iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

Diskutiere iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ? besten Dank...
C

Christian-Oberpfalz

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
137
Hallo ,

würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ?

besten Dank im Voraus

Mod edit: Titel ergänzt / -f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
35
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Ich nutze das CRC mit meinem alten iPhone 12 und nicht mit meinem „richtigen“ iPhone 14 Pro.
Rein zur Sicherheit.
Habe bis jetzt halt nur ca. 500km gefahren, war kein Problem. Ich kann dich auf dem laufenden halten.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
iPhone 13 Mini, in 2023 insgesamt 3.000 km "im Craddle", bisher keine Probleme.....
 
C

Christian-Oberpfalz

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
137
Guten Morgen,

da gabs doch mal irgendwelche Probleme mit den Vibrationen
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.006
Ort
Bayern
Macht man das an der Tanke ab, insb. wenn es entsperrt ist?
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
101
Macht man das an der Tanke ab, insb. wenn es entsperrt ist?
Kommt auf die Tanke an, beim „Jürgen“ um die Ecke oder auf der BAB? Auf der Tanke an der BAB immer, beim „Jürgen“ musst du es selbst einschätzen.
Fakt ist, das Handy ist in 2 Sekunden draußen, wenn jemand es will.
 
audiraser2001

audiraser2001

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Ich habe am Montag mein CRC bekommen und werde es mit dem iPhone 13 Pro Max betreiben,
da mich der Navigator 6 wegen der Geschwindigkeit genervt hat.
Hatte mal mit meiner 1200er Luftgekühlten 2 iPhone 11 Pro Kameras innerhalb kurzer Zeit zerschossen, aber die 1250 ist ja um vieles besser von den Vibrationen her. Das Handy war damals auch nur mit SP Connect befestigt am Lenker.

Werde dann wieder berichten
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
213
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
40000 KM mit iPhone 12. Keine Prbleme. Zubehörhalterung vom Amazon mit induktivem Laden. Möppi 1250 ADV.
Seid ca. 2000 KM CRC mit 15 pro max. Keine Probleme. Hoffe das bleibt so.

Im Hinterkopf ein carpurride….
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Servus aus Weiden,

in der Tat habe ich bei dieser Kombi auch so leichte Bauchschmerzen.
Obwohl ich bislang mit IPhone 13 keine Probleme hatte, nutze es sehr viel auf dem Fahrrad mit der Kommoot App und ab und zu auf dem Moped, dann mit dem SP Connect System.
Seit dieser Woche habe ich auch das IPhone 15 und die Bedenken gehen wieder los.
Die Kameratechnik von Apple ist da leider etwas empfindlich.
Aber es hilft nix, nutze eben ausschließlich Apple……
Ein Zweithandy zu halten nur für Navigation ist für mich ein Nogo.
Da muss lieber mein Navigator 5 herhalten.
Irgendwann wird dieser aber wahrscheinlich auseinanderfallen.

Christian
Christian
 
franco74

franco74

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
44
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS Triple Black
Ich hatte das CRC mit dem iPhone 14 eine Saison lang und bin nun auf CRN umgestiegen.
Das Handling ist mir irgendwann auf den Keks gegangen.
Mein iPhone ist mir bei bei der Montage einige Male runtergefallen.... und das ohne Hülle, die ich vor dem Einsetzen ja entfernen musste damit es rein passte. Hat nach einer Saison ausgesehen, als wäre es 15 Jahre alt.
 
Greydude

Greydude

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
31
Ort
Neischdadd
Modell
R 1250 GS Triple Black
40000 KM mit iPhone 12. Keine Prbleme. Zubehörhalterung vom Amazon mit induktivem Laden. Möppi 1250 ADV.
Seid ca. 2000 KM CRC mit 15 pro max. Keine Probleme. Hoffe das bleibt so.

Im Hinterkopf ein carpurride….
Hallo, ich habe letzte Woche ein iPhone 15Pro gekauft und (mit einem Bumper) ins CRD eingepasst. Davon abgesehen, dass es nicht vertrauenserweckend flächig aufliegt (Kameras) und der Bumper vom CRC nur an den Ecken gehalten wird, hat die induktive Ladefunktion während der Fahrt ständig ausgesetzt. Mein Händler meinte, es läge am 15-er IPhone. Die würden nur bis 13 induktiv im CRC funktionieren.
kannst Du dazu was sagen? Funktioniert das Laden bei Dir? Vielleicht liegt es bei mir am Bumper? Ich habe jetzt wieder auf mein 11 Pro als Navi gewechselt, aber der Weisheit letzter Schluss ist das ja auch nicht.
gruß, Holger
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
213
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo Holger.
Das 15 pro max läd einwandfrei. Ich schiebe es so weit wie möglich in die Halterung. Das bedeutet bei der ersten Kamera is Schluß. Dann ist es fast ganz drinne. Vermutlich auf Grund der Größe ist das Induktive Ladeteil des iphone dann trotzdem über der Ladespule des CRC. Is aber meine Vermutung. Ob das wirklich so is, weiß ich nicht.
Es geht nur ohne Schutzhülle ins CRC und die Kameras sind "außerhalb" des CRC´s.

