iPhone für Navigation befestigen, abdichten und mit Strom versorgen

Diskutiere iPhone für Navigation befestigen, abdichten und mit Strom versorgen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem mein Croco nicht mehr mit neuen Karten versorgt werden kann, will ich ab sofort per iPhone Navigieren. Das hat im Auto und zu Fuß bisher...
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Nachdem mein Croco nicht mehr mit neuen Karten versorgt werden kann, will ich ab sofort per iPhone Navigieren. Das hat im Auto und zu Fuß bisher gut geklappt, nur bei der GS hat bisher die richtige Befestigung und Stromversorgung gefehlt. Das hab ich jetzt mal nachgeholt:

- Wasserdicht durch Life-Proof-Case
- Befestigung per Richter-Kralle
- Stromversorgung aus dem Internet

Für interessierte hier wie ich es mit zwei linken Händen geschafft haben:

iPhone als Motorrad Navi - GSPhoney's Krad Reisen

Phoney.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Klingt gut. Behalte bitte die thermischen Probleme im Auge. Ich hatte ein anderes wasserdichtes Case. Am Lenker montiert schaltete sich dann das Iphone irgendwann wegen Überhitzung ab...
 
H

Hans1200GS

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
306
Modell
R 1200 GS LC ADV 2xSchwarz
Also mein Iphone 5 kann ich nicht in eine wasserdichte abgeschlossene Hülle stecken. Nach etwa 15 min (gerade bei dem heißen Wetter) steigt das ......... wegen Überhitzung aus.
Nun suche ich eine Iphone Befestigung die offen ist und für eine gute Durchlüftung sorgt. Hinter meiner großen Givi Scheibe kommt eh kaum Frischwasser von oben an. Notfalls stecke ich das Ding schnell in die Tasche.
Wer kann mir eine gute Befestigung empfehlen?


Habe einige Navi Apps ausprobiert und halte die von skobbler nicht schlecht. Ist recht günstig und funktioniert bei Roamingsperre im Ausland ohne Zusatzgebührenhttps://itunes.apple.com/de/app/gps-navigation-by-scout-navi/id329349116?mt=8

Verstehe nicht warum du eine Stromunterbrechung brauchst, bei der GS schaltet sich der Strom bei abgestelltem Moped nach etwa 10 min. die Spannungsversorgung an de 12V Buchse automatisch ab.

Gruß
Hans
 
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,
also nach fast 8.000km durch die Türkei und Iran, dabei die letzten zwei Wochen regelmäßig bei Temperaturen über 30 Grad (bis 37 Grad) kann ich sagen: keinerlei Probleme. iPhone & Navi arbeiten zuverlässig, keine Überhitzung festzustellen. Scheint halt doch seine 70 Euro Wert zu sein, das LifeProof Case. Allerding bekommt es jetzt (nach 2 Jahren in Benutzung) langsam Abnützungserscheinungen. Beeinträchtigen die Funktion aber (noch) nicht.

Ausschalter brauche ich, weil mein Helferlei dirket an der Batterie hängt, nix mit Buchse und automatisch abschalten. Davon hat mir ein :D abgeraten. Grund: Spannungswandler können beim BMW Steuergerät den gleichen Impuls auslösen, wie das BMW Ladegerät, was dazu führt das das Steuergerät sich nicht abschaltet und Strom zieht. Also nicht das Naviladegerät mach die Batterie leer, sondern das dumme BMW Steuergerät das glaubt die Batterie wird geladen. German Engineering.

Aktuelles von unserer Reise (Türkei - Iran - Armenien - Türkei - Bulgarien - Rumänien - usw) findet Ihr übrigens unter Zwei mal weg
 
H

Hans1200GS

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
306
Modell
R 1200 GS LC ADV 2xSchwarz
Nachdem ich letztes WE mir das quad lock System von einem Freund ausgeliehen habe, habe ich es mir sofort gekauft. War zuerst etwas skeptisch ob es ausreichend genug hält, aber das System ist genial und für Trials geeignet.
Nachdem ich auch viel mit dem Mountain Bike unterwegs bin, gleich mit 2 Adaptern um es am Bike oder an der GS zu befestigen.
Mein Iphone wird einfach zu heiß im abgeschlossenen System, beim quad lock keinerlei Probleme.
Die Bedienbarkeit mit normalen Handschuhen war auch gegeben, da keine Folie dazwischen.

