Iron Butt Deutschland

Diskutiere Iron Butt Deutschland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass...
T

Tobi87

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
1200 GS LC Adventure
Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass die deutsche Iron Butt Seite offline ist. Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Wurde der Deutsche Iron Butt Verein eventuell eingestampft?

Bitte keinerlei Diskussionen über Sinn und Zweck solcher Fahrten oder darüber, dass man eine Solche Fahrt auch ohne Abzeichen machen kann 😅
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass die deutsche Iron Butt Seite offline ist. Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Wurde der Deutsche Iron Butt Verein eventuell eingestampft?

Bitte keinerlei Diskussionen über Sinn und Zweck solcher Fahrten oder darüber, dass man eine Solche Fahrt auch ohne Abzeichen machen kann 😅
M.W. brauchst Du den Iron Butt e.V. Deutschland nicht, um ein Zertifikat zu erhalten, Du kannst das auch direkt bei der IBA in Amiland beantragen (So ging das, bevor es eine deutsche Vereinigung gab ;)). Zum anderen sind special events (Tourangebote) der IBA D nur alle zwei Jahre vorgesehen, dann wäre erst 2023 damit zu rechnen, und bis dahin könnte die "under construction" Site ja wieder laufen ;).

Uli
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne dieses Jahr mal an eine Iron Butt Challenge wagen. Nun ist mir aber schon eine Weile lang aufgefallen, dass die deutsche Iron Butt Seite offline ist. Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Wurde der Deutsche Iron Butt Verein eventuell eingestampft?

Bitte keinerlei Diskussionen über Sinn und Zweck solcher Fahrten oder darüber, dass man eine Solche Fahrt auch ohne Abzeichen machen kann 😅
8. Dez. 2021:
Hallo zusammen,

wie einige vielleicht bereits erfahren haben, wird IBA Germany geschlossen.

11 Jahre ist es bereits her, dass IBA Germany gegründet wurde und in dieser Zeit ist eine tolle Community entstanden.

Über all die Jahre wurde IBA Germany von Freunden und Helfern tatkräftig unterstützt, insbesondere von:

Erwin Wauschke, Marc Schaub, Thomas Bode, Rüdiger Wolfgruber, Rainer Killian, Robert Koeber, Peter Ihlo, Frank Wamsganz, Chris McGaffin, Giel Kerkhof, Dave Badcock, Bob Stammers und Florian Tappeser.

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Ein Extra Dank geht an Erwin, der von Anfang an mit dabei war und das Verifying fast im Alleingang durchgeführt hat und so manche coole Grafik für Patches und Urkunden beigesteuert hat.

Ein weiterer besonderer Dank geht an Phil Weston, für die freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen IBA UK und IBA Germany...

... und natürlich an Mike Kneebone!

Last but not least .. der ganz besondere Dank geht an Euch, liebe IBA'ler.

Skagen, Lodz, Erzberg, Constanza, Schottland, Monfalcone, Gdansk, Nordkap, Marienburg, Gibraltar und und und..

Es müssen schon “positiv verrückte” Menschen sein, die mal eben tausend Kilometer und mehr an einem Wochenende fahren.. “nur” für ein Gruppenfoto und ein gemeinsames Abendessen.

Auf unseren R2E gab immer eine coole Story zu erzählen und es gab immer was zum Lachen.

Danke dafür !!

Wie geht es jetzt weiter ?

IBA Germany aufzugeben war eine langwierige und schwere Entscheidung, aber letztendlich war sie leider auch alternativlos.

Für mich war es eine Herzensangelegenheit dafür zu sorgen, dass es weitergeht .. und das wird es:

Es ist mir eine große Freude Michiel Buitenwerf anzukündigen.

Zwischen uns beiden waren nur wenige Gespräche notwendig, bis Michiel sich entschieden hat, die IBA Arbeit weiter führen zu wollen.

Das geschieht im Rahmen seines eigenen und neuen IBA Chapters “IBA Benelux”.

Dafür gebührt ihm mein aufrichtiger Dank!!

Events, Facebook-Gruppe, Forum und Newsletter werden von IBA Benelux übernommen.

