Ist meine HP2 müde??

Diskutiere Ist meine HP2 müde?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; 950er habe ich an dem letzten Luxemburgwochenende mit Wolfram kurz gefahren, die will mehr Drehzahlen haben (hab sie aus Respekt nicht...
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.139
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
950er

Shorty ich brauche nicht mehr.. :) Würde mir auch nie ne chip oder was einbauen lassen...

Das stecke ich das Geld lieber in einen 18 zöller oder eine TT Lampenmaske :D

Mich wunderte es halt, das wie ich dachte ne stink normale GS mehr bums hat bei 50kg mehr auf den Rippen..

Mit der Leistungskurve komme ich Offroad prima zurecht wenn ich das mit meiner LC8 vergleiche.. Da hat da Hinterrad ja schon beim Gas anfassen radiert...

Und mein Vorderrad muss auch nicht im 1_2_3 Gang hoch...
habe ich an dem letzten Luxemburgwochenende mit Wolfram kurz gefahren, die will mehr Drehzahlen haben (hab sie aus Respekt nicht gedreht), mir sagt das unten raus mehr zu.
André
 
gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
Und mal

ganz im Ernst, die hp steigt ohne Stress, nur mit das auch im 2, im dritten muss man kämpfen aber das muss nicht sein, man will den gummi ja schonen:D
 
flo

flo

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
166
Ort
München
Modell
HP2, G450X
...für ausländische Behörden ein KRAD mit einem 900er Motor!

Diesesjeneswelches hat ne kürzere Endübersetzung....wennst mehr drehen willst!;)

Hab ich schon im Keller liegen:D - wird im Winter verbaut.

Die Änderung macht ca. 6% aus, das ist schon was! Aber vorsicht - passt nicht ohne weitere Anpassungen...

Gruß, Flo
 
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Hab ich schon im Keller liegen:D - wird im Winter verbaut.

Die Änderung macht ca. 6% aus, das ist schon was! Aber vorsicht - passt nicht ohne weitere Anpassungen...

Gruß, Flo

Wovon redet ihr da?? Hab ich was verpasst oder überhört?
 
M

mind

Gast
Blubber...

So insider das man da nicht mit an die öffentlichkeit kannn?

...Flo war mit ner 450er gut vorne im Race dabei!;)

Die Endübersetzung gibt es...wie gesagt.. Behörendkrad! Lässt sich im Endantrieb der HP verbauen!

Jetzt such mal selbst ein Wenig!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
flo

flo

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
166
Ort
München
Modell
HP2, G450X
...Flo war mit ner 450er gut vorne im Race dabei!;)

Die Endübersetzung gibt es...wie gesagt.. Behörendkrad! Lässt sich im Endantrieb der HP verbauen!

Jetzt such mal selbst ein Wenig!;)

Hi!

Also, um das mit der Übersetzung zu klären bevor jetzt jemand gleich zum Freundlichen rennt:

Es gibt beim 1200er Boxer zwei Varianten des Tellerrads bezüglich Tacho/ABS Signal (unabhängig von der Übersetzung, das eine ist vor 06/08 das andere danach). Die Anzahl der dort eingefrästen Taschen MUSS passen, sonst liegt das Tachosignal massiv daneben (einmal 78, das andere mal 48 Taschen).

Wenn man nur den den Teller/Kegelradsatz der 900er kauft ist das der "alte" Stand (den "neuen" gibts nämlich nicht einzeln), es passt die Anzahl der Taschen NICHT. Einzige Möglichkeit ist dann eine Umprogrammierung der ZFE, da macht euch aber kein :) der Welt (kann er auch gar nicht). So habs ich gemacht weil ich den Zahnradsatz günstig bekommen hab.

Wenn man das ganze HAG der 900er ab 08/06 kauft, passt zwar die Anzahl der Taschen fürs Tachosignal - aber der Sensor der HP2 passt nicht ins HAG...

Ist also auf jeden Fall Gebastel.