Es ist eine Regencap mit dabei, ob der ausreicht muss sich noch bestätigen, ggf. stecke ich es bei Starkregen in die Tasche/Tankrucksack. Per BT ist die Ansage zum Helm ja weiterhin aktiv. Allerdings ist hinter meiner Givi-Scheibe Feuchtigkeitsindex eh nicht so hoch.
55 € in der Bucht.
Quad Lock ? Smartphone Mounting System

Habe nun bei meiner Steckdose die Spannung gemessen, wenn die nach paar Minuten abschaltet liegt auch keine Spannung mehr an und es fließt dann auch kein Strom. Einen Hauptschalter werde ich mir somit erst mal nicht zusätzlich gönnen.

Gruß
Hans
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Also mein Iphone 5 kann ich nicht in eine wasserdichte abgeschlossene Hülle stecken. Nach etwa 15 min (gerade bei dem heißen Wetter) steigt das ......... wegen Überhitzung aus.
Nun suche ich eine Iphone Befestigung die offen ist und für eine gute Durchlüftung sorgt. Hinter meiner großen Givi Scheibe kommt eh kaum Frischwasser von oben an. Notfalls stecke ich das Ding schnell in die Tasche.
Wer kann mir eine gute Befestigung empfehlen?

Habe einige Navi Apps ausprobiert und halte die von skobbler nicht schlecht. Ist recht günstig und funktioniert bei Roamingsperre im Ausland ohne Zusatzgebührenhttps://itunes.apple.com/de/app/gps-navigation-by-scout-navi/id329349116?mt=8

Verstehe nicht warum du eine Stromunterbrechung brauchst, bei der GS schaltet sich der Strom bei abgestelltem Moped nach etwa 10 min. die Spannungsversorgung an de 12V Buchse automatisch ab.

Gruß
Hans
Servus,

ich habe diese: RAM-HOL-UN7BU (http://www.rammount.com/Products/AppleMounts/iPhoneMounts/RAMHOLUN7BU/tabid/5047/Default.aspx)

LG
Ewald
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Habe einige Navi Apps ausprobiert und halte die von skobbler nicht schlecht. Ist recht günstig und funktioniert bei Roamingsperre im Ausland ohne Zusatzgebührenhttps://itunes.apple.com/de/app/gps-navigation-by-scout-navi/id329349116?mt=8
Als Telekom Kunde läuft bei mir das Navigon auf dem Handy und was soll ich sagen. Diese App hat ALLES was ich von einem aktuellen Navi erwarte. Ein Grund, warum der N5 immer wieder eine leichte Enttäuschung ist.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Das kann ich so bestätigen.
 
Thema:

iPhone für Navigation befestigen, abdichten und mit Strom versorgen

iPhone für Navigation befestigen, abdichten und mit Strom versorgen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Erledigt Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU

    Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU: Verkaufe hier eine neue und unbenutzte originale Apple iPhone 15 Pro Max Hülle, Silicone Case in schwarz. Wurde lediglich ausgepackt aber nie...
  • Erledigt Zu verschenken: SP Connect Case und Regenschutz für iPhone 2020SE

    Zu verschenken: SP Connect Case und Regenschutz für iPhone 2020SE: Da ich mittlerweile ein anderes iPhone "mit an Bord habe" ist die unten abgebildete SP-Connect-Hülle nebst Regenabdeckung (Touchfunktion des...
  • Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand

    Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand: Moin, gibt es Bluetooth-basierte Fernbedienungen mit denen man OSMand auf dem iPhone steuern kann? Hintergrund: ich bin sehr zufrieden mit der...
  • Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Erledigt Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU

    Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU: Verkaufe hier eine neue und unbenutzte originale Apple iPhone 15 Pro Max Hülle, Silicone Case in schwarz. Wurde lediglich ausgepackt aber nie...
  • Erledigt Zu verschenken: SP Connect Case und Regenschutz für iPhone 2020SE

    Zu verschenken: SP Connect Case und Regenschutz für iPhone 2020SE: Da ich mittlerweile ein anderes iPhone "mit an Bord habe" ist die unten abgebildete SP-Connect-Hülle nebst Regenabdeckung (Touchfunktion des...
  • Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand

    Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand: Moin, gibt es Bluetooth-basierte Fernbedienungen mit denen man OSMand auf dem iPhone steuern kann? Hintergrund: ich bin sehr zufrieden mit der...
  • Oben