Das 12 er ohne max ging mit Hülle ganz rein und lag dann aufgrund der "flachen" Kameraringe gut auf und hatte auch ohne Probleme geladen.

Grüßle Erich
 
audiraser2001

audiraser2001

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Hallo Holger,
ich habe gestern in einem anderen Thread geschrieben das ich das gleiche Problem mit meinem iPhone 13 Pro Max habe (ohne Hülle).
Es lädt einfach nicht im CRC, andere kleinere iPhones gehen ohne Probleme, muss wohl an der Größe und der Position der Ladespule beim IP 13 liegen.

Lg Oliver
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Servus aus Weiden,

Ein Zweithandy zu halten nur für Navigation ist für mich ein Nogo.
Da muss lieber mein Navigator 5 herhalten.
Irgendwann wird dieser aber wahrscheinlich auseinanderfallen.

Christian
Hi, grundsätzlich ist das mit einem alten Zweithandy kein großer Aufwand und kostet nichts zusätzlich.
Man braucht keine zweite SIM-Karte, die Internetverbindung stellt das Zweithandy über das andere Handy her. So mache ich das auch mit Komoot mit meinem alten iPhone beim MTB.
 
C

Christian-Oberpfalz

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
137
Das wär auch eine Möglichkeit, zweithandy , aber dann eher multisim oder nochmals zusätzlich hotspot Verbindung. Klappt oder funktioniert dann weiterhin alles ? Spotify Telefon usw oder muss man da dann Abstriche machen
 
Pohlis

Pohlis

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
38
Ort
4630
Modell
R1250 GSA HP
....habe in 2023 ca. 8000km mit iPhone 13 mit einer ganz dünnen Hülle in CRC keinerlei Probleme. Kamera funktioniert weiterhin. :smile:
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
36
Das Thema Vibrationen an Smartphones, vor allem beim Bildstabilisator ist schon alt. An Halterungen von z.B. SP-Connect gibt es Antivibrationsmodule die feine Schwingungen eliminieren sollen. An meiner Harley (die schüttelt deutlich mehr als die GS) gab es da keine Probleme. Man hat aber immer ein komisches Gefühl dabei. An der GS nutze ich daher ein gebrauchtes Iphone 8 ohne SIM, nur mit der BMW-App. Wenn da mal was passiert tut es nicht so weh :)
 
Greydude

Greydude

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
31
Ort
Neischdadd
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn man ein Zweithandy ohne SIM als Navi im CRC benutzt, kann man halt nicht telefonieren, oder habe ich da einen Denkfehler? Und wenn man eine SIM reinmacht, muss man immer händisch eine Rufumleitung konfigurieren. Oder kann man das automatisieren: wenn Zweithandy mit WLan verbunden, dann automatisch Rufumleitung auf Zweithandy?
ich blick‘s einfach nicht 🙄
gruß, Holger
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
36
Wenn man ein Zweithandy ohne SIM als Navi im CRC benutzt, kann man halt nicht telefonieren, oder habe ich da einen Denkfehler? Und wenn man eine SIM reinmacht, muss man immer händisch eine Rufumleitung konfigurieren. Oder kann man das automatisieren: wenn Zweithandy mit WLan verbunden, dann automatisch Rufumleitung auf Zweithandy?
ich blick‘s einfach nicht 🙄
gruß, Holger
Handy ohne SIM nur als Navi und OHNE Bluetooth-Verbindung zur GS.
Handy mit Sim per Bluetooth als "Fahrerhelm" verbunden. Nutze darüber noch mein Cardo Com-Modul.
 
Thema:

iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone Bedienung in CRC macht Probleme

    iPhone Bedienung in CRC macht Probleme: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich vermute ich bin nur zu doof aber ich schaffe es nicht mein iPhone XS Max mit neuesten OS in der...
  • iPhone Bedienung in CRC macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone Bedienung in CRC macht Probleme

    iPhone Bedienung in CRC macht Probleme: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich vermute ich bin nur zu doof aber ich schaffe es nicht mein iPhone XS Max mit neuesten OS in der...
  • Oben