Junger Touren Partner gesucht

Diskutiere Junger Touren Partner gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Moinsen

Ich suche Leute zum Offroad fahren.
Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist.
Ich möchte unbedingt mal auf Offroadtour gehen in Spanien/Andorra, Sommer 24 oder Sommer 25 ca. 2 Wochen

Ich suche da noch jemanden der Mitfährt, ich bin jung und eher noch unerfahren was Offroad fahren angeht. Wenn ich irgendwo in Spanien auf nem Trail mir den Motor kaputt mache will ich nicht gleich den Helikopter rufen müssen. Deshalb suche ich da noch nen PartnerIn der das mit mir zusammen probiert.
Ich will zelten und LowBudget unterwegs sein da ich noch in ner Ausbildung bin.

Unter Offroad verstehe ich "Die Straße könnte machbar sein für Mensch und vollgepackte Maschine, lass uns die probieren, wenn wir merken das wir nur noch Umfallen und es praktisch nicht voran geht drehen wir wieder um.
Ich fahre eine BMW F800 GS, also auch keine Enduro oder so, deshalb wird es Offroadtechnisch Grenzen geben, ich bin aber absolut bereit und gewillt die auszutesten.

Ich suche "sehr" junge Fahrer (ich bin 18)
Ich Filme das ganze wieder (wie meine vorherige Touren und werde das auch auf YouTube stellen)
Die Person muss also viel Zeit und Toleranz mitbringen, da wir eventuell auch mal eine Strecke 2x fahren um das zu Filmen oder ich zum 3. mal auf dem gleichen Kilometer die Drohne auspacke.

Die Person kann von mir aus aus dem Film rausgehalten werden was Gesicht und Stimme angeht, das ist mir egal.
Kennenlernen vorher ist Pflicht finde ich, nachher hat man sich da 2 Wochen in der Wolle das wär nix und verdirbt die Stimmung.
Ansonsten fahre ich nach dem Moto "Mal probieren" und "wenn keine Lust mehr dann lassen"


Ich dachte ich frag mal hier, mir ist bewusst dass hier vor allem ältere Leute unterwegs sind, aber vielleicht habt ihr ja auch Kinder oder Enkel die gleichgesinnt sind wie ich.
Ich komme aus der Ostschweiz.
Kennt vielleicht jemand noch ne Plattform für Leute wie mich?

Ob Weiblich oder Männlich ist mir vollkommen egal

Grüsse
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hoi,

ein feines Vorhaben das Du da anstrebst. Ich bin ein alter Sack und somit raus. Aber vielleicht kann
ich Dir Denkanstöße liefern.
Wenn Du Low Budget urlauben willst weil Du noch in der Ausbildung bist dann ist ein Ein-Tages-Offroad-Training im Enduropark, zum Beispiel in Hechlingen mit einem Mietmotorrad, in Deinem Fall gibts da eine 850ziger mit Stollenreifen, schon recht teuer.
Ich würde Dir aber wirklich zu so einem kleinen Lehrgang raten bevor Du im Urlaub auch dann mal an etwas größere, und längere Strecken gehst.
Lass Dir doch zum Geburtstag, oder bald ist ja Weihnachten :wink: einen Gutschein für ein solches
Offroad-Training mit einer Leihmaschine schenken.
Das bringt unglaublich viel, man lernt wirklich was, hat Spaß unter Gleichgesinnten und muss sich
um das Motorrad keine Gedanken machen.
So vorbereitet kannst Du viel mehr Offroad in Angriff nehmen als vorher. Vorallem lernst Du Fahrtechniken von Profi´s, es ist wertvoll investiert.
Vielleicht findest Du sogar bei einem solchen Lehrgang Deinen zukünftigen Reisepartner/oder Partnerin.

Fiel mir nur so spontan ein als Tipp.

