Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Diskutiere Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist kann nicht mal Noraly über technische Daten berichten. Alles noch geheim. Aber das YT-Video ist toll.
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Ich bin diese Strecke schon selbst gefahren, tolle Gegend und ja die hat ganz sicher
deutlich mehr Pferde wie die alte. Klingt auch nicht mehr wie eine hohle Keksdose.

Ich meine irgendwo was von 40PS gelesen zu haben.
Fuer Indien damit sicher mehr wie ausreichend. Aber fuer Deutschland?
Wenn sie einen 650er Motor haette dann wuerde ich wohl schwach, muesste aber
man wohl wirklich mal selber fahren.

BTW: Die Strasse sieht erstaunlich gut aus. Ich bin da 2016 lang gefahren und
da gab jede Menge Loecher und Wasserabfluesse. Da weisst du wofuer man
ein Motorschutzblech braucht. So wie es jetzt aussieht koennte man das ja
fast mit einer Goldwing schaffen.:wub:

Olaf
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Es gibt einen zweiten Teil mit ein paar schoenen LAndschaftbildern wo sie auch noch
mal auf die Leistung eingeht. Als ich auf dem Kahrdung La war, mit einer neuen Enfield Bullet EFI,
also mit Einspritzung da war die auf 5200m SEHR leistungsschwach. Die tuckerte
da oben fast wie eine Mofa wegen Sauerstoffmangel. Da sieht die neue Himalayan ganz anders aus.
Die muessen auch was am Drehmoment gemacht haben.

Olaf

p.s: Ausserdem sieht man im neuen Video wie die Strassen da sonst so aussehen. :cold:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich bin diese Strecke schon selbst gefahren, tolle Gegend und ja die hat ganz sicher
deutlich mehr Pferde wie die alte. Klingt auch nicht mehr wie eine hohle Keksdose.

Ich meine irgendwo was von 40PS gelesen zu haben.
Fuer Indien damit sicher mehr wie ausreichend. Aber fuer Deutschland?
Wenn sie einen 650er Motor haette dann wuerde ich wohl schwach, muesste aber
man wohl wirklich mal selber fahren.

BTW: Die Strasse sieht erstaunlich gut aus. Ich bin da 2016 lang gefahren und
da gab jede Menge Loecher und Wasserabfluesse. Da weisst du wofuer man
ein Motorschutzblech braucht. So wie es jetzt aussieht koennte man das ja
fast mit einer Goldwing schaffen.:wub:

Olaf
Ich glaube die 40PS könntest du in Deutschland auch fahren, wie sagte ein Freund der auch eine 1000RR hat, bei Royal Enfield kannst du beim Gang ausdrehen auch Spass haben und es entschleunigt......

LG Tom
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Ich glaube die 40PS könntest du in Deutschland auch fahren,
Sagen wir mal so, ich muss die auf jeden Fall mal probe fahren. :dance:

Die Teile sind echt basiscool. Problem ist nur man ist hier immer von so
grossen Zahlen verwoehnt. Man darf aber wohl nicht vergessen das dies Eintoepfe sind.

Der entscheidende Punkt an Enfield, das sind noch Motorraeder die als Alltagsgeraete
gedacht sind und nicht als Schickimickikisten. Sowas hat BMW vermutlich nach
1980 nicht mehr gebaut.

Olaf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube die 40PS könntest du in Deutschland auch fahren, wie sagte ein Freund der auch eine 1000RR hat, bei Royal Enfield kannst du beim Gang ausdrehen auch Spass haben und es entschleunigt......
ich finde es bemerkenswert, dass man bei einem 40 PS Motorrad nach dem Sinn fragt, bei einem 200 PS Motorrad aber nicht.
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
ich finde es bemerkenswert, dass man bei einem 40 PS Motorrad nach dem Sinn fragt,
bei einem 200 PS Motorrad aber nicht.
Ich frage. :-)
Also ich brauch schon die 115PS meiner TUe nicht. Ich denke mal so mit 70-80PS
koennte ich in der auch leben. Die 40PS der Enfield sind in Indien vermutlich ausreichend,
in Deutschland moechte man doch auch mal gelegentlich auf die Autobahn
ohne mit 82.5kmh hinter einem LKW hinterher zu tuckern.
Die bisherigen 24(?)PS der alten waren jedenfalls indiskutabel.

Optimum waere IMHO sowas wie die Enfield mit 650ccm und 50 oder 60PS.

Wobei es vermutlich ein Unterschied ist ob man 1.6m und 40kg ist, oder aehem
mehr Muskeln oder sowas hat. :biggrin:

Olaf
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Das Navi zeigt auf dem Bierdeckel-großen Display bald mehr als die BMW app.
Das ist ja das Motorrad aus der Entwicklungsabteilung. Wer weiss was das spaeter
an Aufpreis kostet. :mstickle:

Olaf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die letzten Tests sind gefahren. Eigentlich ist das ja eine deutsche Produktion. Eicher war ja mal ein oberbayrischer Traktorenhersteller. Daher kommt der Name. Eicher ist Besitzer von Royal Enfield und einem halben Dutzend anderer Firmen, so ähnlich wie KTM in Österreich. 😅

Die neue Himalayan kommt

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Interessant, da RE der erste Herstellers ist, der nicht nur die volle Connectivity bringt, sondern ein "full map" Navigation integriert hat. Warum können die das ? Und die sog. "Premiumhersteller" nicht.?
Zu sehen ab 6:55
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Die neue Himalayan kommt
Ist ja vor allem sehr interessant, dass die Motorräder in Indien auch vorne Nummernschilder haben ...

Lass das bloß nicht die EU - Kommission in Brüssel wissen, dann bekämen etliche bei uns nämlich Schnappatmung ... :banghead: :jubel:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist ja vor allem sehr interessant, dass die Motorräder in Indien auch vorne Nummernschilder haben ...
Lass das bloß nicht die EU - Kommission in Brüssel wissen, dann bekämen etliche bei uns nämlich Schnappatmung ... :banghead: :jubel:
Gab's bei uns auch schon mal.
Screenshot_20231101_083159.jpg
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Und Fußgänger, die bei rot über die Ampel gehen.
Kopfschüttel
 
Thema:

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben