Jetzt erstmal Einfahren

Diskutiere Jetzt erstmal Einfahren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen Ich habe am Freitag endlich meinen Hobel das erste mal ausgeführt und seitdem ca 600km gemacht. Muss gleich mal sagen, dass sie sich...
R

RSA

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
12
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS LC
Moinsen

Ich habe am Freitag endlich meinen Hobel das erste mal ausgeführt und seitdem ca 600km gemacht.
Muss gleich mal sagen, dass sie sich wunderbar fahrt!!:D:D
Kann man absolut nicht mit meiner alten 12er Bandit vergleichen.

Bis jetzt hab ich sie allerdings immer unter 4500 Touren gehalten wegen der Einfahrphase. Ob und wenn ja wie lange das nötig ist sei dahingestellt aber ich wollte mal wissen ab wann ihr euren Bock das erste mal richtig die Sporen gegeben habt!?

Ich werde sicherlich noch mindestens bis zur Einfahrkontrolle warten damit.

Beste Grüße
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo,

bis zur Einfahrkontrolle gemäß Einfahrvorschrift ( steht da eigentlich was im Handbuch?) und dann so bis ca 1500 die Drehzahl steigern. So hab ich es gemacht. Ich befürchte allerdings gleich wirst du einige, sagen wir mal "andere" Meinungen hören.

gruß
gstommy68
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo,

bis zur Einfahrkontrolle gemäß Einfahrvorschrift ( steht da eigentlich was im Handbuch?) und dann so bis ca 1500 die Drehzahl steigern. So hab ich es gemacht. Ich befürchte allerdings gleich wirst du einige, sagen wir mal "andere" Meinungen hören.

gruß
gstommy68
stimmt ,
ich mache das immer so , bis 500km 5000U/min, dann alle 100km 1000U/min drauf ,
und vor der Einfahrkontrolle hat sie schon Vollgas gehabt ,
ABER immer erst schön Warm fahren :victory:

PS . mein bester Motor ist der AM meiner alten 12er GS gewesen , den hatte ich nur 100km eingefahren ,
der ging wie Hölle ,
 
G

Gast 35536

Gast
Wie schon geschrieben,Hauptsache warmfahren,aber auch nicht zu untertourig fahren und mit zunehmender Laufleistung die Drehzahl langsam steigern...Meine ist das erste mal mit 1800 Km in den Begrenzer gerannt,unfreiwillig,ein Supersportler wollte mich abhängen,ist ihm leider nicht gelungen,zumindest nicht bis knapp 200Km/h...:mstickle:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
ich wollte mal wissen ab wann ihr euren Bock das erste mal richtig die Sporen gegeben habt!?
Ich würde gerne mal wissen ob es überhaupt jemand gibt, der seinem Bock mal länger als ein paar Sekunden die Sporen gegeben hat. Dann ist man ja jenseits von 2xx km/h. Wozu braucht man sonst mehr als 100 PS?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich würde gerne mal wissen ob es überhaupt jemand gibt, der seinem Bock mal länger als ein paar Sekunden die Sporen gegeben hat. Dann ist man ja jenseits von 2xx km/h. Wozu braucht man sonst mehr als 100 PS?
Hallo
2xx Km/h im ersten Gang, geht doch gar nicht.
Gruß
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Beim Einfahren ist immer wichtig mit "wechselnden" Drezhzahlen zu fahren. Dadurch schaltet man auch mehr. Die Bremsen an sich wollen auch gut 500km eingebremst werden, Reifen ca. 150 km.

Nach 600km kannst jetzt schon mal 5 min Vollgas geben. Aber halt nicht auf Dauer und immer wieder runter mit der Geschwindigkeit. Habe ich bei meinn neuen Mopeds immer so gemacht.

Die heutigen Materialien und Toleranzen sind so gut, dass Einfahren wie 50 Jahren heute nicht mehr notwendig ist. Ansonsten immer nach Anleitung vorgehen. Gehts jetzt kaputt, hast noch Garantie. Später nicht mehr.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich würde gerne mal wissen ob es überhaupt jemand gibt, der seinem Bock mal länger als ein paar Sekunden die Sporen gegeben hat. Dann ist man ja jenseits von 2xx km/h. Wozu braucht man sonst mehr als 100 PS?
..na klar.. unzählige Male auf der AB...wenn sie Sonntags Morgens frei ist...und tA-rider du wirst es nicht glauben wollen...die LC ist Vollgasfest...und nicht nur für Sekunden..sondern über Distanzen auf der AB
und das muss sie auch abkönnen..
 
G

Gast 35536

Gast
Ich würde gerne mal wissen ob es überhaupt jemand gibt, der seinem Bock mal länger als ein paar Sekunden die Sporen gegeben hat. Dann ist man ja jenseits von 2xx km/h. Wozu braucht man sonst mehr als 100 PS?
Da sieht man es wieder,keine Ahnung...
Wer eine GS kauft will nicht auf der Autobahn dauerbolzen,die PS sind mehr als Reserve für ins Gebirge mit vollbeladener Mühle gedacht um auch noch unangestrengt überholen zu können und die GS nicht immer am Limit fahren zu müssen...
Aber wem sag ich das...wahrscheinlich sind das bloss wieder 0,2 Prozent der Leser hier die das nicht verstehen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
..na klar.. unzählige Male auf der AB...wenn sie Sonntags Morgens frei ist...und tA-rider du wirst es nicht glauben wollen...die LC ist Vollgasfest...und nicht nur für Sekunden..sondern über Distanzen auf der AB
und das muss sie auch abkönnen..
und dann kommen die superschlauen Bilder im Forum, mit in der Mitte glattgefahrenen Reifen und dem Geschrei, dass diese Reifen Mist sind ...
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
und dann kommen die superschlauen Bilder im Forum, mit in der Mitte glattgefahrenen Reifen und dem Geschrei, dass diese Reifen Mist sind ...
Klar, wenn ich 400km Autobahn fresse, fahre ich das alles im Slalom, damit sich der Reifen gleichmäßig abnutzt
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Füssen - Bielefeld (700 km) unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Baustellen u.ä. - ach wie lange wollte ich dieses Foto schon mal posten .

Stefan
 

Anhänge

oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Im Stand sicherlich mehr...
 
Thema:

Jetzt erstmal Einfahren

Jetzt erstmal Einfahren - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s.... - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Oben