Integral- bzw. Verbundbremse

Diskutiere Integral- bzw. Verbundbremse im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe dazu nirgends Informationen gefunden: Hat die F850 GS eine Integral- bzw. Verbundbremsanlage? Sprich: Bremst es hinten mit, wenn...
Jurko1972

Jurko1972

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
37
Ort
Steiermark / Österreich
Modell
F 850 GS
Hallo
Ich habe dazu nirgends Informationen gefunden:
Hat die F850 GS eine Integral- bzw. Verbundbremsanlage?
Sprich: Bremst es hinten mit, wenn man vorne bremst?

Vielen Dank und liebe Grüße
Martin
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die 850 hat genau wie die 750 keine Kombibremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurko1972

Jurko1972

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
37
Ort
Steiermark / Österreich
Modell
F 850 GS
Vielen Dank für eure Antworten!
Also, dass ABS Pro automatisch teilintegral heißt, hab ich nirgends gelesen.
Ich vermute daher auch, dass Peti und GS Andreas Recht haben…
Liebe Grüße
Martin
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
ABS Pro bedeutet bei BMW Kurven-ABS. Was auch sehr gut ist.
Hat also nichts mit der gleichzeitigen Betätigung von Vorder- und Hinterbremse durch Betätigung nur einer der Bremshebel (Fuß oder Hand) zu tun.
 
GS Andreas

GS Andreas

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
..... vielleicht schafft der screenshot der BMW Homepage / Technische Daten Klarheit....


Bildschirmfoto 2020-01-06 um 19.59.12.png
Bildschirmfoto 2020-01-06 um 19.59.12.png
Bildschirmfoto 2020-01-06 um 19.59.55.png
 
Jurko1972

Jurko1972

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
37
Ort
Steiermark / Österreich
Modell
F 850 GS
Danke Andreas für die Screenshots
Jetzt scheint alles klar zu sein.
Also nicht Teil-integral…
Lg
Martin
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Oh, dann habe ich da wohl was missverstanden. Danke für die Korrektur!
 
MichaelS.NL

MichaelS.NL

Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
3
Ort
Sittard (NL)
Modell
BMW F850 GS Adventure
Die F850 GS Adventure ist serienmäßig mit einer Verbundbremsanlage ausgestattet.
Dies wurde von meinem BMW Händler bestätigt

Ich weiß leider nicht, ob dies auch für die Standardversion gilt, oder dass dies zusätzlich bestellt werden muss
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was haltet ihr davon?
  • Mopped auf Hauptständer stellen
  • Handbremse kräftig ziehen
  • Hinterrad (versuchen zu) drehen
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Wenn man eine Navivorbereitung und ein Navi hat, dann einfach mal bei "Mein Motorrad- Letzte Tour-Statistik" auf Forderradbremsen und Hinterradbremsen schauen. Bei Teilintegral ist es bei beiden annähernd gleich und wenn man keine Integralbremse hat, dann ist wahrscheinlich die Zahl der Vorderradbremsungen weit höher.
 
GS Andreas

GS Andreas

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
Die F850 GS Adventure ist serienmäßig mit einer Verbundbremsanlage ausgestattet.
Dies wurde von meinem BMW Händler bestätigt

Ich weiß leider nicht, ob dies auch für die Standardversion gilt, oder dass dies zusätzlich bestellt werden muss
😂😂😂 Sag mal was konsumiert ihr in den Niederlanden eigentlich?? Den Stoff hat ich auch mal gern!!😂😂😂

Ich erlaube mir nochmal auf die Konfiguration der BMW Homepage hinzuweisen.

Nüchterne Grüße

Andreas
 
G

Gast 51818

Gast
Wenn man eine Navivorbereitung und ein Navi hat, dann einfach mal bei "Mein Motorrad- Letzte Tour-Statistik" auf Forderradbremsen und Hinterradbremsen schauen. Bei Teilintegral ist es bei beiden annähernd gleich und wenn man keine Integralbremse hat, dann ist wahrscheinlich die Zahl der Vorderradbremsungen weit höher.
Die analoge Alternative:
2 Km bergab mit deutlich gezogenem Handbremshebel (der rechts am Lenker wo man auch laut/leise verstellt)
Dann ohne Fußbremse anhalten und schnell die Temperatur der hinteren Bremsscheibe ertasten. Wenn es nicht zischt, sich keine Brandblasen an den Fingern bilden...
dann hat die F750/F850GS/A tatsächlich keine Verbundbremse.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Anstatt meine Finger zu verbrennen, bleibe ich lieber beim Vergleich mit dem Navigator. :cool:

Zum Vergleich:

Mit Teilintegral:

bremse.png


Ohne Teilintegral:

bremse1.png
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mein Verkäufer bestätigte, dass es das Teilintegral nur bei den Boxern gibt.
 
Jurko1972

Jurko1972

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
37
Ort
Steiermark / Österreich
Modell
F 850 GS
Vielen Dank euch allen für die Hilfe bei der Beantwortung meiner Frage!
Lg, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Integral- bzw. Verbundbremse

Integral- bzw. Verbundbremse - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Suche ABS Integral 1150 GS

    ABS Integral 1150 GS: Servus Gemeinde, bin auf der Suche nach einer Abdeckung für das ABS System. Gibts beim Händler aber nur beide Deckel und Schlauch für 80 Euro...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Erledigt Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS

    Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS: Biete eine Neue STAHLFLEX BREMSLEITUNG MELVIN für BMW R 1150 GS mit Integral ABS Preis € 100.- plus Versand
  • Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Suche ABS Integral 1150 GS

    ABS Integral 1150 GS: Servus Gemeinde, bin auf der Suche nach einer Abdeckung für das ABS System. Gibts beim Händler aber nur beide Deckel und Schlauch für 80 Euro...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Erledigt Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS

    Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS: Biete eine Neue STAHLFLEX BREMSLEITUNG MELVIN für BMW R 1150 GS mit Integral ABS Preis € 100.- plus Versand
  • Oben