Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

Diskutiere Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; exakt 22mm höher.. Foto folgt heute abend..
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
exakt 22mm höher.. Foto folgt heute abend..
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Also bei meiner 16er ADV kann ich nicht klagen, ich muß nicht mit dem Oberkörper pendeln, damit ich was sehe. Kann links und rechts nahezu alles sehen, was hinter mir los ist. Haben die BMWler die Spiegel zur neuen 1250 geändert?
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
235
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
#30, gerd
Meine (originalen) Spiegelarme sind nahezu rechtwinklig zur Fahrzeug-Längsachse ausgerichtet, um die Schultern aus dem Spiegelbild zu bringen (und ich habe SCHULTERN). Dadurch kann ich den Toten Winkel fast komplett eliminieren. Direkt hinter mich will ich eigentlich gar nichts sehen , interessiert mich seit mehr als 40 Jahren nicht, was da los ist; spannender sind jene, die knapp versetzt, knapp hinter mir sind und gleich neben bzw. vor mir sein wollen. Und auf eventuell verlorene Mitfahrer warten meine Spezln und ich immer dann, wenn wir von der der Hauptstraße abbiegen (normalerweise keine 20 Minuten Fahr- bzw. 30 Sekunden Wartezeit); Anwesenheitskontrolle entfällt dadurch idR, verloren gegangen ist so noch keiner.
 
tommi2

tommi2

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
73
Ort
65549 Limburg
Modell
R1250GS - Mj 2021
Ich hatte die Verbreiterungen von Wunderlich in Kombi mit dem Serienspiegel, ich finde es sah Scheiße aus! Habe dann MFW Spiegel und Arm (ich glaube 150mm) vom Wunderlich angebaut und ich finde se schick. Man sieht auch bei breiten Schultern ganz hervorragend damit!
Gruß und gute Fahrt
 

Anhänge

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Jeder nimmt anscheinend die Sicht durch die originalen Spiegel anders war. Ich kann durch meine Spiegel super gucken und bin froh, dass ich da keine anderen Spiegel anbauen muß. Der Wunderlich Umbau sieht ja tatsächlich nicht ganz so optimal aus.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Furchtbar....nicht mal geschenkt eine Alternative
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.555
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe nun meine Wunderlich-Verbreiterungen vor 2 Wochen doch angebaut, obwohl ich mit den Serienspiegeln einigermaßen gut sah. Grund: meine Lieblingssozia beobachtete in den letzten 30 Jahren gerne mit, was hinter uns passiert. Das war mit den Serienspiegeln nicht mehr möglich.

Seit ich meine (noch aus der RnineT-Zeit herumliegenden) Wunderlich montiert habe, sieht sie wieder alles - und ich deutlich besser/entspannter als bisher.

Und "Schönheit" des Motorrads ist für mich in diesem Fall relativ unbedeutend. Die liegt im Auge des Betrachters. Die kleinen Metallteile können mich jedenfalls nicht stören oder abschrecken.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel.
Längere Spiegel, die zur GS passen, habe ich noch nirgends gefunden.
Wer kann weiterhelfen?
Die Finale Lösung:
Universalspiegel Schwarz Für Links oder Rechts kaufen | Louis Motorrad & Feizeit

Der Ausleger ist 2cm länger. Der Spiegel passt in die BMW Adapter und sieht fast so aus wie die OEM Spiegel. Man sieht wesentlich mehr (besser) nach hinten und kostet noch nichtmal ne Tankfüllung :super:
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
...auf Nachfrage hier ein Foto vom montierten Polo spiegel, den ich oben erwähnt habe. Hat sich nun seit 5tkm bewährt..


