Italien Strafzettel - wie bezahlen?

Diskutiere Italien Strafzettel - wie bezahlen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nach 4 Monaten wünscht Italien das ich das Land unterstütze und meine Ordnungswidrigkeit bezahle. “Paga„ - ok, will bezahlen, aber...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
nach 4 Monaten wünscht Italien das ich das Land unterstütze und meine Ordnungswidrigkeit bezahle.
“Paga„ - ok, will bezahlen, aber hat das schon jemand mit dieser App gemach - ?? nur Italienisch, oder
bietet die App auch englisch oder deutsch?
Der QR Code führt mich ebenfalls zu einer Download Site und da bin ich immer etwas zögerlich.
Wer kann hier mit erfolgreichen Zahlungshinweisen dienen?
Besten Dank im Voraus
Gruss
Marco
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin, geh doch zu deiner Hausbank und frage ob sie dir weiter helfen können.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.027
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hast Du schon ausprobiert, ob der QR-Code nicht einfach die Überweisungsdaten für Deine Banking-APP enthält?
@Hausbank -- gibt es das noch?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.027
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also bei meinen letzten Zahlungsaufforderungen nach Frankreich oder Italien waren die Bankverbindung auch nicht direkt ersichtlich -- steckt im Code.
Dieses Jahr war auch Lettland mit 20,-- € dabei -- auch nur mit QR-Code.

Vielleicht sind wir in Deutschland ...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
die qr codes stehen bei uns auch oft drauf - z.b. bei der GEZ rechnung
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
313
Lass es doch fallen....
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Wir sind gerade aus Sardinien zurück. Sollte etwas kommen berichte ich, wie bezahlt wurde :kaffee:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen,
nach 4 Monaten wünscht Italien das ich das Land unterstütze und meine Ordnungswidrigkeit bezahle.
“Paga„ - ok, will bezahlen, aber hat das schon jemand mit dieser App gemach - ?? nur Italienisch, oder
bietet die App auch englisch oder deutsch?
Der QR Code führt mich ebenfalls zu einer Download Site und da bin ich immer etwas zögerlich.
Wer kann hier mit erfolgreichen Zahlungshinweisen dienen?
Besten Dank im Voraus
Gruss
Marco
Wenn deine Bank via App Onlinebanking anbietet ist sicher eine Scanoption bei "Zahlung erstellen" anwählbar.
Diese Funktion schaltet deine Kamera ein und bestenfalls werden im QR Code alle erforderlichen Daten enthalten sein.
Vorgangsnummer, Betrag etc..

Dann ist es einfach zu zahlen.
Bei uns stellen mittlerweile sehr viele Betriebe auf QR Code um.
 
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
:Super:
Danke Euch, erledigt!
also ehrlich, sehr umständlich, denn es war keine Bankverbindung und kein Überweisungsträger dabei.
Erst musste per Daten des Schreibens auf der Seite der zuständigen Polizei wiederum das Formular mit den Zahlungsdatenheruntergeladen werden, wo dann wieder ein QR code wa.
Mit google translater dann eine weitere Website herausgefunden über die ich dann die Zahlung via Credit Card machen konnte.
Mal sehen ob alles funktioniert, da auch hier wieder ein „schnellzahler-Bonus“ doch zum sofortigen Zahlen motiviert.
Danke nochmal für die Unterstützung
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:Super:
Danke Euch, erledigt!
also ehrlich, sehr umständlich, denn es war keine Bankverbindung und kein Überweisungsträger dabei.
Erst musste per Daten des Schreibens auf der Seite der zuständigen Polizei wiederum das Formular mit den Zahlungsdatenheruntergeladen werden, wo dann wieder ein QR code wa.
Mit google translater dann eine weitere Website herausgefunden über die ich dann die Zahlung via Credit Card machen konnte.
Mal sehen ob alles funktioniert, da auch hier wieder ein „schnellzahler-Bonus“ doch zum sofortigen Zahlen motiviert.
Danke nochmal für die Unterstützung
Die Segnungen der, von vielen hoch gelobten, modernen Technik :(.
Früher hättest Du einen Zahlungsvordruck mit vorgedruckten Infos (Empfängerkonto, Verwendungszweck, zu zahlende Summe) erhalten, noch früher ein Schreiben, auf dem diese Infos standen, die Du dann auf ein Überweisungsformular hättest übertragen müssen (Scheiß Handarbeit ;)).
Zu einfach, es geht heute auch viel komplizierter, mit der Technik, die uns seit ca. 4 Jahrzehnten das Leben deutlich vereinfachen sollte (Achtung: Längeres Ironieren führt häufig zu Sarkasmen ;)).

