Internet in Italien über USB-Stick am Mac?

Diskutiere Internet in Italien über USB-Stick am Mac? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Leider sind die Schweizer als Nichteuropäer nach wie vor Daten-Roaming-Gemolkene. Daher suche ich für den Sommer eine Lösung, mittels welcher ich...
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Leider sind die Schweizer als Nichteuropäer nach wie vor Daten-Roaming-Gemolkene. Daher suche ich für den Sommer eine Lösung, mittels welcher ich in der Toskana Internet auf den Computer bekomme. In Schweden habe ich mir mal an der nächsten Tanke einen USB-Stick gekauft, womit das problemlos möglich war.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Daten-SIM, die ich in meinen Travel Hot-Spot stecke.

Hat jemand konkrete Vorschläge, wie ich da vorgehen soll?
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Interessantes Angebot, danke!
Ich brauche Wlan an einem Ort, wo kein freies zur Verfügung steht. In einem abgelegenen Ferienhaus... :-)
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Frag mal den Vermieter ob er für Dich auf seinen Namen eine passende Prepaid-Karte organisieren kann.
Klappt oft und der wird auch wissen welches Netz den meisten Sinn macht.

Als EU-Bürger kann man (offiziell) vor Ort eine passende Karte erwerben. Das gestaltet sich aber oft nicht so einfach wie vorgesehen. Und mit schweizer Pass ists bestimmt nicht einfacher.
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke für den Tipp.
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Ich denke mal das einfachste ist wenn du dir in Italien eine Telefonkarte mit Internetflat käufst.
Wir waren gerade für 3 Wochen in Thailand, da war das überhaupt kein Problem.
Die Karten gab es auf dem Flughafen und in jedem 7 eleven zu kaufen inklusive Anmeldung mit Reisepass und Freischaltung auf dem Handy vom Personal. Ich denke mal das wird in Italien nicht schwieriger sein. Die Zeiten wo man einfach eine Pre Paid Karte inkognito kaufen konnte scheinen vorbei zu sein.
Gruß Nobbi
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke für Deine Antwort. So habe ich es vor Jahren in Schweden auch gemacht. Nur kenne ich die italienischen Gegebenheiten und v.a. Tarife nicht. Daher würde mich interessieren, ob jemand dazu was sagen kann. (Richtig, ich könnte selber gugln, befürchte aber, dass die Tarifstrukturen in IT ähnlich "übersichtlich" sind, wie in der CH, was die Sache für mich mangels genügender Italienischkenntnisse enorm erschwert).
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Gibts im TIM-Laden bei N46.45616 E11.25883 als Touristenkarte mit begrenzter Laufzeit und je nach aktuellem Angebot 3-5GB Ladung.
Motorradparkplatz direkt gegenüber. :)
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Cool! Da kommen wir fast vorbei auf dem Weg in die Toskana. Kleiner Abstecher lohnt sich daher.
 
Thema:

Internet in Italien über USB-Stick am Mac?

Internet in Italien über USB-Stick am Mac? - Ähnliche Themen

  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Mobiles Internet in Italien fürs IPad

    Mobiles Internet in Italien fürs IPad: Hallo, ich benötige mobiles Internet auf meinem IPad für eine Italienrundreise. Mein Premiumanbieter ist mir da zu teuer. Habt Ihr einen Tipp für...
  • Mobiles Internet in Italien fürs IPad - Ähnliche Themen

  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Mobiles Internet in Italien fürs IPad

    Mobiles Internet in Italien fürs IPad: Hallo, ich benötige mobiles Internet auf meinem IPad für eine Italienrundreise. Mein Premiumanbieter ist mir da zu teuer. Habt Ihr einen Tipp für...
  • Oben