oerst
ah, ja.wusste nicht, dass man das jetzt alles getrennt bestellen kann.Ich denke, das macht der riding assistant ?
Heckkollisionswarnung gibt es aber natürlich nicht ohne Riding Assistent, da die Hardware gebraucht wird.

ah, ja.wusste nicht, dass man das jetzt alles getrennt bestellen kann.Ich denke, das macht der riding assistant ?

... so geht mir das mit dem Tempomat.das mag im Auto ok sein, auf dem Mopped halte ich es für zu gefährlich.

Ich kann nur empfehlen die 13xy€ zu investieren.Danke für eure Antworten. Eventuell nehme ich nur den Riding Assistant, da ich Headlight pro und Heckkollisionswarner nicht wirklich brauche.

Dann müssten 90 Prozent aller Autofahrer ab 50 den Führerschein abgeben.Dann müsste man Dir eigentlich den Führerschein abnehmen.

Gas geben, oder auf den Aufprall warten.Habe mich auch gefragt was ich mache wenn die angeht![]()

Gibt es wie beim Auto eine Einstellung, dass rechts überholen nicht möglich ist? Wenn die aktiviert ist, dann respektiert er das.Fährt ein Motorrad voraus und man fährt versetzt, dann gibt er schon mal Gas weil er denkt man passt da durch.

Nein, gibt es nicht soviel ich weiss, oder hat bei mir nix gemacht. Das System hat keinen Spurhalteassystent und weiss somit nicht wo du Dich in der Fahrbahn befindest, dafür wären noch kameras notwendig gewesen. Wenn Du also 1-2 m nach rechts oder links versetzt bist, fährt sie daran vorbei.Gibt es wie beim Auto eine Einstellung, dass rechts überholen nicht möglich ist? Wenn die aktiviert ist, dann respektiert er das.

Ja ebenGas geben, oder auf den Aufprall warten.
weiss ja nicht wie lange die Reaktionszeit ist und wann die angibt. Aber wenn ich fahre, kommt wenig von hinten, Kumpels in versetzter, enger, zügiger Fahrt, hat es nie angegeben. Wenn ich stehe, schaue ich eigentlich immer das ich leicht versetzt stehe und die Feststellbremse aktiviert habe. Aber eben, wieviel Zeit von "PiiiiP" bis "Bums" vergeht, keine Ahnung. Gehe aber davon aus das es genau dazu reicht, sich zu verkrampfen bevor es kracht.

Du weisst es wirklich nicht. Dafür hast du aber detailliert berichtetNein, gibt es nicht soviel ich weiss

Ja. Kann durch kurzen Gasimpuls übersteuert werden.Gibt es wie beim Auto eine Einstellung, dass rechts überholen nicht möglich ist? Wenn die aktiviert ist, dann respektiert er das.

Es dient ja auch vornehmlich dazu den nachfolgenden Verkehr zu warnen.Ja ebenweiss ja nicht wie lange die Reaktionszeit ist und wann die angibt. Aber wenn ich fahre, kommt wenig von hinten, Kumpels in versetzter, enger, zügiger Fahrt, hat es nie angegeben. Wenn ich stehe, schaue ich eigentlich immer das ich leicht versetzt stehe und die Feststellbremse aktiviert habe. Aber eben, wieviel Zeit von "PiiiiP" bis "Bums" vergeht, keine Ahnung. Gehe aber davon aus das es genau dazu reicht, sich zu verkrampfen bevor es kracht.

Falsches Thema.Ich habe es so verstanden, dass die Warnblinkanlage angeht, wenn man mit der GS sehr scharf bremst. Dadurch soll der rückwärtige Verkehr auf die Situation aufmerksam gemacht werden. Oder liege ich falsch ?

... beim Auto sind die schon wirklich nicht sooo ganz selten und für nich jedesmal nervend. Beim Moped will ich eine automatische Notbremsung keinesfalls haben!ungewollte Notbremsungen