Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Diskutiere Ist das Normal,Hipp oder unverschämt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das ist doch alles nicht neu. Lest euch doch mal den Liedtext "Des Kaisers neue Kleider" von Reinhard Mey durch...
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das ist doch alles nicht neu. Lest euch doch mal den Liedtext "Des
Kaisers neue Kleider" von Reinhard Mey durch und der Text ist von 1978...;);)

Originaltext kopiert:

Nicht weit von meiner Wohnung wurde vor nicht langer Zeit
Was ich durchaus begrüß', ein Kindergarten eingeweiht
Nun muß noch auf den Rasenplatz davor ein Stück Kultur
Nicht etwa eine Schaukel, nein, eine Skulptur
Dafür hat man einen Künstler aus Grönland engagiert
Der dort mit Schmieröl und Walfischkot experimentiert
Ich hab' nichts gegen Eskimos, ich frag' mich nur, warum
Laufen bei uns so viele arbeitslose Bildhauer herum
Wie dem auch sei, das Kunstamt hat auch für mein Steuergeld
Die Plastik "Kind und Chaos" auf dem Rasen aufgestellt
Seitdem trau'n sich die Kinder nur mit Tränen und Geschrei
Und auch nur unter Strafandrohung an dem Ding vorbei
Nicht eine Taube, die auf "Kind und Chaos" niederschwebt
Und kein Hund muß so nötig, daß er's Bein daran hebt
Was mich betrifft, ich hab' die Faxen satt
Sieht denn hier keiner, daß der Kaiser keine Kleider anhat?
Das ist weder neu noch or'ginell, das ist nur beknackt
Seht doch mal richtig hin, der arme Kerl ist splitternackt
Mit Cola, Chips und Popcorn sitz' ich voll Erwartung da
Im Fernseh'n kommt der große Showstar aus Amerika
Und die Programmzeitschrift sagt, der sei dort unheimlich beliebt
Die Klasse Entertainer, die es halt nur drüben gibt
Und damit man ihn nun auch in uns'ren Landen entdeckt
Hat ein Redakteur wochenlang bei ihm Speichel geleckt
Aha, die Show fängt an, jetzt zeigt er, daß er tanzen kann
Wie die Hupfdohlen von der Volkstanzgruppe nebenan
Und dann singt er Evergrenns und läßt auch "Mamie Blue" nicht aus
Oh, Mann, diese Meterware hängt mir so zum Halse raus
Und eigentlich nimmt's jedes Schlagersternchen mit ihm auf
Denn "People" und "My Way" hat hier auch jeder Trottel drauf
Und den Sketch auf Englisch würd' ich sicher auch nicht versteh'n
Hätt' ich ihn nicht drei Klassen besser mit Hans Moser geseh'n
Was mich betrifft, ich hab' die Faxen satt
Sieht denn hier keiner, daß der Kaiser keine Kleider anhat?
Das ist weder neu noch or'ginell, das ist nur beknackt
Seht doch mal richtig hin, der arme Kerl ist splitternackt
Was früher meine Kneipe war, heißt heute "Chez Janine"
Janine heißt Jutta Specht und macht jetzt auf "Nouvelle Cuisine"
Und weil was "Neu" und "Küche" heißt, mich brennend interessiert
Hab' ich dann auch das große Feinschmecker-Menu probiert
Als Vorspeise den Gurkenwürfel auf Kressepüree
In hausgemachtem Kräutersud mit Wacholdergelee
Danach ein handgeschnitt'nes Steak vom selbstgeheizten Grill
Hauchdünn, dazu Karottensplitter mich pochiertem Dill
Nach langem Suchen hab' ich dann auch das Dessert entdeckt
Geraspeltes Melonenmark, mit Kokos abgeschmeckt
Wer nun so'n spackes Handtuch ist, wie ich, ist drauf erpicht
Daß er ordentlich Nachschlag kriegt, gab es aber nicht
Dafür 'ne dicke Rechnung, mit dem letzten Wechselgeld
Hab' ich mich bei der nächsten Bratwurstbude angestellt
Was mich betrifft, ich hab' die Faxen satt
Sieht denn hier keiner, daß der Kaiser keine Kleider anhat?
Das ist weder neu noch or'ginell, das ist nur beknackt
Seht doch mal richtig hin, der arme Kerl ist splitternackt
So könnte ich noch stunden-, ach was, tagelang erzähl'n
Von Beutelschneidern, Scharlatanen und sonstigen Gesell'n
Vom großen Opernschöpfer, dem kein Mensch sagt, daß er spinnt
Weil die, die dahin geh'n, ja doch taub und versteinert sind
Vom Lyriker, der sich vor Lachen in die Hose macht
Weil alles glaubt, er habe sich bei seiner Lyrik was gedacht
Vom Städteplaner, der die Schönheit von Beton erklärt
Und dann am Abend in sein Bauernhaus auf's Land rausfährt
Sie gleichen sich im Grunde wie ein Ei dem ander'n gleicht
Wir woll'n ja, daß sie uns verkohl'n, wir glauben ja so leicht
Ein bißchen Skepsis ließe sie schon völlig bloß dasteh'n
Man müßte sich nur angewöh'n, besser hinzuseh'n
Und ruhig lachen, wenn was lächerlich ist, und zwar laut
Und wenn man auch der einz'ge ist, der sich zu sagen traut
Was mich betrifft, ich hab' die Faxen satt
Sieht denn hier keiner, daß der Kaiser keine Kleider anhat?
Das ist weder neu noch or'ginell, das ist nur beknackt
Seht doch mal richtig hin, der arme Kerl ist splitternackt
Quelle: Musixmatch
Songwriter: Reinhard Mey

