Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Diskutiere Ist das Normal,Hipp oder unverschämt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Soso. "Urmeersalz" für 11 Öcken. Nehm ich auch. Nur steht da Bad Reichenhaller drauf. Hat "das Urmeer" extra für uns Oberländer da im Berg...
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Screenshot_20221201-204459.png

Soso. "Urmeersalz" für 11 Öcken.

Nehm ich auch. Nur steht da Bad Reichenhaller drauf. Hat "das Urmeer" extra für uns Oberländer da im Berg abgelagert. 's Kilo für einsfuffzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Freie Marktwirtschaft.
Einer, der's anbietet,
einer, der's bezahlt.
Wenn's keiner bezahlt, bietet's auch bald keiner mehr an.

Andere Leute bezahlen für kleine Mengen (in Karat gemessen) gepressten Kohlenstoffs hunderte oder tausende Euro - würd ich tatsächlich auch nicht machen, verurteile aber weder die Anbieter, noch die Käufer :-)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
+1 hat sich die Rezepte, die es zum Download gibt, mal angeschaut. Ihr Kommentar: Bauernfängerei. Fast alle Rezepte beinhalten eine Zutat, die es (nur) in deren Online-Shop zu kaufen gibt...
Böses Marketing :zwinkern:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bin so 1-3 mal im Jahr in so „Sternebuden“. Da zahlt man ja nicht für „wenig auf dem Teller“ sondern (idR) für‘s Menükonzept, das Ambiente, den Service, die Präsentation und und und. Wenn ich nur an den Hangar 7 denke, die Preise können niemals kostendeckend sein. Die Weinbegleitungen sind in diesen Restaurants (meist) passend und überlegt. Das ist jedesmal ein Erlebnis, bin bis dato nie enttäuscht worden.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.014
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Das mit dem "wenig auf dem Teller" relativiert sich doch sehr schnell, wenn man einfach die Anzahl der Gänge über den gesamten Abend betrachtet, wer davon nicht satt wird, sollte wirklich in eine XXL-Schnitzelbude gehen.

Hangar 7 ist ein Traum, gerade weil dort Gerichte bekannter anderer Köche präsentiert werden. Bin in diesen Häusern noch nie enttäuscht worden, es war immer ein Erlebnis.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Hipp, das war einmal....und normal ist das nicht

Gewürzladen könnte bleiben, aber Starkoch soll Privatwohnung räumen

Ein Koch schafft sich ab. Der könnte sich schon mal vom Hoeness Tipps wg. JVA-Essen holen.
Fragen die unweigerlich auf ihn zukommen:
  • Muss ich mein URmeersalz selber mitbringen?
  • Gibt´s da a Manna?
  • Muss i selber abspülen
  • Haben die in der JVA schon Ingwer
  • Werde ich geweckt, wenn ja um wieviel Uhr.
 
G

Gast 32829

Gast
Hipp, das war einmal....und normal ist das nicht

Gewürzladen könnte bleiben, aber Starkoch soll Privatwohnung räumen

Ein Koch schafft sich ab. Der könnte sich schon mal vom Hoeness Tipps wg. JVA-Essen holen.
Fragen die unweigerlich auf ihn zukommen:
  • Muss ich mein URmeersalz selber mitbringen?
  • Gibt´s da a Manna?
  • Muss i selber abspülen
  • Haben die in der JVA schon Ingwer
  • Werde ich geweckt, wenn ja um wieviel Uhr.
Wenn man den Hals nicht voll genug kriegen kann. :kopfschuettel:

Josef
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.958
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ein Restaurant welches ich nicht wegen der Preise meiden wuerde. Qualitaet hat einen Preis.
Allerdings koennte mir die empfundene Art der Selbstdarstellung des Betreibers, - ein Gemisch aus Mutter Theresa und Alfons Schubeck, moeglicherweise den Appetit verderben.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ist in meinen Augen freie Marktwirtschaft. Es kann jeder dort hingehen der möchte.
Die Fraktion der Skalpell und Pinzettenköche hat auch seine Daseinsberechtigung.

Ich bevorzuge Hausmannskost wie folgt!

Sauerbraten mit Schpätzle.
Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln.
Maultaschen in der Brühe
Eintopf mit Schwarzbrot
350 Gramm T-Bone-Steake
Saure Kutteln in Rotweinsoße
Linsen mit Schpätzla und ein paar Saiten.
PS: Im Ausland werden Saiten auch als Wienerle bezeichnet:bounce:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Allerdings koennte mir die empfundene Art der Selbstdarstellung des Betreibers,
Da fällt mir noch der Salz streuende Selbstdarsteller aus Istanbul ein.....
In sein Restaurant würde ich schon aus Prinzip nicht rein gehen, einfach weil mir der Typ auf den Senkel geht. Die Krönung war ja, wie er sich bei der WM in Katar in die Siegesfeier geschummelt hat.
Infantino sei dank,!! Der übrigens per Applaus wiedergewählt wurde. Diese Art der Abstimmung kannte ich bisher nur vom abendlichen Animationsprogramm im All Inklusive Beach Club. Aber das ist die FIFA ja anscheinend auch.;);)

Gruß
HG
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
QUOTE="HarryS, post: 3118996, member: 21658"]
PS: Im Ausland werden Saiten auch als Wienerle bezeichnet:bounce:
[/QUOTE]
Falsch! Im Schwäbischen sind es Saiten oder Wienerle. Im Ausland Frankfurter oder Wiener Würstchen etc.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich bevorzuge Hausmannskost wie folgt!

