnliche Themen

• Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen: Moin. ich war heute beim Händler. Das Innovationspaket ist ab heute nicht mehr bestellbar. Seine Aussage nach wäre es ersatzlos gestrichen. Den...
  • Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS

Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS: BMW R 1300 GS Handbremsarmatur – Rückruf?: BMW R 1300 GS hat gestörte Bremsen
  • Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Oben