Gruß HG
;)
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
"Bei Ihrem Besuch in unserem Speiselokal möchten Sie weiterhin aus Rücksicht auf die anderen Gäste und auf uns bitten, auf ausschweifenden Parfum- und Eau-de-Toilette-Gebrauch zu verzichten. Kommen Sie einfach frisch geduscht mit gestärkter und geplätteter Unterwäsche so natürlich und ungeschminkt wie unsere Küche. Ihre Nebenmann/Nebenfrau wird es Ihnen danken. Ihren ollen Kläffer können Sie natürlich gerne nach vorheriger Anmeldung mitbringen.

Der größte Luxus sind heute Zeit, Ruhe, Handwerk und Genuss.

Um diesem neuen Luxus einen Raum zu geben, haben wir uns für ein Foto- und Videoverbot im Restaurant entschieden. Das hat seinen Ursprung in der Berliner Clubkultur der frühen 90er-Jahre und wurde damals nicht als Einschränkung gesehen, sondern als Freiheit. Freiheit, der Welt da draußen zu entkommen und ohne Konsequenzen zu feiern. Im Kontext der allgegenwärtigen Dokumentation möchten wir an diesen Ansatz anknüpfen und jedem Gast die Möglichkeit geben, unbeobachtet und undokumentiert zu genießen."

Ich finde das Konzept ( Zitat aus der Reservierungsanweisung ) nicht verwerflich.

Meine Frau und ich sind absolute Befürworter des "Adults-only-Hotel " Kozept.

Wir haben selber Kinder im Erwachsenenalter, was man aber in machen Hotels im
Frühstücksraum oder im Speisesaal erlebt ( hat ), geht auf keine Kuhhaut.

Da wird den Kindern das Essen direkt auf die Tischdecke gelegt, Pommes, Gemüse, etc.,
der / die Kleinen mögen das nicht, schieben / schmeißen das Essen auf den Boden, die Eltern
freuen sich einen Keks und legen immer weiter brav neue Lebensmittel nach, was der / die Kleine
weiter brav auf dem Boden verteilt.
Beim Verlassen des Restaurants wird nicht aufgeräumt, nein man verlässt selbstverständlich
das Schlachtfeld mit einen Lächeln im Gesicht, sind ja noch Kinder, außerdem hat man das Essen
ja auch bezahlt.

Ich empfinde Regeln ( keine Tiere / keine Handys / keine Kinder ) im Hotel / Restaurant als
sehr angenehm.

Man braucht ja nicht hin zu gehen! ;)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Eine schon tausendfach geführte Diskussion. Mein Haus, mein Boot, mein Auto.
Jedem das seine. Problematisch wird es doch erst, wenn der Neid so groß ist, das über die Verhältnisse gelebt wird. Frei nach: Wer hoch will, kann auch tief fallen.
Ein Restaurant reiht sich da nur ein, wo damit auch Profit gemacht werden kann. Wer das so haben muss, geht da hin.
Mit Sicherheit aber gibt es auch bei fast jedem in der Nähe gute Restaurants, die hervorragendes auf den Tisch bringen, ohne Sterne Schnickschnack, bezahlbar und, und, und.
Gruß Brauny
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.014
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ich finde das Konzept ( Zitat aus der Reservierungsanweisung ) nicht verwerflich
D'accord! Es ist nur schlimm das all diese Dinge nicht (mehr) selbstverständlich sind.

Beim Verlassen des Restaurants wird nicht aufgeräumt, nein man verlässt selbstverständlich
das Schlachtfeld mit einen Lächeln im Gesicht, sind ja noch Kinder, außerdem hat man das Essen
ja auch bezahlt.
Generation MC Donalds eben. Die Eltern!
Ja, und die sind bereits von ihren Eltern (so meine Generation) offensichtlich in derartigem Wohlstand "erzogen" worden das Lebensmittel nix wert sind. Komplett entkoppelt von der Herstellung dieser Produkte.
Der Gebrauch von Messer und Gabel ist auch leicht aus der Mode gekommen.