Ansonsten........hach......schön.......die Jungen Wilden.......erobern die Welt........:bier:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Guter Tip vom alten Mann, dann dazu kurz auch was von mir:
Habe so einen Zweitageskurs bei Stehlin in Kennzingen gemacht (das ist bei Lahr/Schw.) und nicht so weit von der Schweiz weg, schau dir das doch mal an. Die machen das auch mit deinem eigenen Motorrad !
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ja ein Enduro-Training würde ich gerne mal machen, da hätte ich mal Bock drauf. In der Schweiz gibt es den TCS (ADAC) der bietet auch verschiedenste Kurse an von Einsteiger bis Vorgeschrittener und von Knieschleifen bis Wasserdurchfahrt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist eine tolle Idee, aber, Zelt hin- oder her, das wird nicht billig. Selbst sehr zurückhaltend gerechnet, geh von 100€ pro Tag aus. Ein Satz Reifen wird dabei drauf gehen. Ohne Sturz.

Mach vorher ehrlichen Kassensturz, ob das finanziell drin sitzt.
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ich hab schon mit der 125ccm eine ähnliche Tour hinter mir, nur nicht Offroad. Meine Erfahrung war da ca 50€ pro Tag. Reifen werde ich vorher neu draufziehen, dann wird der nicht während der Tour zu ersetzen sein, Ersatzschlauch werde ich auch mitnehmen. Beim Sturz dürften keine Kosten auf mich zu kommen, erstens hab ich Sturzbügel unten so wie oben, Alukoffer und ne super Maschine.
Sollte mein Motorrad kaputt gehen bin ich gegen so ziemlich alles versichert.
 
multibeat

multibeat

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
54
Ort
CH
Modell
750 GS Jg 2023
Hallo MichelF800 in der CH bietet Cornu Master School auch Enduro Kurse im Gelände an.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich will auch mal....
Aha Altersdiskriminierung im Forum
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja, das Mimoto Forum ist ein seeeehr gutes, angenehmes Forum. Fokus auf Reisen. Der Altersschnitt dürfte aber nicht deutlich anders sein als hier. Da ja nach ner Plattform für jüngere Leute gefragt ist, bin ich unsicher, dass man da fündig wird, aber Versuch macht kluch.

Bei Facebook (das ist diese Social Media Plattform für Ältere) gibt es Gruppen zu den Themen Endurotouren. Vielleicht ist da mal jemand Jüngeres dabei.

Zu TikTok und Snapchat kann ich keine Tips geben, da stimmt die Altersgruppe, aber hochkant tanzen ist ja hier nicht gefragt.

Kann die Frage gut verstehen, schwierig jemand so zu finden. Vielleicht einem Enduroclub beitreten?
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
293
Was ist denn zu alt für dich?

Spanien explizit Andalusien und die damit verbundene Wüste Tabernas.

Das sieht dann so aus.

In Almeria hast du das Mittelmeer auch direkt an der Wüste. Sowie die Drehorte mancher Hollywoodfilme.

Ach, ein BMW Motorrad Händler gibt es auch da.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo Michel,

gar nicht so weit von Dir entfernt im Süden Baden-Württembergs in Geisingen gibt es HighEnduroEnd. Die veranstalten Offroad-Trainings jedweder Art an verschiedenen Stellen und bieten Dir auch geführte Offroad-Ausflüge in verschiedene Regionen an.

Das junge Team um Leon Busse könnte da echt was für Dich sein. Ruf einfach mal an.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
496
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Ich würde meine "Partner" Suche nicht so extrem mit dem Wort "Jung" beschränken.
Die meisten alten Säcke mit Enduroerfahrung, die ich kenne, haben kein Problem mit jungen Fahrern. In meiner Endurowandergruppe ist der jüngste 22 und der älteste 63, und wir profitieren alle von einander. Die Anzahl wirklich junger Leute mit diesem Endurowander-interesse ist relativ gering. Wenn die Chemie und die Interessen stimmen ist das Alter und Aussehen völlig egal, wir haben ja einen Helm auf😉.
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
293
Ich würde meine "Partner" Suche nicht so extrem mit dem Wort "Jung" beschränken.
Die meisten alten Säcke mit Enduroerfahrung, die ich kenne, haben kein Problem mit jungen Fahrern. In meiner Endurowandergruppe ist der jüngste 22 und der älteste 63, und wir profitieren alle von einander. Die Anzahl wirklich junger Leute mit diesem Endurowander-interesse ist relativ gering. Wenn die Chemie und die Interessen stimmen ist das Alter und Aussehen völlig egal, wir haben ja einen Helm auf😉.