Spiegel-polo-gs.jpg
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Mir gefallen die vom Andi (Louis) besser. Gibt es Bilder mit denen? 😇
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Extra für Dich
IMG_20200727_163208.jpg
IMG_20200727_163220.jpg
IMG_20200727_163227.jpg
Ich habe die original Spiegeladapter mit Schraubensicherung mittelfest in die Amaturen gedreht, weil die schon gammelten. Auch die Spiegel habe ich (nach Justage) mit Schraubensicherung eingeschraubt. Die Gummitülle sitzt relatv stramm und man sieht schon, das dass Gummi ausgegilbt ist. Wen das Gewinde stört, es sind noch Überwurfmuttern dabei, aber dann passen die Tüllen nicht mehr. Wenn diese mal ganz vergammelt sind, dann werde ich nen edlen Schraumpfschlauch aufschrumpfen. Aktuell ist es die Lösung die mir am effektivsten und Praktikabelsten ist, vom Geld mal ganz abgesehen :redface:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Danke, Andi. Schaut gut aus...
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Danke für die vielen Vorschläge.
Bin in Verbindung mit den bereits vorhandenen Erhöhungen und Verbreiterungen bei TT fündig geworden. Die asphärische Variante ist gut und besonders bei spitzem Winkel (Beschleunigungsstreifen) sehr hilfreich. Die Spiegel sind den Originalen sehr ähnlich.
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
Ich nutze die eingebaute Sichtverbesserung beim Fahrer - Schulterblick - super Funktion und kostet nichts :smoke:
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich nutze die eingebaute Sichtverbesserung beim Fahrer - Schulterblick - super Funktion und kostet nichts :smoke:
Das sollte doch eine Grundvoraussetzung für sicheres Motorradfahren sein oder etwa nicht?
Trotzdem ist ein asphärischer Spiegel eine gute Lösung, weil man im Spiegel schon mehr sieht.😉
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Dadurch kann ich den Toten Winkel fast komplett eliminieren. Direkt hinter mich will ich eigentlich gar nichts sehen , interessiert mich seit mehr als 40 Jahren nicht, was da los ist; spannender sind jene, die knapp versetzt, knapp hinter mir sind und gleich neben bzw. vor mir sein wollen.
Ja das seh ich auch so.
Wenn ich die Spiegel so einstelle das ich direkt hinter mir sehe was da abgeht dann seh ich 1/3 im Spiegel meine Schultern. Ich drehe die Spiegel soweit raus das ich nie Schultern nicht mehr sehe und das gibt mir trotzdem genügend Sicht nach Hinten, vermindert den toten Winkel aber beträchtlich.
Wenn ich sooo breite Schultern hätte das ich effektiv nichts sehe dann halt eben Spiegelverlängerungen, ob die uncool aussehen wär mi danach piepe.
Abgesehen davon finde ich die BMW Spiegel der GS wirklich gut und mit einem grossen Blickfeld.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*

    D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*: Verkaufe einen Satz D30 Protektoren von Klim, passend auch bei anderen Herstellern. Diese wurden nach dem Kauf gegen Level 2 Potektoren ersetzt...
  • Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?

    Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?: Hallo an alle, Hab mir ein Rallye 2 pro Anzug gekauft, und bin etwas verwundert, das alle Anzüge im Netz auf den Schulterseiten ein BMW Emblem...
  • Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch

    Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch: Hallo Zusammen, hat hier jmd. Erfahrung mit og. Krankheitsbild? Welche Therapien haben geholfen? Wie erfolgreich war eine OP? Wie lange...
  • Erledigt SCHULTES-Universalanhänger UA250

    SCHULTES-Universalanhänger UA250: zu verkaufen habe ich einen SCHULTES Universalanhänger UA250 mit zwei Auffahrrampen. Masse: 220kg / zul. Gesamtmasse: 1500kg / zul. Stützlast...
  • Erledigt 1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS)

    1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS): Servus Gemeinde, bei meinen ersten Testfahrten mit der R1100GS ist mir aufgefallen, dass mir das Blickfeld nach hinten mangels fehlender Länge der...
  • 1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*

    D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*: Verkaufe einen Satz D30 Protektoren von Klim, passend auch bei anderen Herstellern. Diese wurden nach dem Kauf gegen Level 2 Potektoren ersetzt...
  • Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?

    Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?: Hallo an alle, Hab mir ein Rallye 2 pro Anzug gekauft, und bin etwas verwundert, das alle Anzüge im Netz auf den Schulterseiten ein BMW Emblem...
  • Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch

    Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch: Hallo Zusammen, hat hier jmd. Erfahrung mit og. Krankheitsbild? Welche Therapien haben geholfen? Wie erfolgreich war eine OP? Wie lange...
  • Erledigt SCHULTES-Universalanhänger UA250

    SCHULTES-Universalanhänger UA250: zu verkaufen habe ich einen SCHULTES Universalanhänger UA250 mit zwei Auffahrrampen. Masse: 220kg / zul. Gesamtmasse: 1500kg / zul. Stützlast...
  • Erledigt 1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS)

    1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS): Servus Gemeinde, bei meinen ersten Testfahrten mit der R1100GS ist mir aufgefallen, dass mir das Blickfeld nach hinten mangels fehlender Länge der...
  • Oben