Alles weitere werdet ihr schon sehr bald von Michiel bzw. IBA Benelux erfahren.
Ich selber freue ich mich nun auf die zukünftigen R2E und Rallies, an denen ich jetzt wieder als Privatperson teilnehmen kann … und auf coole Ride-Urkunden, die ich mir jetzt nicht mehr selber schreiben muss :)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!
Wir sehen uns “on the road”.

Gerhard
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
01. Jan. 2022:
Liebe Freunde der IBA,

Zunächst wünschen wir Euch ein gesundes, sicheres und schönes 2022.

Wir werden in diesem neuen Jahr dort weitermachen, wo uns die IBA Germany dank Gerhard und den anderen platziert hat.

Die geplanten Rallyes werden von der IBA Benelux fortgeführt, wie die Magic 12 im Mai dieses Jahres und die 12 Days Rallye 2023. Und natürlich auch der Ride 2 Eat Germany.

Die Zertifizierung von IBA Rides nach IBA-Standard wird fortan von der IBA Benelux mit Hilfe von Freiwilligen der ehemaligen IBA Germany und neuen Freiwilligen durchgeführt.

Wir arbeiten noch fleißig an der Organisation und der Website. Aber ab sofort ist sie über www.ibabenelux.org erreichbar. Der Webshop wurde übernommen und ist somit geöffnet.

Von meiner Seite wünsche ich allen schöne und sichere Kilometer und dass uns unsere Leidenschaft für das Langstreckenfahren verbindet.

Herzlicher Motorgruß
Michiel
Präsident IBA Benelux
 
T

Tobi87

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
1200 GS LC Adventure
Guten Morgen zusammen. Erst einmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. 👍
 
Bayern-Barny

Bayern-Barny

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
34
Modell
R1250GSA, F700GS, AfricaTwin 1000,
Wäre schon recht professionell, wenn die deutsche E-Mail-Adresse einen Reminder hätte mit den aktuell gültigen Links nach Belgien.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus,

eine Iron Butt Challenge steht schon länger auf meiner Liste... Route ich auch schon geplant. München-Lübeck (Marzipan einkaufen) und zurück. Aber irgendwie bin ich noch nicht zur Umsetzung gekommen. Mein ganzes Umfeld sagt das wäre total bekloppt und gefährlich und warum sollte man sowas machen? Reifen eckig fahren... 1000 Meilen am Stück...??? Völlig unvernünftig.
Und damit interessant ;)

Mal sehen, irgendwann mache ich das!
Gruss
balu069
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Fahr doch lieber 20 Stunden Pässe in den Alpen auf einen Rutsch. Macht bestimmt mehr Spaß und ist nicht so eintönig wie nur Autobahn ballern
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hm, in den Alpen 1000 Meilen zusammenbringen??? Okeeee.... ich glaube nicht.
Ich kann nun schon wirklich lange Strecken fahren (800-900km am Stück geht gut), bin auch in den Alpen/Dolomiten öfters unterwegs. Aber das ist eine ganz andere Nummer, da sind 400km schon heftig. Das wäre mir dann doch zu gefährlich... :-)
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus Manfred,
schöne Tour… 682km, nicht schlecht… bin ich auch schon mal gefahren, aber danach ist man echt platt… ein 1000 Meilen iron Butt ist für mich aber so unrealistisch! Konditionell wie auch zeitlich.
 
Thema:

Iron Butt Deutschland

Iron Butt Deutschland - Ähnliche Themen

  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

    Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

    Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

    Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

    Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen: Ich habe an Pfingstsonntag (ja das war der Tag mit den 36 Grad Celcius) mal wieder an einem Ride der Iron Butt Association teilgenommen. Diesmal...
  • Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K

    Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K: Die IBA ist kein Verein im eigentlichen Sinn. Es gibt kein Mitgliedsbeiträge und keine Vereinsstatuten. Die IBA ist einfach ein Zusammenschluss...
  • Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K - Ähnliche Themen

  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

    Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

    Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

    Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

    Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen: Ich habe an Pfingstsonntag (ja das war der Tag mit den 36 Grad Celcius) mal wieder an einem Ride der Iron Butt Association teilgenommen. Diesmal...
  • Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K

    Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K: Die IBA ist kein Verein im eigentlichen Sinn. Es gibt kein Mitgliedsbeiträge und keine Vereinsstatuten. Die IBA ist einfach ein Zusammenschluss...
  • Oben