Irland grau-grün

Diskutiere Irland grau-grün im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; „Alles, was es zwischen schwarz und Weiß an grauen Tönen gibt, hatte sich am Himmel sein eigenes Wölkchen ausgesucht, der Himmel war bedeckt mit...
G

Gast 23088

Gast
„Alles, was es zwischen schwarz und Weiß an grauen Tönen gibt, hatte sich am Himmel sein eigenes Wölkchen ausgesucht, der Himmel war bedeckt mit einem Gefieder unzähliger Graus: kein Streifen, kein Fetzchen vom irischen Grün“ (Heinrich Böll, Irisches Tagebuch)

Naja, ganz so schlimm war es nicht, es gab auch schöne Tage mit blauem Himmel und reichlich von diesem einmaligen irischen Grün. Und abends dominiert ohnehin schwarz: schwarze Torfklumpen im Kaminfeuer, schwarzes Bier im Glas...

Ein paar Bilder von "Irland grau-grün" findet Ihr, wenn Ihr mögt, hier:

http://www.kradventure.de/Irland2011.htm


Viele Grüße, Achim
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.653
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Achim,

das ist ja ein Ding gerade im Moment bin ich von unserem DVD Player weg gegangen. Nachdem wir auf Wunsch meiner besseren Hälfte unseren Irland Film von 2002 angesehen haben. Damals der kälteste Sommer seit 100 Jahren. Mitte Juli Mittags 12 -14 °C. Da kamen die Eindrücke und Fotos von Dir gerde recht. Bekannte von uns Fliegen nächsten Monat rüber. Allerdings fahren die mit einem Mietwagen umher und sind in Caherdaniel untergebracht.

Impressionen von unserm Irlandaufenthalt findest Du bei Interesse unter http://vanmel.npage.de/irland_2002_98621318.html

Viele Grüße

Berthold
 
G

Gast 23088

Gast
Hallo Berthold,

wir waren 1996 im September in Irland (sind damals einmal außen rum, ähnlich Eurer Tour) und hatten vier Wochen bestes Wetter. Vieleicht haben Deine Bekannten also Glück und es wird jetzt besser auf der Insel. Denn wenn es dort mal regnet, gilt wieder Heinrich Bölls Beobachtung:

„Der Regen hier ist absolut, großartig und erschreckend“


Viele Grüße,
Achim
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
very schön, dein Bericht.
Ganz so grau ist's hier aber nicht immer, manchmal ist's auch richtig weiss (siehe Bild)

Georg
 

Anhänge

Thema:

Irland grau-grün

Irland grau-grün - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Wer war dieses Jahr in Irland

    Wer war dieses Jahr in Irland: Liebe Gemeinde Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln...
  • Wer war dieses Jahr in Irland - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Wer war dieses Jahr in Irland

    Wer war dieses Jahr in Irland: Liebe Gemeinde Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln...
  • Oben