Ob sichs lohnt muss jeder selber wissen. Aber wer mal eine R80GS mit 1000er Motor gegenüber einer normalen 1000er gefahren ist, weiss wieviel das ausmacht (da warens nur ca. 3,5%). Und da ich eh nie mit Sumos fahr brauch ich Geschwindigkeiten über 200km/h nur selten...

Ride on, Flo
 
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Hi!


Wenn man das ganze HAG der 900er ab 08/06 kauft, passt zwar die Anzahl der Taschen fürs Tachosignal - aber der Sensor der HP2 passt nicht ins HAG...

Ist also auf jeden Fall Gebastel.

Ob sichs lohnt muss jeder selber wissen. Aber wer mal eine R80GS mit 1000er Motor gegenüber einer normalen 1000er gefahren ist, weiss wieviel das ausmacht (da warens nur ca. 3,5%). Und da ich eh nie mit Sumos fahr brauch ich Geschwindigkeiten über 200km/h nur selten...

Ride on, Flo
Und das ganze passt baulich in die HP2 abgesehen vom Tacho signal ??
 
Zuletzt bearbeitet:
flo

flo

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
166
Ort
München
Modell
HP2, G450X
Und das ganze passt baulich in die HP2 abgesehen vom Tacho signal ??
Hi!

Kann Dir grad keine Teilenummer nennen, geht erst nächste Woche wieder.

Wenn Du im ETK unter R1200RT schaust, gibts auch eine R900RT (Behörde). Dort unter HAG nachsehen, dann gibts eines vor 08/06 und eines danach. Das neuere hat dann die richtige Anzahl an Taschen im Tellerrad. Aber Achtung: Der Sensor der HP2 passt nicht, der Sensor der zu diesem HAG passt liefert jedoch ein ungültiges Signal!

Gruß, Flo
 
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Hi!

Kann Dir grad keine Teilenummer nennen, geht erst nächste Woche wieder.

Wenn Du im ETK unter R1200RT schaust, gibts auch eine R900RT (Behörde). Dort unter HAG nachsehen, dann gibts eines vor 08/06 und eines danach. Das neuere hat dann die richtige Anzahl an Taschen im Tellerrad. Aber Achtung: Der Sensor der HP2 passt nicht, der Sensor der zu diesem HAG passt liefert jedoch ein ungültiges Signal!

Gruß, Flo
Alles gerade schon bestellt..

Nehme ein altes GS Gehäuse mit dem Tellerrad der RT 900

Das Gehäuse gibt es gratis die Teile kosten 428 EUR

Somit kann ich dann auch schnell wechseln und meins bleibt original...

Wieviele Löcher brauchste denn jetzt für die HP2??


Danke für die Info Flo..
 
Zuletzt bearbeitet:
flo

flo

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
166
Ort
München
Modell
HP2, G450X
Alles gerade schon bestellt..

Nehme ein altes GS Gehäuse mit dem Tellerrad der RT 900

Das Gehäuse gibt es gratis die Teile kosten 428 EUR

Somit kann ich dann auch schnell wechseln und meins bleibt original...

Wieviele Löcher brauchste denn jetzt für die HP2??


Danke für die Info Flo..

Ich kann jetzt leider nicht in die Zeichnungen sehen, bin nicht am richtigen Rechner...
Soweit ich mich erinnere ist die HP ein "Sonderling":
HP2 hat 48 Löcher, der alte Stand hat 78. Alle Boxer vor 08/06 hatten 78 Löcher, die HP2 hat als einziges Moped schon vor 08/06 (ab Produktionsstart) den Stand mit 48 Löchern bekommen.
Achtung: Ein GS HAG-Gehäuse vor 08/06 hat den falschen Sensor (der sitzt woanders und sieht anders aus, der ganze Deckel des HAG ist anders!).
Wenn ich mich jetzt recht erinnere bräuchtest Du ein HAG-Gehäuse NACH 08/06 und könntest dort den Radsatz der R900RT NACH 08/06 verbauen - den gibts aber nicht einzeln....

Zudem ist der Tausch des Radsatzes nicht ganz banal (ausdistanzieren, Flankenspiel) und bedarf viel Erfahrung.

