Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Diskutiere Ist das Normal,Hipp oder unverschämt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer glaubt, daß in der Sternegastronomie viel Gewinn zu erzielen ist, der irrt im Regelfall. Ein Teil der Anbieter wird in dem Sinne sogar...
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Wer glaubt, daß in der Sternegastronomie viel Gewinn zu erzielen ist, der irrt im Regelfall.
Ein Teil der Anbieter wird in dem Sinne sogar quersubventionieren, sei es vom Hotel nebenan/anbei, einer Kochschule, Kochbuchverkauf oder was auch immer.

Ich würde aus völlig anderen Gründen dort eher nicht hingehen, ein Schauküchen- und Thekenkonzept ohne separate Tische ist nicht meins.
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Ist halt nicht wie in 90% der anderen Restaurants Deutschlands, wie z.B. den sogenannten "Biker-Treffs", wo sich übersäuerte alte Männer mit Ranzen möglichst große und möglichst billige Schnitzel reinpfeifen. Jeder wie er mag, ist doch gut so!
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin
Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter solchen Bedingungen/Regeln auch niemals hingehen.
Hab mir nur mal die Homepage angeschaut und finde das sehr unverschämt.
Auch sie war mehr als enttäuscht "aber eingeladen"
Vielleicht war ja schon mal jemand dort zum Essen und kann berichten.

Kraichgauer
Mich würde jetzt mal brennend interessieren wo da ein Stein des Anstoßes zu finden ist?
Eventuell an der eigenen Erwartungshaltung wider besseren Wissens gescheitert? So wie Ferrari kaufen und nach einer AHK fragen
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Wer glaubt, daß in der Sternegastronomie viel Gewinn zu erzielen ist, der irrt im Regelfall.

Das ist klar.
Wenn ich aber für 4 Personen acht grüne Scheine auf den Tisch lege erwarte ich ein Erlebnis, und das war es wohl für keinen.

Kraichgauer
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.707
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wenn ich aber für 4 Personen acht grüne Scheine auf den Tisch lege erwarte ich ein Erlebnis, und das war es wohl für keinen.
Na und?
Sterneküche heißt nicht gleich, dass es jedem gefällt.
Außerdem wurde Deine Tochter doch eingeladen. Also wo ist das Problem? Einfach als Erfahrung abhaken und beim nächsten mal woanders hin gehen. Ob sich der Laden mit den Konzept hält, wird man sehen und definitiv nicht von diesem Forum abhängig sein 😉.
Prinzipiell finde ich es gut, wenn es dir unterschiedlichsten Möglichkeiten gibt. Wenn ich nur Schnitzel will, fahr ich halt nach Mallorca 😬
 
G

Gast 61523

Gast
Nur mal vorweg,zur Einladung kam sie wie die Jungfrau zum Kinde,sie war auch noch nie in einem Michelin Dekorierten Lokal.
Das Restaurant war sehr schön ,der Service übertrieben gut wenn auch sehr bevormundent das Essen auf dem Teller gut aber die Portionen lächerlich winzig und für die aufgerufenen Preise unverschämt. Danach gings noch zum Döner.Sie hatte 3 Britta Gefilterte Wasser(WtF).
Eins ist klar Mein Restaurant meine Regeln,ist wie in Katar.
Mich würde der Auftritt auf der Homepage abschrecken.
Finde das anmaßend, überheblich, unverschämt und arrogant.
Vielleicht findet sich ja noch einer der mal Vorort war.
Ich werd da sicher nicht getreten.

Kraichgauer
Die Preise sind nicht Unverschämt sie sind für dich (für mich auch) einfach zu teuer, wenn du aber paar Millionen, und aufwärts, Euronen auf dem Konto hast, sind die Preise lächerlich und die Leute die sich das leisten können sind dann auch unter sich. Habe ich Probleme damit oder bin Neidisch ? Nö, ich bekomme mein Brot und Butter auch von Leuten mit eigener Herstellung, nur eben viel günstiger, Unterschied ist nur die Geldmenge die dafür über den Tisch geht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.623
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nur mal vorweg,zur Einladung kam sie wie die Jungfrau zum Kinde,sie war auch noch nie in einem Michelin Dekorierten Lokal.
Das Restaurant war sehr schön ,der Service übertrieben gut wenn auch sehr bevormundent das Essen auf dem Teller gut aber die Portionen lächerlich winzig und für die aufgerufenen Preise unverschämt. Danach gings noch zum Döner.Sie hatte 3 Britta Gefilterte Wasser(WtF).
Eins ist klar Mein Restaurant meine Regeln,ist wie in Katar.
Mich würde der Auftritt auf der Homepage abschrecken.
Finde das anmaßend, überheblich, unverschämt und arrogant.
Vielleicht findet sich ja noch einer der mal Vorort war.
Ich werd da sicher nicht getreten.

Kraichgauer
lächerlich.....

niemand wird gezwungen und bezahlt hat sie auch nicht...

Dafür anscheinend ihren Gastgeber düpiert
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich bin für dieses schicki-micki und Hipstergehabe nicht zu haben. Immerhin weiß man nach dem ellenlangen Text woran man ist. Erschreckend ist der Mindestumsatz der Getränk von 145€. Entweder sind Preise auch gesalzen, oder man hat noch 2 Tage später einen Kater:skull:
 
G

Gast 61523

Gast
Vielleicht wollte man halt was besonderes bieten, wir wurden auch mal in so ein Luxus Fresstempel eingeladen, am Ende waren wir noch in einer Sportbar wo es Pizza gab, die war bestimmt nicht so super lecker aber wenigstens waren wir dann satt. :essen:

Kopfkino kommt jetzt das....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.623
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
satt wird man leicht....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.453
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Erschreckend ist der Mindestumsatz der Getränk von 145€. ...
Da hatte ich nochmal nachgelesen.
Der Mindestumsatz ist (komischerweise) erst ab der Gruppengröße von sieben Personen angeführt.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.329
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
lächerlich.....

niemand wird gezwungen und bezahlt hat sie auch nicht...

Dafür anscheinend ihren Gastgeber düpiert
Sie konnte es halt nicht besser, da sie vermutlich nie gelernt hat.
Die Kuh aus dem Kraichgau fällt hier ja in letzter Zeit nicht mit einer besonderen positiven Lebenseinstellung auf.

Und der Horizont von einer vermutlich 20 bis 30 jährigen ist ja idr. Auch überschaubar.
 
Thema:

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt? - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Oben