Uli
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Nachdem ein QR-Scanner nirgendwo Pflicht ist, würde ich ganz normal nachfragen und um die Angabe einer Bankverbindung bitten.
Ob altmodisch oder nicht ist vollkommen egal.
gerd
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.886
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Zu einfach, es geht heute auch viel komplizierter, mit der Technik,
OT:
Der Computer löst Probleme schneller, die wir ohne ihn nicht hätten.
:-)
OTE

Bin allerdings dabei, das die QR-Methode meistens gut und zügig funktioniert.

:-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hi
Nachdem ein QR-Scanner nirgendwo Pflicht ist, würde ich ganz normal nachfragen und um die Angabe einer Bankverbindung bitten.
Ob altmodisch oder nicht ist vollkommen egal.
gerd
anscheinend ist er ja so verfahren

"Mit google translater dann eine weitere Website herausgefunden über die ich dann die Zahlung via Credit Card machen konnte.
Mal sehen ob alles funktioniert, da auch hier wieder ein „schnellzahler-Bonus“ doch zum sofortigen Zahlen motiviert. "
 
Thema:

Italien Strafzettel - wie bezahlen?

Italien Strafzettel - wie bezahlen? - Ähnliche Themen

  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Ich bekomme gestern einen Brief per Einschreiben. Was war drin? Ein Ticket aus Italien vom 23.9.2013.:mad: In der Nähe von Alleghe San Tomaso 66...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Hallo Allerseits, nur mal so als Info, wie die Tarife anderswo sind, hier mal wieder Italien, ganz aktuell, das Anschreiben liegt mir im Büro...
  • Strafzettel aus Italien H I L F E !

    Strafzettel aus Italien H I L F E !: Hallo und Servus beinand Ich war letztes Jahr Aug. mit dem Wohnwagen in Italien. Jetzt 10 Monate später hab ich Post bekommen von der EMO...
  • Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt

    Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt: Gibt es denn so was - vor einem Jahr (16.05.2010) waren wir mit dem Motorrad unterwegs in Italien. Auf der Rückfahrt wurden wir auf der S.S. 12...
  • Strafzettel in Italien

    Strafzettel in Italien: Wer kennt sich aus? War letzte Woche mit meiner Family in Bella Italia.Als ich zum Auto zurückkam war ein Strafzettel über 38 euro wegen...
  • Strafzettel in Italien - Ähnliche Themen

  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Ich bekomme gestern einen Brief per Einschreiben. Was war drin? Ein Ticket aus Italien vom 23.9.2013.:mad: In der Nähe von Alleghe San Tomaso 66...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Hallo Allerseits, nur mal so als Info, wie die Tarife anderswo sind, hier mal wieder Italien, ganz aktuell, das Anschreiben liegt mir im Büro...
  • Strafzettel aus Italien H I L F E !

    Strafzettel aus Italien H I L F E !: Hallo und Servus beinand Ich war letztes Jahr Aug. mit dem Wohnwagen in Italien. Jetzt 10 Monate später hab ich Post bekommen von der EMO...
  • Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt

    Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt: Gibt es denn so was - vor einem Jahr (16.05.2010) waren wir mit dem Motorrad unterwegs in Italien. Auf der Rückfahrt wurden wir auf der S.S. 12...
  • Strafzettel in Italien

    Strafzettel in Italien: Wer kennt sich aus? War letzte Woche mit meiner Family in Bella Italia.Als ich zum Auto zurückkam war ein Strafzettel über 38 euro wegen...
  • Oben