Integral Abs mit BKV

Diskutiere Integral Abs mit BKV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, ich ….es ist schon soviel geschrieben worden, aber entweder habe ich die Lösung überlesen oder nicht gesehen…. Alles fing vor einem Jahr 1...
Netzer1200

Netzer1200

Themenstarter
Ja, ich ….es ist schon soviel geschrieben worden, aber entweder habe ich die Lösung überlesen oder nicht gesehen….

Alles fing vor einem Jahr 1 Monat vor meiner jährlichen Motorradtour statt. Ich, ein wenigfahrer, habe gedacht ich tue meiner 1200 GS ADV von 2004 was Gutes und mache entsprechend Ölwechsel am Motor und an der Hinterradschwinge. Als ich fertig war und ein paar Tage später ein paar Runden gedreht hatte, um mich in Form zu bringen ging die ABS Leuchte an. Karre aus wieder angemacht = Leuchte aus. Das Spiel wiederholte sich in immer kürzeren Abständen, bis zuletzt wo die Lampe direkt anging. Also ging Klaus auf Fehlersuche. Zündung an und der Pumpenmotor des BKV surrte, aber leider nur für vorne. Bremslicht geht und das Kabel vom Bremslichtschalter zum ABS hatte auch durchgang. Also ich nicht Faul, Bremsleitungen vom AbBS ab und das Dinge vorsichtig auseinander geschraubt. (Wollte mir eigentlich die Kohle für RH sparen). Also ich schraube mich immer weiter in den Block und komme zu den Pumpenmotoren. Kleiner Check mit plus und minus = alles Takko, die Dinger surren wie am ersten Tag. Ich das Dingen wieder eingebaut. Entlüftet nach Vorschrift die Steuerkreise und danach die Radbremskreise. Ich kann euch sagen die Entäuschung war groß, als der erste Check da war. Ich zu meinem Oberschrauberhäuptling zum auslesen…Bremsdruck hinten zu gross.
…der sagt einfach ABS kaputt…
..und da ich erst mal nicht alles glaube, habe ich gedacht…ich frag mal für nen Freund !

Hat da jemand noch ne Idee! Vielleicht Richtung ehemaligem Hinterradein und Ausbau ?

Thema:

Integral Abs mit BKV

Integral Abs mit BKV - Ähnliche Themen

• Integral ABS FTE Fehler

Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
  • Wartung Integral Abs mit BKS

Wartung Integral Abs mit BKS: Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Erledigt 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht - Ähnliche Themen

• Integral ABS FTE Fehler

Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
  • Wartung Integral Abs mit BKS

Wartung Integral Abs mit BKS: Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Erledigt 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Oben