iPhone

Diskutiere iPhone im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tach auch Zusammen, ich möchte mir ein iPhone-Smartphone (W-Lan fähigiges Handy) zulegen, bin aber weder Computerfreak noch werde ich pausenlos...
V

vand

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Tach auch Zusammen,

ich möchte mir ein iPhone-Smartphone (W-Lan fähigiges Handy) zulegen, bin aber weder Computerfreak noch werde ich pausenlos im Netz surfen. Eine Karte zum surfen werde ich mir auch nicht zulegen sondern nur öffentliche Netze im Hotel, Campinglatz usw. nutzen.

Eigentlich sind nur wettercom, Regenradar und Bundesliageergebnisse interessant. Aber welches Gerät soll ich mir zulegen und was muss ich ausgeben? Reicht auch ein gebrauchtes Gerät? Bisher habe ich von den Dingern keine blasse Ahnung.

Bitte um Entscheidungshilfe.

Grüße

Ulrich

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei dem nutzerprofil würde ich erst mal ein billiges gebrauchtes gerät kaufen und probieren.
was du damit vorhast kann im grunde jedes einfache smartphone.
ob i-phone oder android? mir ist android lieber ...

geh mal in einen laden und schau, welche größe dir entgegen kommt.
ich hab ein sehr großes gerät, weil ich mehr damit lese und schreibe als telefoniere.

T

ta-rider

Du brauchst unbedingt das allerneueste iPhone genau so dringend, wie du unbedingt das teuerste Motorrad brauchst, wenn du täglich mit dem Geländewagen auf Asphalt zur Arbeit fährst. Ein älteres Modell das gestern noch problemlos zum Emails lesen und Internet surfen taugte, reicht heutzutage lange nicht mehr.

Heutzutage ist es einfach mega uncool wenn man ein Gerät bar bezahlt und anschliessend noch Geld für Urlaub übrig hat. Viel cooler ist es doch, sich etwas mit 0% finanzierung zu kaufen dass man weder braucht noch es sich wirklich leisten kann, um Nachbarn zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. Dafür verpflichtet man sich dann, monate lang für die überteuerten Raten zu arbeiten, statt mit einem Schirmchendrink irgendwo am Strand zu liegen.

So ein iPhone hat ausserdem weitere Vorteile: Du brauchst nicht mehr selber zu entscheiden welche Musik du von wo nach wo kopierst und von welchen Quellen du Apps installierst. Appel verbietet dir einfach beides. Auch musst du bei ebay nicht nach einem neuen 6 Euro Akku suchen, wenn dein 30 Euro Samsung S5360 nach 10 Jahren mal etwas müde wird. Die Akkus sind bei Apple fest eingelötet, so dass du einfach das gesamte Gerät wegschmeissen kannst.

Viel Spass

P.S. bei http://www.netzclub.net gibts kostenlos Simcards für kostenloses Internet

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ein Smartphome ohne Datenflat ist gelinde gesagt Blödsinn. Und warum du dich schon für ein IPhone entschieden hast, hat wahrscheinlich den selben Grund warum DU GS fährst.....
Prepaid Karten mit Datenflat und paar Freiminuten bekommst schon ab ca. 8 Euro/Monat. Wenn du nur öfentliche Spots und WLAN in Hotels oder Campingplatz nutzen möchtest, dann kuaf dir ein kleines 7" Tablet, hast wenigstens eine anständige Bildschirmgröße und brauchst keine Lupe wie bei den Eierteilen.

...aber selbstverständlich darfst du dir auch ein Iphone kaufen....das kann das auch alles für viel mehr Geld und Image :p

G

Gmiashias

Android Geräte sind billiger als iPhones und nicht von so vielen Hersteller Restriktionen abhängig wie das Apple Produkt. Ich würde dir in deinem Fall ein Android Betriebssystem empfehlen (samsung, HTC usw.) da sie bei ebay gebraucht um ein vielfaches billiger sind. Wenn das Display nicht kaputt ist und die ladebuchse kann eigentlich nur noch der Akku kaputtgehen und den bekommst du ebenfalls nachgeworfen bei Amazon oder eBay.

