Ist das normal ??

Diskutiere Ist das normal ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo sonnige gruesse , ich bin noch nicht all zu lange dabei , aber in fast jedem tröt artet es hier aus , da wird beleidigt , beschimpft ...
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Hallo sonnige gruesse , ich bin noch nicht all zu lange dabei , aber in fast jedem tröt artet es hier aus , da wird beleidigt , beschimpft , ausfallend geantwortet ironisch hergezogen etc ...
das finde ich in diesem forum extrem ... ich finde ein wenig sachlicher koennte es hier und da zugehen ...
mfg Bernd
 
Bulos

Bulos

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
7
Ort
Saarbrücken
Hey Bernd,

du meinst sicherlich "Thread" und nicht "tröt". ;-) Ich bin selbst neu hier und kann ein solches Verhalten bislang nicht feststellen. Aber vielleicht habe ich mich auch nur noch nicht ausreichend umgesehen hier. Hilfreicher wäre es aber vermutlich auf jedenfall, wenn du direkt im Thread den Umgang ansprichst und nicht pauschalisiert an dieser Stelle ohne Bezug zu den betroffenen Stellen. :-)
 
A

ArmerIrrer

Gast
hat sich leider zu sowas wie einer "Normalität" entwickelt, deswegen bin ich auch nicht mehr so richtig aktiv. Es gibt einzelne Freds in denen sich die Leute alle persönlich kennen und da weiß man wie es gemeint ist, aber Du hast durchaus und leider Recht. :confused:

Hab auch schon überlegt woran es liegt. Ich hab zwar auch gelegentlich mal blöde Kommentare auf der Tastatur, aber es sind hier meiner Meinung nach leider in letzter Zeit einige Leute aufgetaucht die ihre Meinung mit dem Holzhammer jedem aufzwängen wollen, zu jedem Thema etwas schreiben ob es passt oder nicht, und nur irgendwie darauf warten dass sich einer darüber muckiert. Bei schätzungsweise 5.000 regelmäßigen Nutzern und 20.000 Mitgliedern ist das wohl nicht vermeidbar. Aber ich finde schon auch dass man da ruhig ein bissche rigeroser vorgehen könnte und die Moderatoren mal die Muskeln spielen lassen sollten. Denn leider regelt sich das unter den Nutzern alleine nicht, obwohl der Wunsch danach doch recht groß ist wenn man in den Freds wo es wieder mal ausartet liest.
Hab da am eigenen Leib ein Beispiel erlebt, und seither ist mein Gegenspieler auch deutlich ruhiger und angenehmer in seiner Wortwahl und der Auswahl der Themen zu denen er sich äußert geworden... :p:o
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Manchmal liegt es aber auch daran das einige neue Nutzer zu bequem sind im Forum zu lesen und es werden im Abstand von zwei Wochen immer wieder die selben Fragen gestellt, das einige daruf etwas ungewöhnlich regieren ist auch irgendwie menschlich. Gerade den Frischen hier sei die Suchfunktion ans Herz gelegt damit man nicht immer mit den selben Fragen um die Ecke kommt.
Übrigens herrscht in anderen Foren ein ganz anderer Ton, wir sind hier unter Motorradfahrern und da musss man auch mal etwas einstecken können. Kann aber sein das nur ich das so sehe.
 
B

Baumbart

Gast
aber in fast jedem tröt artet es hier aus , da wird beleidigt , beschimpft , ausfallend geantwortet ironisch hergezogen etc ...
Gib doch mal Beispiele, ironisch geantwortet ja, gottzeidank, aber ausfallend, beschimpft, beleidigt lese ich hier äußerst selten. Und den Ruf nach einem Starken Moderator finde ich ziemlich daneben, dafür musst Du nach 'nebenan' gehen, da mischt sich der Moderator massiv ein.
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Manchmal liegt es aber auch daran das einige neue Nutzer zu bequem sind im Forum zu lesen und es werden im Abstand von zwei Wochen immer wieder die selben Fragen gestellt, das einige daruf etwas ungewöhnlich regieren ist auch irgendwie menschlich. Gerade den Frischen hier sei die Suchfunktion ans Herz gelegt damit man nicht immer mit den selben Fragen um die Ecke kommt.
Übrigens herrscht in anderen Foren ein ganz anderer Ton, wir sind hier unter Motorradfahrern und da musss man auch mal etwas einstecken können. Kann aber sein das nur ich das so sehe.
Was haben beleidigung mit der suchfunktion im forum zu tun ?
wenn wieder mal die selbe frage gestellt wird , warum lesen "einige " die denn wieder ? warum klicken sie nicht einfach weiter ? mit menschlich haben viele antworten ueberhaupt nichts zutun -
im motorrad forum herrscht ein anderer ton ?
du meinst weil in motorrad kneipen geraucht getrunken und auf den boden gerotzt wird ? oder wie habe ich das zu verstehen ?