Sauerbraten mit Schpätzle.
Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln.
Maultaschen in der Brühe
Eintopf mit Schwarzbrot
350 Gramm T-Bone-Steake
Saure Kutteln in Rotweinsoße
Linsen mit Schpätzla und ein paar Saiten.
Das unterschreibe ich sofort. Wobei ich auf das T-Bone verzichten würde und statt dessen zum Lendentöpfle mit Steinpilzen oder Champignions greifen täte;)

Gruß
HG
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Ein Restaurant welches ich nicht wegen der Preise meiden wuerde. Qualitaet hat einen Preis.
Allerdings koennte mir die empfundene Art der Selbstdarstellung des Betreibers, - ein Gemisch aus Mutter Theresa und Alfons Schubeck, moeglicherweise den Appetit verderben.
Stimme ich zu.
Meine Tochter hat mir eine Folge Kitchen Impossible vorgeführt wo Mälzer in genau diesen Lokal gekocht hat......was für überhebliche Hippster.

Kraichgauer
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Stimme ich zu.
Meine Tochter hat mir eine Folge Kitchen Impossible vorgeführt wo Mälzer in genau diesen Lokal gekocht hat......was für überhebliche Hippster.

Kraichgauer
Grosses braucht immer auch eine Prise Wahnsinn (siehe Klaus Kinski, du dumme Sau :-D)
Und wer abgefahrene Kreationen macht, der ist halt nicht so drauf wie die "Spätzle mit Soss"- Mama - aber das ist auch völlig okay...
Lasst die doch machen, amüsiert Euch drüber und freut Euch über überhaupt was zu essen unter einem Dach - ein bisschen entspannte Demut, wie verdammt gut es uns geht, stünde dem einen oder anderen hier mal sehr gut zu Gesicht...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Stimme ich zu.
Meine Tochter hat mir eine Folge Kitchen Impossible vorgeführt wo Mälzer in genau diesen Lokal gekocht hat......was für überhebliche Hippster.

Kraichgauer
alles nur Show... auch ein Mälzer kocht nur mit Wasser 😂

Solche Restaurants sind für Selbstdarsteller gemacht - von Selbstdarstellern betrieben... alles aus der richtigen Perspektive aufgenommen und angeschaut - passt es 😝

Muss mir ja nicht gefallen, ich muss da nicht einkehren 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
764
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ein Hipster-Bier kann dort laut Karte auch mal über 40€ kosten - 0.75l wohlgemerkt, kein ganzes Fass:redcarded:
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
alles nur Show... auch ein Mälzer kocht nur mit Wasser 😂

Solche Restaurants sind für Selbstdarsteller gemacht - von Selbstdarstellern betrieben... alles aus der richtigen Perspektive aufgenommen und angeschaut - passt es 😝

Muss mir ja nicht gefallen, ich muss da nicht einkehren 🙂
Die Selbstdarsteller waren in diesem Fall die Betreiber,und mit ihrem Auftritt haben sie sich selbst keinen Gefallen getan.

Kraichgauer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn das Konzept scheitert - sind sie halt weg
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Nur mal vorweg,zur Einladung kam sie wie die Jungfrau zum Kinde,sie war auch noch nie in einem Michelin Dekorierten Lokal.
Das Restaurant war sehr schön ,der Service übertrieben gut wenn auch sehr bevormundent das Essen auf dem Teller gut aber die Portionen lächerlich winzig und für die aufgerufenen Preise unverschämt. Danach gings noch zum Döner.Sie hatte 3 Britta Gefilterte Wasser(WtF).
Eins ist klar Mein Restaurant meine Regeln,ist wie in Katar.
Mich würde der Auftritt auf der Homepage abschrecken.
Finde das anmaßend, überheblich, unverschämt und arrogant.
Vielleicht findet sich ja noch einer der mal Vorort war.
Ich werd da sicher nicht getreten.

Kraichgauer
Hallo Kraichgauer
der Einladende war nicht zufällig dein Schwiegersohn ,der auch schon bei der Auswahl seines Autos (AMG) einen auf dicke Hose macht? Hoffentlich muss er nach dem" oppulenten" Essen seinen Wagen nicht verkaufen !
LG vom Hunsrück Tom
 
Thema:

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Hauptständer Adventure vs Normal - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Oben