Vorsicht bei den günstigen Nokia lumia Geräten! Nokia Handy Sparte wurde von Microsoft gekauft und die haben Windows als Betriebssystem! Viele apps gibt es für dieses Betriebssystem nicht weil es einfach nicht so verbreitet ist wie Android oder das iOS von Apple.

Auf keinen Fall ein smartphone ohne Flatrate oder prepaid Karte. So ein smartphone ist auch oft online ohne das du es merkst. Dann können sich die Kosten schnell mal summieren.

Wie bereits angesprochen solltest du dir auch überlegen wie groß/klein dein Telefon sein soll. Falls du ein eher kleines Gerät bevorzugst dann gibt's da von Samsung zb. Das "Galaxy s3 mini" oder das neuere Galaxy s4 mini" usw.
Zum surfen und schreiben ist ein großes Gerät oft besser, aber wenn du wirklich nur telefonieren willst und vielleicht ab und zu das Wetter checken willst reicht ein kleineres Display allemal

M

ms-md

Modell
R 1200 GS BJ 2010
Zum telefonieren irgendwas altes und billiges, da hält der Akku auch länger und zum surfen ein 7" tablet, aber halbwegs aktuell wie z.B. das nexus 7. Das kommt insgesamt am günstigsten.

T

ta-rider

Apple ist Virenfrei !
Meist ist der Fehler eh nicht im System sondern er sitzt davor. Scam Emails a la "Hallo hier ist ihre Bank schicken sie uns bitte ihr Passwort" oder "Sie haben einen Audi gewonnen, überweisen sie uns 100 Euro für die Überführung" funktionieren gerade bei solchen Leuten besonders gut.
Wer einmal auf die Verkaufsversprechen von BMW ääähm Apfel hereingefallen ist und glaubt, man brauche zum schreiben von Rechnungen und dem pflegen eines Facebook Profiels unbedingt ein 2000 Euro Gerät, dem kann man auch sonst leicht das Geld aus der Tasche ziehen. Egal ob bei Motoröl oder Hotels:

Reiseportal : Apple-Nutzer bekommen teurere Zimmer angeboten - Nachrichten Wall Street Journal - DIE WELT

Allein dass es so häufig gemacht wird beweist das es funktioniert.

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wenn du dir jetzt ein iphone kaufst, dann 4s oder neuer, damit du auch noch die nächste iOS Version benutzen kannst.

Ob dir der Bildschirm von der Größe ausreicht, kann ich dir nicht beantworten. Vom benutzerprofil ist das 4s sicher schnell genug für alles was du da machen willst.

Frank

Abti

Abti

Modell
R1250GS Adventure
Das iPhone ist schon nicht schlecht. Zuverlässig, schnell und jede Menge Möglichkeiten. Das Apple vieles anders macht als die anderen stimmt aber ist auch nicht so wild. Das man den Akku nicht tauschen kann fällt doch kaum ins Gewicht hatte noch nie Probleme damit. Das iPhone 3 meiner Frau ist schon 4 Jahre alt und hält immer noch locker einen Tag bei starker Benutzung. Ich würde jedenfalls nicht mehr auf das iPhone verzichten wollen. Aber sicherlich ist das eine Geschmacksfrage.

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Ich bin sowohl mit iphone als auch mit ipad sehr zufrieden. Läuft viel flüssiger, als die Android-Kisten.
Das kann sich aber zwischenzeitlich auch geändert haben.

Wenn Du absoluter Neuling auf dem Smartphonegebiet bist, würde ich in jedem Fall zum iphone greifen.
Es ist einfach bedienfreundlicher!!

Und das man den Akku nicht wechseln kann, ist auch Quatsch. Es ist halt nur etwas aufwendiger.

Bei Android holst Du Dir mit den Apps teilweise schon Schadsoftware auf das Gerät. Das bleibt Dir bei Apple weitestgehend erspart.

Meine Frau liebte Ihr Samsung Galaxy S3, aber die Größe war für sie schon eine Einschränkung.
Ich habe Ihr hier im Forum vor ein paar Wochen ein iphone 4 gekauft und sie will es inzwischen nicht mehr missen...

Aber die letztendliche Entscheidung kann Dir hier Keiner abnehmen.

Murphy83

Murphy83

Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Hatte jahrelang iPhone und nun Nutzer von einem Samsung Galaxy S5. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ....

