R 1200 GS Adventure LC Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle zusammen, habe mir eine R 1200 GS Adv LC geholt im Feb. dieses Jahres habe grad erst frisches TÜV jetzt fällt mir das auf (siehe...
Stefan_adv

Stefan_adv

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
9
Hallo an alle zusammen, habe mir eine R 1200 GS Adv LC geholt im Feb. dieses Jahres habe grad erst frisches TÜV jetzt fällt mir das auf (siehe Foto)! Ist das normal mir kommt es vor als ob da ein ganz leichter Film über dem Holm ist. In 4 Wochen geht es auf Reise, deshalb danke schon mal für euere Antworten
 

Anhänge

S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Das ist nach einiger Zeit normal. Sind feine Laufspuren der Abdichtung auf dem Chrom. Kann man wegpoliere, muß man aber nicht.
 
Stefan_adv

Stefan_adv

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
9
okay verstehe, ich starte meine Reise Ende Juli und möchte nicht mitten auf der Reise eine undichte gabel haben :rolleyes:
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Das ist kein Problem und hatte ich auch, hab alles neu gemacht, hätte ich aber nicht müssen. Da ich aber alles selber mache und es Mega einfach ist, im Gegenteil zu anderen Gabeln, hab ichs gemacht.
 
Stefan_adv

Stefan_adv

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
9
Das ist kein Problem und hatte ich auch, hab alles neu gemacht, hätte ich aber nicht müssen. Da ich aber alles selber mache und es Mega einfach ist, im Gegenteil zu anderen Gabeln, hab ichs gemacht.
Ist meine erst GS mal sehen nach der Reise ob das Mega einfach ist auch für mich :bounce:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.386
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der Freundliche hat mir erklärt, dass in der Kappe des Tauchrohr eine Fettfüllung ist, die das Ansprechen der Gabel verbessern soll.
Muss also so…
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.876
Der Freundliche hat mir erklärt, dass in der Kappe des Tauchrohr eine Fettfüllung ist, die das Ansprechen der Gabel verbessern soll.
Muss also so…
Das auf dem Bild sind auch keine Laufspuren, soondern tatsächlich dieses erwähnte Fett (z. B. Turmsilon oder so ähnlich), das bei der Montage der Dichtringe zur Verbesserung der Gleitfähigkeit aufgetragen wird.
Sollte man abwischen können. Ich würd's aber dranlassen und die Gleitflächen sogar von Zeit zu Zeit leicht einölen und immer mal wieder von Chitinresten der Flugopfer befreien. Läßt die Dichtringe länger leben.
 
Stefan_adv

Stefan_adv

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
9
Super danke euch allen, da fällt mir gerade ein Stein vom Herzen! :bounce:
 
Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitz niedrig (Heizung) gegen normal hohe(Heizung)r1250gs

    Sitz niedrig (Heizung) gegen normal hohe(Heizung)r1250gs: Suche oder Tausche original Fahrersitz R1250GS niedrig mit Heizung 2021 gegen normal hohe Sitzbank mit Heizung
  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitz niedrig (Heizung) gegen normal hohe(Heizung)r1250gs

    Sitz niedrig (Heizung) gegen normal hohe(Heizung)r1250gs: Suche oder Tausche original Fahrersitz R1250GS niedrig mit Heizung 2021 gegen normal hohe Sitzbank mit Heizung
  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Oben