ich bin fuer respekt , auch wenn ich den gegenueber nicht kenne , auch wenn er ein rauher motorrad kerl ist ...
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Hallo Bernardo,

Du vermisst sicher auch etwas das gewisse Quäntchen "Mañana" hier. Das darfste den Jungs nicht übel nehmen...das ist hier völlig unbekannt und nicht angesagt. :)

Bin auch gerade noch dabei den Kulturschock von heute früh zu verdauen, als ich nach 12 Tagen Umgehung aller Locations wo evtl. Landsleute anzutreffen sein könnten, mitten ins Getümmel und zwischen die Ellenbogen von Horden gestresster, nörgelnder und sich "respektvoll" vordrängelnder Germanen am Flughafen Heraklion gespült wurde. :(:o:rolleyes::eek::D

Saludos
Esteban
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
es eso a lo que me refiero Esteban ...
das ist das was ich meine ...

schoen dich zu sehen , bienvenido de vuelta ---
 
B

Baumbart

Gast
von Horden gestresster, nörgelnder und sich "respektvoll" vordrängelnder Germanen am Flughafen Heraklion gespült wurde. :(:o:rolleyes::eek::D
na die Deutschen müssen ja hektischer sein, gerade im Vergleich zu den Griechen, sie müssen schließlich für 2 arbeiten.
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Schön wenn es so währe,
wenn wir nur für 2 arbeiten müßten aber ich glaube wir bezahlen noch für
vieeeeeeellllll mehr
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo Bernd.

Dein Sommerjacken-Thread war leider ein Extrembeispiel.
Dass auf Deine einfache Bekleidungsfrage derart persönliche Beleidigungen entstanden sind ist bedauerlich, bleibt aber hoffentlich eine Ausnahme.:o;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
DAS hätte mich jetzt auch mal interessiert......Klartext verhindert Missverständnisse.....:cool:
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Hallo Bernd.

Dein Sommerjacken-Thread war leider ein Extrembeispiel.
Dass auf Deine einfache Bekleidungsfrage derart persönliche Beleidigungen entstanden sind ist bedauerlich, bleibt aber hoffentlich eine Ausnahme.:o;)
Hallo , ich war überrascht was die frage für eine lawine ausgelöst hat ...
ein weiteres beispiel in dem hart unter der gürtellinie geschlagen wird :

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=63199

eigentlich schade ... vieles gehört hier in das forum bestimmt nicht rein ...

ich habe fertig , bernd
 
R

rockkat

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
77
Ort
nähe ulm
Modell
f 650 gs
liegt das an der jahreszeit?
anderes forum, anderes thema, gleiches problem. wobei ich es weder hier noch dort wirklich dramatisch finde. es gibt halt menschen die etwas sehr nett verpacken können und andere sind eher direkt.
 
L

Lisbeth

Gast
hart unter der gürtellinie ist was anderes. das hatten wir alles schon :D

ich bin seit ein paar jahren hier und in intervallen wogen die wellen immer mal wieder hoch. dann schmollen ein paar, ein paar andere finden die ignortaste oder tun das zumindest der gemeinde kund. also dass sie die taste gefunden haben. :D
wer selber mitmischt, muss auf irgendeine weise gefallen dran haben, sonst würde er es nicht tun. alle anderen können den fred wechseln oder holen als stille beobachter auch mal chips und bier. jeder nach seinem gusto.

alles nicht tragisch und wie sich die mods dazu stellen, finde ich gut. mir würde es nicht gefallen, wenn sie restriktiver würden. wir sind doch alle erwachsen und sollten ohne aufsicht miteinander auskommen.
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
hart unter der gürtellinie ist was anderes. das hatten wir alles schon :D

ich bin seit ein paar jahren hier und in intervallen wogen die wellen immer mal wieder hoch. dann schmollen ein paar, ein paar andere finden die ignortaste oder tun das zumindest der gemeinde kund. also dass sie die taste gefunden haben. :D
wer selber mitmischt, muss auf irgendeine weise gefallen dran haben, sonst würde er es nicht tun. alle anderen können den fred wechseln oder holen als stille beobachter auch mal chips und bier. jeder nach seinem gusto.

alles nicht tragisch und wie sich die mods dazu stellen, finde ich gut. mir würde es nicht gefallen, wenn sie restriktiver würden. wir sind doch alle erwachsen und sollten ohne aufsicht miteinander auskommen.
Bingo:rolleyes:;):D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei über 20000 Nutzern kann eine Kontrolle des Forums kaum mehr über die Moderatoren erfolgen, die Nutzer selbst sind es, die das Gelingen oder Mißlingen eines Forums in der Hand haben.
Freiwillige Selbstkontrolle sozusagen
 
L

Lisbeth

Gast
ja der tiger! hab dich schon vermisst. du warst eine ganze weile nicht zu lesen. immer wenn ich über die amper fahre, kommst du mir in den sinn. morgen wieder :D
 
Thema:

Ist das normal ??

Ist das normal ?? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Hauptständer Adventure vs Normal - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Oben