Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Diskutiere Ist das Normal,Hipp oder unverschämt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab mal schnell für Euch gekocht :cool: :lol: :o Fleckerlspeis mit Sahne Haube und Bourbon Vanille das ganze an Mangold und Kürbiskernöl...
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich hab mal schnell für Euch gekocht :cool: :lol: :o

Fleckerlspeis mit Sahne Haube und Bourbon Vanille das ganze an Mangold und Kürbiskernöl

Natürlich mit Britta gefilterten Wasser







Tom der den Thread lustig findet
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Irgendwie kann ich den Aufreger nicht erkennen.
10 Gänge für 135-175€ ist jetzt nichts wirklich Wildes, auch wenn das nur mickerige Portionen sind. Man kann auch für den doppelten Preis oder höher dem Michelin-Gott huldigen. Wenn es nur um satt geht, geht man nicht in so ein Restaurant, und wenn man das Geld nicht hat, halt auch nicht. Ansonsten gibt es in der Art einige Restaurants in jeder größeren Stadt.
Labberiges Britta-Wasser wäre jetzt für mich das no-go, aber es gibt ja auch x andere Restaurants in die ich per se nicht gehe (z.B. XXXXL Schnitzelbuden).
So what?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin jetzt nicht zu 100% im Thema, aber müssen in der Gastronomie, Preise für Speisen nicht icl. Bedienung ausgewiesen werden ?
Wegen der 6% Trinkgeld, die man in diesem Schuppen zusätzlich verlangt
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nicht hip, normal, noch unverschämt.
Einfach die üblichen Großstadtauswüchse.

IMG-20221106-WA0006.jpg


"Ochsenzüngerl auf einem Beet von gerösteten Zuccini-Schalotten an gekräutertem Erdapfelschnee. €45,-
Im Sternerestaurant.*

Regionaler als regional. Der Ochs aus Hausschlachtung stand auf der Weide 200m neben dem Haus, der Rest wächst vor meiner Terrasse. War heute das Essen für unsere Handwerker.

Satt wird man auch. Gendergedönsfrei.
Mein Lieblingssatz: Gott bin ich froh ein Landei zu sein...

*Alternativ: "Rinderzunge mit Kartoffelstampf und Gemüse"
€6,90 beim Metzger.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
280
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Wir haben uns von Marketing Strategen einreden lassen, dass ein gepimpter Kaffee 8€ kosten muss und billige displays in Auto teuer sein müssen sind als analoge, klassische Instrumente.
Wir sind es selber schuld.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Satt wird man auch. Gendergedönsfrei.
Neben anderen Gründen, wäre dies einer der Entscheidenden warum ich da nie hingehen würde. Das Geschreibsel auf der webseite ist obernervig
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
357
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich bin, zu meinem Glück, kein Hauptstädter. Möchte auch keiner sein, da ich jedoch beruflich viel mit Berlinern zu tun habe, muß ich Doppelpfeil Recht geben, daß wurde m.M. nach mit "Berliner Schnauze" geschrieben.

Für den Einen ist es Normal, für den Anderen ist es Hipp und Andere finden es unverschämt. Soll sich jeder raussuchen, was zu ihm paßt und hingehen oder nicht.

Ich würde da nicht hingehen,verurteile aber niemanden, der das macht.Ist jedem sein Ding.

@kraichgauq
Deine Tochter soll sich nicht ärgern, sie wurde eingeladen und mußte anscheinend den Quatsch nicht selber zahlen, sondern hat etwas gelernt.

Im übrigen kann jeder so eine, o.ä.Lokalität eröffnen oder etwas anderes machen, wo er jeden Tag den berühmten "Dummen" findet, der Früh aufsteht....und zahlt.

Also nicht meckern, selber was machen oder von solchen oder anderen Dingen, die einen stören, einfach wegbleiben.

MfG schmio
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
"Nobel, Hart und Schmutzig".
Das wäre doch mal ein Name für ein Themenrestaurant :-)
Solche Etablissements gibt’s bereits, essen kann man dort auch.

Hab mir die HP angesehen, passt doch! Menüs, auf die sich die Küche voll konzentrieren kann. Man muss sich halt in solchen Restaurants bewegen können und auch mögen. Ist nicht jedermanns Sache aber das ist auch nicht notwendig. Wer auf‘s Geld schauen möchte/muss, der geht hier ohnehin nicht hin. Preisvergleiche sind vollkommen unnötig, das geht am Thema vorbei. Mit 2 Sternen wäre es sicher noch teurer. In Restaurants für „Reiche“ gehen die Menüs ab 500 Euro los.

Die Homepage vom N+S ist einfach schlecht gemacht, vielleicht ein Sozialprojekt 😂

Manche Sternerestaurants haben noch nebenbei „Bistrots“ oder „Wirtshäuser“, die aus derselben Küche bespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.098
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Für den Einen ist es Normal, für den Anderen ist es Hipp und Andere finden es unverschämt. Soll sich jeder raussuchen, was zu ihm paßt und hingehen oder nicht.
Sehe ich ähnlich.
Im Restaurant "Haerlin" in Hamburg kostet das 6-Gänge Menü 295 Euro.
Inklusive Wasser UND Kaffee, dafür ganz ohne (Social)-Image-Gehabe! :wink:

Grüße
Brundi
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab mal schnell für Euch gekocht :cool: :lol: :o

Fleckerlspeis mit Sahne Haube und Bourbon Vanille das ganze an Mangold und Kürbiskernöl

Natürlich mit Britta gefilterten Wasser



Tom der den Thread lustig findet
Tom, die Punkte mit der eingedickten Balsamico Sauce sind schon lange out, das machen mittlerweile nur mehr die Hausfrauen im „Perfekten Dinner“ 😉
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.259
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Solche Etablissements gibt’s bereits, essen kann man dort auch.

Hab mir die HP angesehen, passt doch! Menüs, auf die sich die Küche voll konzentrieren kann. Man muss sich halt in solchen Restaurants bewegen können und auch mögen. Ist nicht jedermanns Sache aber das ist auch nicht notwendig. Wer auf‘s Geld schauen möchte/muss, der geht hier ohnehin nicht hin. Preisvergleiche sind vollkommen unnötig, das geht am Thema vorbei. Mit 2 Sternen wäre es sicher noch teurer. In Restaurants für „Reiche“ gehen die Menüs ab 500 Euro los.

Die Homepage vom N+S ist einfach schlecht gemacht, vielleicht ein Sozialprojekt 😂

Manche Sternerestaurants haben noch nebenbei „Bistrots“ oder „Wirtshäuser“, die aus derselben Küche bespielt werden.
Ganz Berlin ist ein Sozialprojekt!
 
Thema:

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Hauptständer Adventure vs Normal - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Oben