Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Diskutiere Ist das Normal,Hipp oder unverschämt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin
Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter solchen Bedingungen/Regeln auch niemals hingehen.
Hab mir nur mal die Homepage angeschaut und finde das sehr unverschämt.
Auch sie war mehr als enttäuscht "aber eingeladen"
Vielleicht war ja schon mal jemand dort zum Essen und kann berichten.

Kraichgauer
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.987
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ich kenne den Laden nicht, aber wenn die Kochen wie sie Texten, dann sag ich nur 1x Pommes-Schranke. Danke!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
In der Mitte des Reichshauptslums normal, anderswo wäre es hipp, aber unverschämt bleibt es immer.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Die eigentliche Frage wird mir nicht klar.
Die Bedingungen und Regeln sind klar und auch ok., der Anbieter gibt das so vor, weil er sich das leisten kann.
Ist mal was anderes als der Einheitsbrei.
Wodurch wurde Deine Tochter enttäuscht?
 
G

Gast 61523

Gast
Was soll daran Unverschämt sein ? Deren Kneipe deren Regeln. Wenn ich das ganze lese geht es eben darum Lebensmittel zu schätzen und die Leute anständig zu bezahlen, ob man da über 100 Euro für ein Brot mit Butter bezahlen möchte, muss dann jeder selber entscheiden.
Ist halt kein Fresstempel mit XXXXXL Schnitzel. Müsste man sich mal anschauen, aber zum Glück gibt es bei uns Regionale Bäcker und Metzger, da muss ich nicht nach Berlin um ein Weckle mit Wurscht zu essen.
Wird halt so sein, das man für gut Geld das Gefühl den Planeten gerettet zu haben, wieder die Kneipe verlässt.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Demnächst stelle ich meine Frau in so einen hippen Laden, die kann nämlich richtig gut kochen. Das verticken wir dann als "schmeckt wie bei Muttern" und verdienen uns dumm und dämlich.
"Kochkultur" - früher gabs die in jedem Haushalt, aber seit wir alle ach so emanzipiert sind, is doch einiges flöten gegangen. So können einst stinknormale Kochkünste und gut bürgerliche Gerichte von hippen Köchen (Tschuldigung: Kochenden) auf ein höheres Level gehoben werden und das kostet halt. Aber wer 120,-€/h für die Inspektion seiner GS ausgibt, für den sind solche Lokale doch wahre Schäppchen.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Über so ähnliche Konditionen habe ich vor kurzem über eine Pizzeria in 'derstadtdienichtshinbekommt' gelesen.
 
G

Gast 61523

Gast
Demnächst stelle ich meine Frau in so einen hippen Laden, die kann nämlich richtig gut kochen. Das verticken wir dann als "schmeckt wie bei Muttern" und verdienen uns dumm und dämlich.
"Kochkultur" - früher gabs die in jedem Haushalt, aber seit wir alle ach so emanzipiert sind, is doch einiges flöten gegangen. So können einst stinknormale Kochkünste und gut bürgerliche Gerichte von hippen Köchen (Tschuldigung: Kochenden) auf ein höheres Level gehoben werden und das kostet halt. Aber wer 120,-€/h für die Inspektion seiner GS ausgibt, für den sind solche Lokale doch wahre Schäppchen.
Einfach machen, mit "normalen" Läden lässt sich halt nix mehr verdienen, Leute haben kein Geld mehr und Personal fehlt, also muss man denen die Geld haben was Exclusives bieten, da sind 150 € nix.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab' gleich zu Beginn den Namen falsch gelesen, sozusagen noch ein Komma dazu gedacht..
"Nobel, Hart und Schmutzig".
Das wäre doch mal ein Name für ein Themenrestaurant :-)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.028
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wo ist das Problem? Der teutonische Provinzbürger kann doch weiterhin aus tausenden "Grüner Bäume", "Anker" oder "Hubertusklausen" wählen.
Vielfalt ist für mich per se immer eine Bereicherung. Hat auch was mit Freiheit zu tun, nicht nur das gepflegte unlimitierte kacheln über die Autobahn.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber wer 120,-€/h für die Inspektion seiner GS ausgibt, für den sind solche Lokale doch wahre Schäppchen.
Für 120 € bekommst du nicht mal im Ansatz die Wartung einer GS (bei BMW). Selbst der Stundensatz dürfte höher sein.
 
G

Gast 61523

Gast
Für 120 € bekommst du nicht mal im Ansatz die Wartung einer GS (bei BMW). Selbst der Stundensatz dürfte höher sein.
Nö stimmt nicht, der Freundliche bietet einen Kaffee an und lässt dich 30 Minuten warten, das kostet dann 120 € :giggle:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
War ich neulich (vor 2 Monaten) Essen war okay.

"Aus den Google Rezensionen" -Chicago Essen-
Fragen und Antworten

F: Ist diese resturante für reiche
A: Ja. Eindeutig. Das ist so gewollt und geht in Ordnung.

Ist das jetzt auch schon unverschämt?
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Die eigentliche Frage wird mir nicht klar.
Die Bedingungen und Regeln sind klar und auch ok., der Anbieter gibt das so vor, weil er sich das leisten kann.
Ist mal was anderes als der Einheitsbrei.
Wodurch wurde Deine Tochter enttäuscht?
Nur mal vorweg,zur Einladung kam sie wie die Jungfrau zum Kinde,sie war auch noch nie in einem Michelin Dekorierten Lokal.
Das Restaurant war sehr schön ,der Service übertrieben gut wenn auch sehr bevormundent das Essen auf dem Teller gut aber die Portionen lächerlich winzig und für die aufgerufenen Preise unverschämt. Danach gings noch zum Döner.Sie hatte 3 Britta Gefilterte Wasser(WtF).
Eins ist klar Mein Restaurant meine Regeln,ist wie in Katar.
Mich würde der Auftritt auf der Homepage abschrecken.
Finde das anmaßend, überheblich, unverschämt und arrogant.
Vielleicht findet sich ja noch einer der mal Vorort war.
Ich werd da sicher nicht getreten.

Kraichgauer
 
G

Gast 32829

Gast
Über so ähnliche Konditionen habe ich vor kurzem über eine Pizzeria in 'derstadtdienichtshinbekommt' gelesen.
Du hast was über Bielefeld gelesen, echt jetzt ?

Duck und weg.

Es geht jede(r) freiwillig hin und die "Konditionen" sind auch bekannt, so what.


Josef
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
also muss man denen die Geld haben was Exclusives bieten, da sind 150 € nix.
Eine Entwicklung wie man sie momentan auch in der Automobilindustrie beobachten kann. Rekordgewinne weil man die Luxuskarossen ohne Rabatt und mit hoher Marge verkauft. Die Autos für Normalos werden ganz hinten angestellt. In dem Restaurant verkehren halt dann die Reichen unter sich.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Klar ist der Auftritt des Restaurants für den Rest der Republik gewöhnungsbedürftig,
Dieses Reservierungsgeschisse ist wohl dem
asozialen Verhalten gewisser Großstädter geschuldet, nämlich in 2 bis 3 Restaurants zu reservieren und sich kurzfristig für eins zu entscheiden und den anderen erst gar nicht abzusagen. Daher erfolgen in gewissen Restaurants Reservierungen sogar nur gegen Vorkasse.
 
Thema:

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Hauptständer Adventure vs Normal - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Oben