Interesantes über Handschuhe

Diskutiere Interesantes über Handschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Handschuhe sind für mich direkt nach dem Helm das wichtigste Sicherheits-Fietschör (wie schreibt man das ?). Auch beim Mountainbike.
Und trotzdem sehe ich wirklich viele Leute ohne Handschuhe fahren. 🙀

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Interressantes Video, wieder was gelernt.

Allerdings bekam ich beim hören grad Schnappatmung :lachen: KI muss halt koi Luft holen.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
YT hat doch son automatischen Übersetzer.....für wen es zu schnell ist.
Aber der Typ spricht ein gutes Amerikanisch :Augenzwinkern_2:

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Handschuhe sind für mich direkt nach dem Helm das wichtigste Sicherheits-Fietschör (wie schreibt man das ?). Auch beim Mountainbike. ;-)
Und trotzdem sehe ich wirklich viele Leute ohne Handschuhe fahren. 🙀
Kommt auf Deine Präferenzen an:
Fetisheur oder fieatschur wäre korrekt. Bin ich mir fast sicher.
Auf die Renne kommt keiner mit kurzen Handschuhen. Der Kollege aus meiner 3er Gruppe der sich diese Woche vor mir aus der 100km/h Kurve am Sachsenring per Powerslide verabschiedet hat, hatte sich nicht schwer verletzt, hatte aber ne relativ üble Prellung oberhalb des Handgelenks. Trotz langer Handschuhe mit Polster an der Stelle. Ohne wärs ganz böse gewesen.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mir fällt’s schwer, für die Straße jedesmal die Phantom (Held Racing Gloves) herzunehmen. Für die Nordschleife ok, aber jedesmal dieses Gepfriemel beim Anziehen ...

Gruß
Serpel

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Mir fällt’s schwer, für die Straße jedesmal die Phantom (Held Racing Gloves) herzunehmen. Für die Nordschleife ok, aber jedesmal dieses Gepfriemel beim Anziehen ...

Gruß
Serpel
Das seh ich auch so. ist halt immer ein Komromiss aus Komfort und Schutz. Fahre auch fast immer mit kurzen Sommerzandschuhen.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
feature. Kompromiss. Sommerhandschuhe. Gern geschehen. Fahre nie ohne Handschuhe.

Thema:

Interesantes über Handschuhe

Interesantes über Handschuhe - Ähnliche Themen

• MOTORRAD: BMW R 1250 GS im Dauertest über 100.000 km

MOTORRAD: BMW R 1250 GS im Dauertest über 100.000 km: bis auf die Klassiker wie eine (vorsorglich) getauschte Kardanwelle (Rost nach Riss Faltenbalg) und SOS Notrufsystem (Taster/Mikro) noch ein...
  • 1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen...

1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen...: Hi und mal wieder ne Newbee Frage, ich hab versucht mich in das Thema Höherlegung einzulesen, bin aber etwas verunsicher bzgl. der...
  • eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden

eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden: Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich eingehende Anrufe nicht entgegen nehmen kann. Früher war im TFT Display bei einem eingehenden Anruf...
  • Wir springen über das Stöckchen!

Wir springen über das Stöckchen!: Morgen, ich frage mich inzwischen, wieso dieses Forum (also dessen Mitglieder) auf jedes Thema schnell antworten, ohne darüber nachzudenken, ob...
  • Sehr interesant

Sehr interesant: Finde keine Tema über Datum. Heute eine kleine runde gefahren und nach dem abstellen sah, dass Kokpit Datum selbst stellte sich auf 23.03.2000...
  • Sehr interesant - Ähnliche Themen

• MOTORRAD: BMW R 1250 GS im Dauertest über 100.000 km

MOTORRAD: BMW R 1250 GS im Dauertest über 100.000 km: bis auf die Klassiker wie eine (vorsorglich) getauschte Kardanwelle (Rost nach Riss Faltenbalg) und SOS Notrufsystem (Taster/Mikro) noch ein...
  • 1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen...

1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen...: Hi und mal wieder ne Newbee Frage, ich hab versucht mich in das Thema Höherlegung einzulesen, bin aber etwas verunsicher bzgl. der...
  • eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden

eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden: Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich eingehende Anrufe nicht entgegen nehmen kann. Früher war im TFT Display bei einem eingehenden Anruf...
  • Wir springen über das Stöckchen!

Wir springen über das Stöckchen!: Morgen, ich frage mich inzwischen, wieso dieses Forum (also dessen Mitglieder) auf jedes Thema schnell antworten, ohne darüber nachzudenken, ob...
  • Sehr interesant

Sehr interesant: Finde keine Tema über Datum. Heute eine kleine runde gefahren und nach dem abstellen sah, dass Kokpit Datum selbst stellte sich auf 23.03.2000...
  • Oben