Ich würde wieder zu Samsung wechseln. Gefällt mir besser, da ich nicht so eingeschränkt bin/werde. Dies muss aber jeder für sich wissen.

Nun aber zum Thena:

Smartphone ohne Inet-Flat sollte man lassen. Zum einen sind die Kosten in D im Rahmen zum anderen ist der gesamte Vorteil vom Smartphone weg.

Sofern du nur ab und an, bei einem offenem WLAN rein willst, nimm lieber ein Tablet und bleib beim "retro" Handy.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Hallo Ulrich!

"...ich bin weder Computerfreak..."

---> Apple IPhone !

Dieses Handy ist sehr einfach zu bedienen, auch von jemanden, der keine Ahnung von der Computer-Technik hat.

Ich nenne die Bedienung "digital", das heisst 0 und 1, entweder an oder aus - so ist die Grundbedienung.

Ein altes IPhone-Modell reicht völlig aus, theoretisch auch ein Iphone 3, aber ich würde ein IPhone 4 empfehlen (kann auch das 4S sein). Das ist technisch voll auf der Höhe.

Lass dich bitte nicht von Nicht-Iphone-Usern hier verunsichern, noch von Weltverbesserern, die erst recht von der Materie keine Ahnung haben.

VG v Michael

G

Gast 16234

Gast
immerhin hatte Apple bisher keine Sicherheitslücke...

außer der geplanten ;)

Ich nutze sowohl Android als auch IOS, mir liegt halt IOS besser.

Ist so subjektiv wie die Reifenwahl!
Und wenn selbst der Einfält.........ähem, pardon Einfärbige auf ein Eier-Phone schwört, dann muss wohl was dran sein :)

(wer was anderes behauptet ist inkompetent oder kennt sich überhaupt nicht aus, siehe hier: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/reifenthreads-oder-inkompetentes-geschwafel-102602/)

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
iPhone.

Hatte ab der 3G Version alle. Aktuell haben wir drei Fünfer.
Zudem noch iPads und jede Menge anderes Apple-Zeugs.

Und der Krempel ist täglich in Benutzung. Probleme in all den Jahren keine.

Das Bedienkonzept war und ist wegweisend...

Mobile Geräte sind bei uns ausnahmslos von Apple.

Ich kann den Kram empfehlen. Mit der Bedienung von iOS kommt auch mein Senior mit 80 Lenzen zurecht.

M

ms-md

Modell
R 1200 GS BJ 2010
Der TE hat gefragt, was er nehmen soll, wenn er nur im WLAN surfen will. Es geht also nicht um Glaubenskriege. Und ich bleibe dabei, ein tablet wäre das Beste, egal mit welchem BS. Selbst Windows RT wäre ok. Und falls er ein ok für ein IPhone haben will... Es sind so viele damit glücklich, wen stört es?

Thema:

iPhone

iPhone - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro

SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro: Moin Zusammen, verkaufe die oben angegebene Handyhülle. Sehr guter Zustand. 20,-€ inkl. Versand Oder Abholung: Werktags in Fahrland bei Potsdam...
  • Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden

Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden: Wer kann mir helfen? Ich habe BMW 1300 GSA Iphone 16 Garmin XT2 Cardo Packtalk Pro Wie habt ihr dies mit einander verbunden? Ich jetzt iPhone...
  • Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS

Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS: Hallo, hat jemand die perfekte Kopplungsliste für die im Betreff genannten Geräte herausgefunden? Theoretisch kann man ja alles mit allem koppeln...
  • Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro

SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro: Moin Zusammen, verkaufe die oben angegebene Handyhülle. Sehr guter Zustand. 20,-€ inkl. Versand Oder Abholung: Werktags in Fahrland bei Potsdam...
  • Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden

Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden: Wer kann mir helfen? Ich habe BMW 1300 GSA Iphone 16 Garmin XT2 Cardo Packtalk Pro Wie habt ihr dies mit einander verbunden? Ich jetzt iPhone...
  • Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS

Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS: Hallo, hat jemand die perfekte Kopplungsliste für die im Betreff genannten Geräte herausgefunden? Theoretisch kann man ja alles mit allem koppeln...
  • Oben