Jaufenpass - Edelweisshütte Sommer 2025 geöffnet?

Diskutiere Jaufenpass - Edelweisshütte Sommer 2025 geöffnet? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, für meine diejährige Alpentour plane ich am Jaufenpass (in St. Leonhard) eine Übernachtung. Gerne würde ich zum Tagesabschluss auf der...
Black-Sunshine

Black-Sunshine

Themenstarter
Modell
R1250GS TB
Moin, für meine diejährige Alpentour plane ich am Jaufenpass (in St. Leonhard) eine Übernachtung.
Gerne würde ich zum Tagesabschluss auf der Edelweißhütte noch einkehren.
Zwei Fragen hoffe ich durch Euch geklärt zu bekommen.
Bis zu welcher Uhrzeit haben die geöffnet bzw. seid Ihr da noch verpflegt worden & haben die aktuell überhaupt geöffnet?
Denn auf der Seite der Edelweißhütte (Kalcherhof) steht:
..."Die Edelweißhütte ist normalerweise von Ostern bis Allerheiligen geöffnet. Aufgrund des aktuellen Neubaus der Hütte wird die Eröffnung für Juni 2025 im neuen Glanz geplant. "

GS_Steff

GS_Steff

Die ist abgerissen worden, Neubau steht wohl an. War da vor ca. 4 Wochen……ich denke mal nicht, dass die das zwischenzeitlich wieder aufgebaut haben 😉

Black-Sunshine

Black-Sunshine

Themenstarter
Modell
R1250GS TB
Hat einer zu der Panoramahütte Infos? Öffnungszeiten?
Da hab ich bei meiner Recherche überhaupt keine Infos zu gefunden. Und alle Bilder/Videos zeigten geschlossene Türen und Fenster :fragezeichen:

GS_Steff

GS_Steff

Hat offen, Öffnungszeiten weiß ich nicht, aber ich denke, dass die auch bis 20:00/21:00 offen haben, solange es halt einigermaßen hell ist. Hat halt eher einen „Kiosk“-Charakter….. gibt aber auch Apfelstrudel und Cappuccino 😉.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Zum Übernachten ist da nichts. Panoramahütte ist eher ein Kiosk/Kaffeebude.

Gs-Steff war schneller

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Die Edelweiß Hütte gehört zum Sporthotel Kalcher ein Stück weiter unten Richtung Sterzing.
Die haben auch eine Bar/Terrasse für Nichtgäste.

Black-Sunshine

Black-Sunshine

Themenstarter
Modell
R1250GS TB
Übernachten wollt ich da nicht, nur anhalten Aussicht geniessen und meinem Körper etwas Energie zurückführen :essen:

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Zum Übernachten ist da nichts. Panoramahütte ist eher ein Kiosk/Kaffeebude.

Gs-Steff war schneller
Auf der Edelweißhütte war aber auch nix mit Übernachten:rolleyes:

War auch eine Vesperbude mit kleinem Speiseangebot und leckeren Kuchen (Himbeer-Joghurt 😋)

Auf halber Höhe der Nordrampe Richtung Sterzing sind zwei Hotels mit Terrassen, Gasthof Alpenblick und Kalcherhof (s. auch Beitrag #9) wenn es mehr als nur ein Vesper sein soll, findet man es dort.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Übernachten wollt ich da nicht, nur anhalten Aussicht geniessen und meinem Körper etwas Energie zurückführen :essen:
Dafür ist die Panoramahütte sehr gut geeignet.
Hab da schon genialen Apfelstrudel schnabuliert 😉. Und die Aussicht ist auch nicht ohne…

Thema:

Jaufenpass - Edelweisshütte Sommer 2025 geöffnet?

Jaufenpass - Edelweisshütte Sommer 2025 geöffnet? - Ähnliche Themen

• aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Hotel Nähe Jaufenpass

Hotel Nähe Jaufenpass: Hallo Wir möchten mit 4 Motorrädern im September zum Jaufenpass. Könnt Ihr mir ein Hotel in der Nähe empfehlen wenn's geht mit Garage für die...
  • Jaufenpass - Einschränkung für Fahrzeuge mit Anhänger

Jaufenpass - Einschränkung für Fahrzeuge mit Anhänger: aus: Jaufenpass - Pässe in Südtirol | Suedtirol-Kompakt.com ".... Außerdem herrscht ein Fahrverbot für Sattelschlepper und Fahrzeuge mit Anhänger...
  • Penser Joch und Jaufenpass

Penser Joch und Jaufenpass: Hallo, ich möchte am kommenden Mittwoch den 08.05 von München nach Südtirol fahren. Kann denn jemand sagen ob das Penser Joch und der Jaufenpass...
  • Suche den "Bärenwirt" Nähe Jaufenpass

Suche den "Bärenwirt" Nähe Jaufenpass: Moin Gemeinde, ich google mich zum Schänzchen und finde ihn nicht :rolleyes:. So der Wettergott will, fahren wir am nächsten WE nach Südtirol...
  • Suche den "Bärenwirt" Nähe Jaufenpass - Ähnliche Themen

• aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Hotel Nähe Jaufenpass

Hotel Nähe Jaufenpass: Hallo Wir möchten mit 4 Motorrädern im September zum Jaufenpass. Könnt Ihr mir ein Hotel in der Nähe empfehlen wenn's geht mit Garage für die...
  • Jaufenpass - Einschränkung für Fahrzeuge mit Anhänger

Jaufenpass - Einschränkung für Fahrzeuge mit Anhänger: aus: Jaufenpass - Pässe in Südtirol | Suedtirol-Kompakt.com ".... Außerdem herrscht ein Fahrverbot für Sattelschlepper und Fahrzeuge mit Anhänger...
  • Penser Joch und Jaufenpass

Penser Joch und Jaufenpass: Hallo, ich möchte am kommenden Mittwoch den 08.05 von München nach Südtirol fahren. Kann denn jemand sagen ob das Penser Joch und der Jaufenpass...
  • Suche den "Bärenwirt" Nähe Jaufenpass

Suche den "Bärenwirt" Nähe Jaufenpass: Moin Gemeinde, ich google mich zum Schänzchen und finde ihn nicht :rolleyes:. So der Wettergott will, fahren wir am nächsten WE nach Südtirol...
  • Oben