Jo mei. Aufpassen das man die eigenen Blagen und Enkel nicht so "erzieht".
 
G

Gast 61523

Gast
Ihr vergesst auch eins, das Lokal ist für Leute die Steak mit Blattgold, und Trüffel und was weißt ich teures Zeug verzehren. Da man sonst schon alles durch hat, geht man eben in die Erlebnissgastronomie, wo es dann ganz dolle Brot und Butter gibt, ist dann voll "IN" und für das zahlen Leute dann auch exorbitant Summen, nebenan beim Bäcker gibt's das gleiche für 5 Euro, hat man aber mal den Bezug zur Realität verloren....
War vor etlichen Jahren mal ein Bericht über Michael Jackson, als der Fahrer einen Burger holen durfte, sollte er Geld mitnehmen, angeblich war die Antwort von Michael Jackson, was kostet sowas 100 oder 200 Dollar.
Darum das ganze auch mit Reservierung, so kann man sich das Klientel auswählen.
Wie heisst es so schön die kochen auch nur mit Wasser, ok Britta gefiltert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich hab mal schnell für Euch gekocht :cool: :lol: :o

Fleckerlspeis mit Sahne Haube und Bourbon Vanille das ganze an Mangold und Kürbiskernöl

Natürlich mit Britta gefilterten Wasser







Tom der den Thread lustig findet
Hybsch, als einer von 18 Gängen durchaus akzeptabel.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich fände es super, wenn es in D, wie in vielen anderen Ländern üblich, eine Pflicht zur Gewichtsangabe auf der Karte gäbe. So kann man sehr schön einordnen, ob das eher was für den großen oder kleinen Hunger ist.

03986897-1E21-409A-902C-0174F059DED7.png
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ihr vergesst auch eins, das Lokal ist für Leute die Steak mit Blattgold, und Trüffel und was weißt ich teures Zeug verzehren. Da man sonst schon alles durch hat, geht man eben in die Erlebnissgastronomie, wo es dann ganz dolle Brot und Butter gibt, ist dann voll "IN" und für das zahlen Leute dann auch exorbitant Summen, nebenan beim Bäcker gibt's das gleiche für 5 Euro, hat man aber mal den Bezug zur Realität verloren....
War vor etlichen Jahren mal ein Bericht über Michael Jackson, als der Fahrer einen Burger holen durfte, sollte er Geld mitnehmen, angeblich war die Antwort von Michael Jackson, was kostet sowas 100 oder 200 Dollar.
Darum das ganze auch mit Reservierung, so kann man sich das Klientel auswählen.
Wie heisst es so schön die kochen auch nur mit Wasser, ok Britta gefiltert.
Genau,
oder so ..
tickets 🙂
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mittagszeit - Kein Stern, aber lecker.
Es muss nicht immer Fleisch sein. (Geht auch mit Blumenkohl, Kohlrabi, Rosenkohl usw.)
Junger Spinat mit Sahne an Salzkartoffeln mit Spiegelei.

Mittag.jpg


Gruß Brauny​
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Gab es bei uns gestern.😋
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.319
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tom, die Punkte mit der eingedickten Balsamico Sauce sind schon lange out, das machen mittlerweile nur mehr die Hausfrauen im „Perfekten Dinner“ 😉
Geh Klaus, das ist feinstes Kürbiskernöl aus Oberösterreich....regional.... :cool:

Tom der nix mehr kocht, da sein Stromabschlag 300 Euro im Monat beträgt:o
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Tom der nix mehr kocht. Aber auch nicht weniger.
Das wäre schade.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Wer zu viel (oder gerade genug) Blattgold in Berlin gegessen hat, kann nachher beim Bundesrat das Gut abladen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mist, ich habe kein halbes Glas Frischkäse vom Erdhof Seewalde, sonst hätte ich das gleich mal probiert

Aber im Ernst, das Rezept gefällt mir gut
Pomp Duck & Cicumstances...

wurde dazumal nicht auf Anhieb verstanden ...

Das hat sich geändert



und besteht noch heute
Pomp Duck and Circumstance

Die angefügten Rezeptideen finde ich gut.
Welches Restaurant bietet so etwas noch an?

Sie kochen mit Zutaten regionaler Anbieter
Achten auf Ausgewogenheit
Geben ein klares Konzept vor und vermutlich können die Angestellten von ihrem Gehalt leben...

Sellerie / langer roter Pfeffer / Johannisbeerstrauchöl | Nobelhart & Schmutzig Hausgemachtes

Sellerie - mal anders angerichtet... finde ich :super:
 
Thema:

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt? - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Oben