Island Juli / August

Diskutiere Island Juli / August im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, wer ist denn noch im Juli / August auf Island unterwegs?
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
Moin,

wer ist denn noch im Juli / August auf Island unterwegs?
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.766
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
WICHTIGES UPDATE
Die isländische Premierministerin Katrín Jakobsdóttir hat Folgendes bekannt gegeben

Ab dem 15. Juni 2020 öffnen die Isländer wieder Ihre Grenzen für Touristen. Die Einreise ist dann jedoch an bestimmte Bedingungen geknüpft!
  • Man begibt sich sofort freiwillig in eine 14-tägige Quarantäne (diese Regelung gilt eh pauschal bis 14. Juni für JEDEN, der nach Island einreist)
  • Man kann ein ärztliches Attest vorweisen, welches belegt, das man selber Corona-Negativ ist. Wichtig: Dieses Attest darf maximal 4 Tage alt sein! Ein eigener Test ist nach letzten Meldungen DOCH NICHT erlaubt !!! (Quelle)
  • Man wird sofort vor Ort am Flughafen getestet, ob man infiziert ist oder nicht. Die Kosten für den COVID-19 Test betragen pro Person 15000 ISK (umgerechnet circa 100 EUR)
In den ersten 2 Wochen, also vom 15. bis 30. Juni, werden die Kosten für den Corona-Test vor Ort vom Land selber übernommen. Danach sollen diese dann auf die Touristen umgelegt werden. Der Betrag wird dann vermutlich um die 100 EUR umgerechnet liegen, der genaue Betrag steht noch nicht 100 % ig fest.
Zudem sind Screening und sofortige Tests am Flughafen natürlich eine logistische Meisterleistung und wollen gut organisiert sein. Wie das alles in der Realität letztlich aussieht, das wird sich dann spätestens Mitte Juni zeigen.

(Quelle)(Quelle)

Ich denke kaum einer, ansonsten ein gei++++ Reiseland.
 
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
Ich denke kaum einer, ansonsten ein gei++++ Reiseland.
Und in diesem Jahr vielleicht auch ein leeres, aufgrund der Reisebeschränkungen für Asien und die USA. Island vielleicht so, wie ich es vor 10 Jahren erlebt habe ... :verehren:
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.766
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Und in diesem Jahr vielleicht auch ein leeres, aufgrund der Reisebeschränkungen für Asien und die USA. Island vielleicht so, wie ich es vor 10 Jahren erlebt habe ... :verehren:
Bei mir ist es 13 Jahre her--- möchte nicht wissen was da heute abgeht?:frown:
 
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
Ich habe beim ersten ansehen kurz gezuckt .... gerade wenn man vor einigen Jahren dort war und es "schön" einsam war :giggle:
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.766
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Großer Geysir

Ist zwar 2017, habe aber von Leuten, die kürzlich da waren - dinge gehört wie 30 Busse an dieser Stelle. "Zu meiner Zeit" sind wir fast daran vorbeigefahren, einziger Hinweis war
DSCF0055.JPG
 
P

Pick-Up

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
24
Ort
südl. Berlin
Modell
R1200GS ADV 17
Ich + Sozia planen Mitte August Island.
Eventuell noch ein Kumpel dazu wenn sein Vertreter den Urlaub schiebt und er bis dahin den Selbstfahrer- Preis verdaut hat.:eekek:
 
Thema:

Island Juli / August

Island Juli / August - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

    Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht: Hi, Hat jemand Lust auch mal nach Island mit dem Bike zu fahren? Ich habe einen Artikel in der Touratech Zeitschrift gefunden und bin schon...
  • Island im Juli-August 2011

    Island im Juli-August 2011: Spontaner Angriff auf die "spontane" GS Welt. Habe mir in den Kopf gesetzt diesen Juli/August mit der GS nach Island zu fahren. Zum einen drängt...
  • Island im Juli-August 2011 - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

    Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht: Hi, Hat jemand Lust auch mal nach Island mit dem Bike zu fahren? Ich habe einen Artikel in der Touratech Zeitschrift gefunden und bin schon...
  • Island im Juli-August 2011

    Island im Juli-August 2011: Spontaner Angriff auf die "spontane" GS Welt. Habe mir in den Kopf gesetzt diesen Juli/August mit der GS nach Island zu fahren. Zum einen drängt...
  • Oben