Wenns Dir nicht so pressiert warte bitte bis Mitte nächster Woche, dann kann ich Dir genau sagen, was wie zusammenpasst. Ich hatte das alles schon durch, hab die Teile nun da liegen aber hab mir nicht alles gemerkt...

Gruß, Flo
 
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Ich kann jetzt leider nicht in die Zeichnungen sehen, bin nicht am richtigen Rechner...
Soweit ich mich erinnere ist die HP ein "Sonderling":
HP2 hat 48 Löcher, der alte Stand hat 78. Alle Boxer vor 08/06 hatten 78 Löcher, die HP2 hat als einziges Moped schon vor 08/06 (ab Produktionsstart) den Stand mit 48 Löchern bekommen.
Achtung: Ein GS HAG-Gehäuse vor 08/06 hat den falschen Sensor (der sitzt woanders und sieht anders aus, der ganze Deckel des HAG ist anders!).
Wenn ich mich jetzt recht erinnere bräuchtest Du ein HAG-Gehäuse NACH 08/06 und könntest dort den Radsatz der R900RT NACH 08/06 verbauen - den gibts aber nicht einzeln....

Zudem ist der Tausch des Radsatzes nicht ganz banal (ausdistanzieren, Flankenspiel) und bedarf viel Erfahrung.

Wenns Dir nicht so pressiert warte bitte bis Mitte nächster Woche, dann kann ich Dir genau sagen, was wie zusammenpasst. Ich hatte das alles schon durch, hab die Teile nun da liegen aber hab mir nicht alles gemerkt...

Gruß, Flo
Mein :) will mir das machen.. aber werde in drauf hinweisen und dann bis nächste Woche warten..
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...mhhhh....bin mal gespannt was da raus kommt....(fahreindrücke)
ich melde mich schon mal an für ein probedrehen, marko ;):p:)
 
Thema:

Ist meine HP2 müde??

Ist meine HP2 müde?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2-Lifter von Becker-Technik für die Enduro

    HP2-Lifter von Becker-Technik für die Enduro: Hi @ all, ich biete hier einen neuwertigen Hp2-Lifter für die Enduro an, Er ist einmal zum Räderwechselbenutzt worden. Hier der link zum...
  • Erledigt Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter

    Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter: Verkaufe einen Powercommander 5 + Zubehör Der PC war beim Kauf an meiner HP2 Megamoto verbaut. Ich habe die MM auf Original-Stand zurückgebaut...
  • HP2 Megamoto kaufen

    HP2 Megamoto kaufen: Liebe Kollegen Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu...
  • Suche Stromlaufplan HP2

    Suche Stromlaufplan HP2: Servus miteinander, die HP2 Megamoto meines Kumpels macht zicken und startet schlecht, bzw. geht wärend der Fahrt ab und zu aus. Wir vermuten...
  • HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse?

    HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse?: Moin, ich habe seit ein paar Monaten ein sich verstärkendes Phänomen, das langsam nervig wird: Beim Gaswegnehmen greift die Motorbremse oft erst...
  • HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse? - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2-Lifter von Becker-Technik für die Enduro

    HP2-Lifter von Becker-Technik für die Enduro: Hi @ all, ich biete hier einen neuwertigen Hp2-Lifter für die Enduro an, Er ist einmal zum Räderwechselbenutzt worden. Hier der link zum...
  • Erledigt Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter

    Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter: Verkaufe einen Powercommander 5 + Zubehör Der PC war beim Kauf an meiner HP2 Megamoto verbaut. Ich habe die MM auf Original-Stand zurückgebaut...
  • HP2 Megamoto kaufen

    HP2 Megamoto kaufen: Liebe Kollegen Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu...
  • Suche Stromlaufplan HP2

    Suche Stromlaufplan HP2: Servus miteinander, die HP2 Megamoto meines Kumpels macht zicken und startet schlecht, bzw. geht wärend der Fahrt ab und zu aus. Wir vermuten...
  • HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse?

    HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse?: Moin, ich habe seit ein paar Monaten ein sich verstärkendes Phänomen, das langsam nervig wird: Beim Gaswegnehmen greift die Motorbremse oft erst...
  • Oben