Italia im Oktober 2015

Diskutiere Italia im Oktober 2015 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Italia im Oktober 2015 Wurde das Motorrad früher als reines Fortbewegungsmittel angesehen, ist es heute Ausdruck von gehobenem Lifestyle und...
Herbert_s41

Herbert_s41

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Italia im Oktober 2015

Wurde das Motorrad früher als reines Fortbewegungsmittel angesehen, ist es heute Ausdruck von gehobenem Lifestyle und Genuss.

Ich spürte in den letzten Wochen, wie mir besonders die Sehnsucht nach Weite, Berge und dem Motorradfahren fehlte und es zog mich wieder in die Ferne. Es lagen immerhin einige Wochen zurück als ich von meiner letzten Tour, aus Frankreich zurück kam.

Inspiriert durch einen der üblich Verdächtigen entschloss ich mich, Anfang Oktober mit Jojo u. Ralf wieder Richtung Süden aufzubrechen.

Nach dem Motto:
• in ein Stück wildes, geheimnisvolles Italien!
• In der Mitte des Landes, östlich von Rom!
• Raue Gebirge, mittelalterliche Städte, sonnige Strände

Somit konnte ich ohne große Vorplanung den Termin im Kalender eintragen. Meine erste Tour in diesem Kreis hatte mir im September letzten Jahres gut gefallen, Gemeinsame Interessen u. die Chemie haben ebenfalls gepasst. Also eine Basis für gute und erfolgreiche Tourenerlebnisse.

Unser Ziel, die Abruzzen, sind in Italien das südlichste Bergmassiv mit alpinen Verhältnissen. Neben dem Gran Sasso gibt es in den Abruzzen noch drei weitere Berggebiete: das Velino/Sirente-Massiv, den Nationalpark und die Maiella.

Bei dieser Tour handelte es sich um eine Kombination aus „Treffen mit Freunden“ in den Vogesen mit den üblich Verdächtigen aus dem Reiseforum von Mimoto. Der Auftakt war die Anreise nach La Bresse, somit konnten Ralf & ich die Anfahrt zum 2. Teil „Toskana u. Abruzzen“ wunderbar mit dem Weg zum Treffpunkt mit Jojo verbinden. Den weiteren Verlauf der Reise möchte ich mit den von Jojo bereits entwickelten Bildern vorstellen, und Euren Gedanken und Vorstellungen freien Lauf lassen.

Hier der Link zum
Bilderbuch

Gruß, Herbert
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5.604
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...da hat eindeutig jemand Spaß und ein gutes Händchen/Auge zum Bilder ablichten !

Sehr sehr schön

Gruß
Andreas
 
eifel68

eifel68

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
86
Ort
50259
Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
Es ist unverantwortlich solche Bilder zu posten,
da einen sofort unkontrollierbare Reiselust packt ;-)

=> phantastische Bilder , sehr schön!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.646
tolle Bilder - sind die irgendwie bearbeitet ?
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
972
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
...da hat eindeutig jemand Spaß und ein gutes Händchen/Auge zum Bilder ablichten !

Sehr sehr schön

Gruß
Andreas
... und auch zum nachbearbeiten. :daumen-hoch:
Sehr schön aber ich frage mich bei solchen Bildern manchmal, wie sie wohl vor der Retusche ausgesehen haben.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
881
Modell
R1200GS LC K50
wow! Super Bilder, da versteht einer sein Handwerk und kann noch Motorrad fahren. Schön, dass Du auch die EXIF-Daten mit eingestellt hast. Wieviele Objektive hattest Du dabei? Ich habe normal immer ein 18-270 und ein 10-20 dabei.
Bitte gerne wieder solche Bilder einstellen, da wird der kommende Winter nicht triest.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.139
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Steht doch alles in den Exif-Daten: Canon EOS 5D & Photoshop.
Schön gemachte Klassebilder aber ohne Info wo es war, ist wie ein Schaufenster vom Metzgerladen mit dem Schild "geschlossen. :rolleyes:
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.424
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS HP , R Nine T, R 18
Super.
Ein Profi der Fotografie.

Boxerdriver
 
H

Heinz Cologne

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
72
Ort
Köln
Modell
R1150 gs Adv Silber
Wunderschöne Impressionen, an denen Du uns teilhaben lässt
.

Weiter so!

