Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....

Diskutiere Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Sitzbank der Himalayan ist breiter und besser geformt als die der Interceptor. Man sitzt darauf ähnlich bequem, wie auf einer GS, nur...
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Gerade heute eine gesehen....zierliches Möppi .
Und ebenso eine Himalajan, die ist zwar größer, hat aber nur den schlappen Eintopf und eine ziemlich schmale Sitzbank.
Der Zweizylinder für die Himalajan und eine dicke Sitzbank....Das wäre es wohl, wenn man auf Pseudo-Retro-Adventure steht

Unsd eine


Die Sitzbank der Himalayan ist breiter und besser geformt als die der Interceptor. Man sitzt darauf ähnlich bequem, wie auf einer GS, nur niedriger. Der Motor ist natürlich etwas schlapp (24,5) PS, stört aber erstaunlicherweise überhaupt nicht.
Auf der HIM fährt man gemütlich und entschleunigt und lächelt nur über die vorbeirasenden "Könner".
Ein tolles Fahrgefühl. Man möchte überhaupt nicht absteigen.
Ich kann jedem nur eine Probefahrt empfehlen.
Gerüchten zufolge soll sie 2021 mit dem 650er Motor kommen. Ob sie dann noch die Leichtigkeit der kleinen vermittelt, sei mal dahingestellt.

HS (24a).jpg
 
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

nach längerer Wartezeit hat die RE den langen Weg aus Indien in Schwobaländle endlich geschafft.

Der heutiger Tag war, Resturlaub sei Dank, ideal um gleich mal eine 250 km Runde zu drehen.

Zwar tut es weh, das nagelneue Teil über die von Baustellen, Landwirtschaft und Schotterparkplätzen jahrzeittypisch verschmodderten Straßen zu steuern, aber dank zahlreicher Niederschläge und milder Temperaturen der letzten Tage ist wenigstens alles salzfrei.

Die im ersten Post geschilderten Eindrücke haben sich wieder bestätigt, die Optik des Singles zusammen mit der klassisch chrom - schwarzen Farbgebung finde ich zum Niederknien. Natürlich wie alles Geschmacksache.

Bin froh, das Ding jetzt noch geholt zu haben, 2020 noch Abverkauf möglich, danach stirbt einer der letzten seiner Art den Euro5 - Tod.

Bilderkens





20191217_153957.jpg20191217_154400.jpgIMG_2673.JPGIMG_2702.JPG

Allen Winterfahrern weiterhin gute, unfallfreie Fahrt!

Ciao
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Die goldenen Zierlinien am Tank sind übrigens alle mit dem Schlepp - Pinsel von Hand gezogen!
Das sieht man, da nicht "perfekt", die Struktur des Farbauftrags ist auch nicht 100% gleichmäßig.

Die Zierlinien an den Kotflügeln sind dagegen geklebt bzw. Bestandteil des schwarzen Klebers.

Wie das in handwerklicher Perfektion geht, zeigt der Kollege im Film.

In höchstem Maße beeindruckend!

Ciao
Alex
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
… unsere Indians waren alt - die Rahmen aus den 60 gern...



Vorteil - ohne Lärmbeschränkung etc. :cool:

Wir hätten sie kaufen können...

Lieferung bis Freihafen Hamburg.... Aufbau und Lackierung nach Wahl... Papiere etc. inkl.

Den Kontakt kann ich gerne herstellen...

Aber eins sollte klar sein - Perfektion und Zuverlässigkeit - hängen dann vom Besitzer ab...


Ich schraube nicht - aber wenn, dann so einen Stuhl...



oder etwas gepimpt...







ist halt ein Zweitmopped….:)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die goldenen Zierlinien am Tank sind übrigens alle mit dem Schlepp - Pinsel von Hand gezogen!
Das sieht man, da nicht "perfekt", die Struktur des Farbauftrags ist auch nicht 100% gleichmäßig.

Die Zierlinien an den Kotflügeln sind dagegen geklebt bzw. Bestandteil des schwarzen Klebers.

Wie das in handwerklicher Perfektion geht, zeigt der Kollege im Film.

In höchstem Maße beeindruckend!
....
Auch in der Hightech-Fabrik zu Spandau wird das nicht viel anders gemacht (ab 1:25)


Gruß Thomas
 
Thema:

Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....

Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit .... - Ähnliche Themen

  • Mal ganz was Anderes, Smartwatch

    Mal ganz was Anderes, Smartwatch: Servus Zusammen, Ist jetzt nichts weltbewegendes aber mich würde es interessieren ob das auch bei Anderen auftritt. Bei meiner Huawei Smartwatch...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........

    ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........:
  • Wales...und es kam mal wieder ganz anders!

    Wales...und es kam mal wieder ganz anders!: Teil 1 Moin, seit ca. 5 Jahren machen wir daran rum mit den Mopeds nach Wales zu fahren. Nadja war schon 2 mal mit dem Flieger dort und hat...
  • das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders

    das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders: Hallo, wurde ja schon viel über das Thema Akku, Tiefenentladung etc. geschrieben, aber jetzt hatte ich noch mal ein anderes Phänomen: Gestern...
  • das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders - Ähnliche Themen

  • Mal ganz was Anderes, Smartwatch

    Mal ganz was Anderes, Smartwatch: Servus Zusammen, Ist jetzt nichts weltbewegendes aber mich würde es interessieren ob das auch bei Anderen auftritt. Bei meiner Huawei Smartwatch...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........

    ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........:
  • Wales...und es kam mal wieder ganz anders!

    Wales...und es kam mal wieder ganz anders!: Teil 1 Moin, seit ca. 5 Jahren machen wir daran rum mit den Mopeds nach Wales zu fahren. Nadja war schon 2 mal mit dem Flieger dort und hat...
  • das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders

    das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders: Hallo, wurde ja schon viel über das Thema Akku, Tiefenentladung etc. geschrieben, aber jetzt hatte ich noch mal ein anderes Phänomen: Gestern...
  • Oben