Jetzt schlägt CF Moto zu..

Diskutiere Jetzt schlägt CF Moto zu.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt. 800 Mt X. Ich war kurz davor die 450er MT zu kaufen. Hab's dann wegen Gas/Wartung nicht getan.
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Man merkt deutlich, das Du der Marke CFMOTO sehr neutral gegenüber aufgestellt bist :smoke:

Vermutlich bist du die 800 mt-x gefahren, denn einige Deiner genannten Faktoren sind in der 1000er entweder noch nicht verfügbar oder gar nicht verbaut.
Stimmt. 800 Mt X.
Ich war kurz davor die 450er MT zu kaufen. Hab's dann wegen Gas/Wartung nicht getan.

C

camalot

Dinger aus China nutzen unfaire Wettbewerbsvorteile durch Ausbeutung von Menschen und Umwelt sowie durch staatlich geförderten Technologietransfer und steuerliche Bevorzugung.
Über die Preise versuchen die Chinesen unsere Anbieter zu verdrängen mit dem Ziel ein Monopol zu bilden und dann gehen die Preise hoch.
Und wie verhalten sich denn unsere Anbieter, Witschaftspolitiker etc. Wir werden doch ständig darauf hingewiesen, dass der Industirestandort Deutschland zu teuer ist und deswegen Firmen geschlossen werden und im Nachgang im Ausland wieder aufgebaut. Wir bekommen es doch von den Großen vorgemacht und ständig aufs Brot geschmiert und jetzt beklagen wenn der Verbraucher auch darauf schaut wor er seine Ware günstiger beziehen kann. Deshalb nicht jammern wenn der Kunde der deutschen Wirtschaft auch den Rücken zukehrt.

G

glitch_oz

Kleine Karfreitag-Nachmittag Runde im Melbourner Naherholungsgebiet Kinglake National Park auf 'nem 800MTX "China-Schrotter".
Die Dinger taugen aber auch echt nix, gelle?

Kein Power, kein Fahrwerk, jammer, jaul.... tja, stimmt, absolut kalte Socke auf der BAB43 oder so :nein:
Hinterher fehlten sogar 4liter Sprit, ist doch jaemmerlich, oder?! :playfull:

:bounce:
Hechlingen?....nee., lass mal.... besser nicht blamieren, hehe.

..und die 450er ist natuerlich der gleiche China-Krapfen :giggle::giggle:

Zum Broetchenholen hab' ich 'ne Vespa.
Ironie fertig.

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Sagt doch keiner, dass die nix können. Ich bin mir sicher, dass ne Augusta Brutale auch ein geiles BIke ist. Trotzdem nix für mich. Du kannst dir dennoch 178 Stück in die Garage stellen. Ist der Groschen gefallen?

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Sagt doch keiner, dass die nix können.
Ich bin mir sicher, dass ne Augusta Brutale auch ein geiles BIke ist. Trotzdem nix für mich. Du kannst dir dennoch 178 Stück in die Garage stellen. Ist der Groschen gefallen?
Es geht und ging um den Widerstand gegen das, was in China hergestellt wird; auch dein Kommentar basiert lediglich auf einer Momentaufnahme... und du urteilst über diesen Moment ganz lautstark, dass es Mist ist. Schau dir mal deine früheren Beiträge an, die sicher auf 20.000 km Fahrerfahrung basieren, oder?
und warum bringst du jetzt eine Brutale ins Spiel, die doch nichts mit der Diskussion über ein GS-Modell zu tun hat. Geschmack ist etwas ganz anderes, hat nichts mit Funktionalität zu tun.
Und dann macht deine abfällige Bemerkung mit deinen Groschen deutlich, wie du zu dieser Diskussion stehst... Fehlschlag

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Aktuell hat China einen Franzosen wegen Drogenvergehen hingerichtet.

Es muss jeder selber wissen ob er aus so einem Land Fahrzeuge kauft.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
KTM aus Indien, da kann man doch bestimmt auch noch was boykottieren… :facepalm:

B

Balla

Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Hört sich so an, als ob sofort nur noch Selbstversorgung erlaubt und empfohlen ist. Alles was nicht ausm eigenen Garten kommt iss nix! Muss man wohl so einige Hobbies aufgeben, wenn nix mehr ausm Ausland kommen darf.
Achja zum Topic. Hoffe mal einer der Händler in meiner Nähe hat bald mal ne 1000MT-X herumstehen. Gut möglich dass ich das Ding gegenüber einer gebrauchten F900GS vorziehen werde.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Aktuell hat China einen Franzosen wegen Drogenvergehen hingerichtet.

Es muss jeder selber wissen ob er aus so einem Land Fahrzeuge kauft.
ganz of topic...Ich kann dir sagen aus erfahrung da ich da 3 jahre hab gewohnt, die todesstraffe ist algemein bekant fuer drogen.....kriegt jeder auslander auch zo horen und lesen wenn du einreist.
Aber wenn du nichts mehr aus China deswegen wilst kaufen zieh dan jetzt deine unterhose aus und verbrenne dein auto.
Und fuhr mich personlich, bitte bitte gerne die todesstraffe fuer jeden drogendealer....die toten andere leute nu fuer geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: GSF
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
KTM aus Indien, da kann man doch bestimmt auch noch was boykottieren… :facepalm:
BMW 310 aus Indien, F800 aus Thailand, F900 mit Motoren aus China

Entweder "Deutsche kauft deutsch". Dann ist aber bald Schluß hier mit Wohlstand und Exportweltmeister, denn wie man in den Wald hineinruft ...

Oder Freihandel und weltweite Arbeitsteilung, dann haben wir vielleicht eine Chance unser Wohlstandsniveau zu halten.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Oder Freihandel und weltweite Arbeitsteilung, dann haben wir vielleicht eine Chance unser Wohlstandsniveau zu halten.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, bloß sollten dann überall gleiche Grundvoraussetzungen herrschen (gleiche Löhne/gleiche Arbeitsbedingungen, gleiche, oder keine staatlichen Subventionen, ... , usf.), und das ist wohl kaum gegeben.

Uli (Buy german! :) )

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, bloß sollten dann überall gleiche Grundvoraussetzungen herrschen (gleiche Löhne/gleiche Arbeitsbedingungen, gleiche, oder keine staatlichen Subventionen, ... , usf.), und das ist wohl kaum gegeben.

Uli (Buy german! :) )
Auch Deine Vorgehensweise kann ich nachvollziehen.

Nur wird auch hier viel subventioniert.
Nur halt planlos und nicht so systematisch und erfolgreich um bestimmte Wirtschaftszweige langfristig an die Weltspitze zu bringen wie in China. (Netzwerkkomponenten, 5G, Photovoltaik, Elektroautos) Die Motorradindustrie gehört in China nicht dazu.

Wir subventionieren dafür den, der am lautesten schreit. :wink:
(Landwirtschaft, Gastgewerbe ....)

Nachtrag:
Neuer 5 Jahresplan in China aus März 2026
-KI-Anwendungen
-Halbleiter
-digitale Infrastruktur (inklusive 5G/6G, Rechenzentren für Super- und Cloudcomputing),
-humanoide Roboter,
-neue Batterien,
-hochwertige neue Materialien,
-Biomanufacturing,
-Medizintechnik,
-Computer-Gehirn-Schnittstellen,
-grüner Wasserstoff
-zivile Luftfahrt einschließlich Drohnentechnologie

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt schlägt CF Moto zu..

Jetzt schlägt CF Moto zu.. - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉 - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Oben