Heinz
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
400
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo Herbert

tolle Fotos:rolleyes: Wir waren vor 2 Jahren da unten, allerdings nie am Meer und zick/zack durch den Apennin bis in die Abruzzen. Kurven ohne Ende. Sehenswert ist natürlich auch das Gran Sasso Gebiet...
gruss
Robi
 
Stoney

Stoney

Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
46
Modell
1200 LC ADV
Danke, klasse Fotos.

ich war Ende Mai auch in dieser Gegend. Grandios. :)
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
881
Modell
R1200GS LC K50
Steht doch alles in den Exif-Daten: Canon EOS 5D & Photoshop.
Schön gemachte Klassebilder aber ohne Info wo es war, ist wie ein Schaufenster vom Metzgerladen mit dem Schild "geschlossen. :rolleyes:
und links neben den EXIF Daten steht wo die Bilder gemacht wurden
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.270
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Ich spürte in den letzten Wochen, wie mir besonders die Sehnsucht nach Weite, Berge und dem Motorradfahren fehlte und es zog mich wieder in die Ferne.....

Nach dem Motto:
• in ein Stück wildes, geheimnisvolles Italien!
• In der Mitte des Landes, östlich von Rom!
• Raue Gebirge, mittelalterliche Städte, sonnige Strände
.....
Super Bilder, die nicht nur Erinnerungen an unsere eigenen Touren in der Region wecken, sondern auch das Verlangen nach dem nächsten Italien-Urlaub nach dem Motto:
Oggi sons qui, domani sono qua
 
Thema:

Italia im Oktober 2015

Italia im Oktober 2015 - Ähnliche Themen

  • Info für Reisende nach "Bella Italia"

    Info für Reisende nach "Bella Italia": Ab morgen gilt Tempo 100 für die Inntal- und Brenner-Autobahn: Tempo 100 auf der Inntalautobahn: Bis zu 2180 Euro Bußgeld drohen Interessant ist...
  • spontane tour nach bella italia : vom 08.05. - 12.05.2013. wer hat lust?

    spontane tour nach bella italia : vom 08.05. - 12.05.2013. wer hat lust?: hallo an alle ... ich würde gerne zum o.g. termin spontan nach bella italia fahren .... zielgebiet dolomiten - caldonazzosee - gardasee...
  • spontane tour nach bella italia : vom 08.05. - 12.05.2013. wer hat lust?

    spontane tour nach bella italia : vom 08.05. - 12.05.2013. wer hat lust?: hallo an alle, ich würde gerne zum o.g. termin nach bella italia fahren. zielgebiet dolomiten - caldonazzosee - gardasee -ledrosee...
  • Bella Italia, oder einmal um den italienischen Stiefel

    Bella Italia, oder einmal um den italienischen Stiefel: Hallo zusammen, das letzte Mal hatte ich mich nach der Rückkehr von meiner Südamerikareise gemeldet. Vielen Dank für euer Interesse, die Einträge...
  • Bella Italia - Vorsicht!

    Bella Italia - Vorsicht!: Hallo Gemeinde, habe gestern einen lieben Brief aus Italien bekommen. Der grenzenlose Motorradurlaub Richtung Elba hat nach 8 Monaten unerwartete...
  • Bella Italia - Vorsicht! - Ähnliche Themen

  • Info für Reisende nach "Bella Italia"

    Info für Reisende nach "Bella Italia": Ab morgen gilt Tempo 100 für die Inntal- und Brenner-Autobahn: Tempo 100 auf der Inntalautobahn: Bis zu 2180 Euro Bußgeld drohen Interessant ist...
  • spontane tour nach bella italia : vom 08.05. - 12.05.2013. wer hat lust?

    spontane tour nach bella italia : vom 08.05. - 12.05.2013. wer hat lust?: hallo an alle ... ich würde gerne zum o.g. termin spontan nach bella italia fahren .... zielgebiet dolomiten - caldonazzosee - gardasee...
  • spontane tour nach bella italia : vom 08.05. - 12.05.2013. wer hat lust?

    spontane tour nach bella italia : vom 08.05. - 12.05.2013. wer hat lust?: hallo an alle, ich würde gerne zum o.g. termin nach bella italia fahren. zielgebiet dolomiten - caldonazzosee - gardasee -ledrosee...
  • Bella Italia, oder einmal um den italienischen Stiefel

    Bella Italia, oder einmal um den italienischen Stiefel: Hallo zusammen, das letzte Mal hatte ich mich nach der Rückkehr von meiner Südamerikareise gemeldet. Vielen Dank für euer Interesse, die Einträge...
  • Bella Italia - Vorsicht!

    Bella Italia - Vorsicht!: Hallo Gemeinde, habe gestern einen lieben Brief aus Italien bekommen. Der grenzenlose Motorradurlaub Richtung Elba hat nach 8 Monaten unerwartete...
  • Oben