Zu mal, wenn der Jungspund am filmen ist, kann der alte Mitfahrer seine Pinkelpause machen und eine durchziehen.
Profitieren auch beide....
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ich würde meine "Partner" Suche nicht so extrem mit dem Wort "Jung" beschränken.
Die meisten alten Säcke mit Enduroerfahrung, die ich kenne, haben kein Problem mit jungen Fahrern. In meiner Endurowandergruppe ist der jüngste 22 und der älteste 63, und wir profitieren alle von einander. Die Anzahl wirklich junger Leute mit diesem Endurowander-interesse ist relativ gering. Wenn die Chemie und die Interessen stimmen ist das Alter und Aussehen völlig egal, wir haben ja einen Helm auf😉.
Ich möchte allerdings vielleicht auch für zukünftige Touren endurofreunde finden
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
:bounce:
Hast Du Bedenken auf ein vorzeitiges Ende der Touren :cool:
Da wo es bei meinen Touren ein vorzeitiges Ende gab war es dem jüngeren Tourenfahrer anzulasten z.B. Alleinunfall, Fahrfehler. Ich erinnere mich da locker an ein halbes Dutzend solcher Vorfälle in 30 Jahren. Ich denke, Du würdest von einem älteren und erfahrenen Fahrer mehr profitieren als von einem Gleichaltrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
472
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Ich würde meine "Partner" Suche nicht so extrem mit dem Wort "Jung" beschränken.
Die meisten alten Säcke mit Enduroerfahrung, die ich kenne, haben kein Problem mit jungen Fahrern. In meiner Endurowandergruppe ist der jüngste 22 und der älteste 63, und wir profitieren alle von einander. Die Anzahl wirklich junger Leute mit diesem Endurowander-interesse ist relativ gering. Wenn die Chemie und die Interessen stimmen ist das Alter und Aussehen völlig egal, wir haben ja einen Helm auf😉.
Volle Zustimmung.
Ein älterer Mitfahrer bringt theoretisch und idealerweise auch entsprechende Erfahrung, Ruhe und Gelassenheit mit, sowas kann ungemein hilfreich sein wenn man sich in "knifflige Situationen" bringt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir waren doch alle mal jung.........nach einem Tag voller Abenteuer will man doch frisch zurecht gemacht in die Stadt und sich die Einheimischen Mädels anschauen.......und/oder mehr.......mit 19 hat man doch noch soviel Hormone und Testosterone......versteht Ihr das nicht, ihr alten Säcke ? :grin:
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Wir waren doch alle mal jung.........nach einem Tag voller Abenteuer will man doch frisch zurecht gemacht in die Stadt und sich die Einheimischen Mädels anschauen.......und/oder mehr.......mit 19 hat man doch noch soviel Hormone und Testosterone......versteht Ihr das nicht, ihr alten Säcke ? :grin:
Haha, ja wieso nicht 😉

Ich möchte einfach grob einen in meinem Alter, da hat man noch mehr die gleichen Interessen und auch noch die gleiche energie
 
Thema:

Junger Touren Partner gesucht

Junger Touren Partner gesucht - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • Biete Sonstiges Stadler Modul Evo Tour, Gr. 29, 7 Monate jung

    Stadler Modul Evo Tour, Gr. 29, 7 Monate jung: Biete hier meine Stadler Modul Evo Tour Kombi (Jacke und Hose) in Größe 29. Inkl. Sturmkragen und Hosenträger. Es handelt sich um die Sommer-Hose...
  • servus Mädels und jungs die gute bikezeit fängt bald an kleine tour am 29.10-31.10.8

    servus Mädels und jungs die gute bikezeit fängt bald an kleine tour am 29.10-31.10.8: SERVUS JUNGS und Mädels so die gute BIKEZEIT fängt wieder bald an . wer interesse hatt an einer kleinen BIKETOUR soll sich melden . ein...
  • SERVUS MÄDELS und JUNGS kleine Tour 14.juni samsatg

    SERVUS MÄDELS und JUNGS kleine Tour 14.juni samsatg: na Ihr hüschen wer von euch möchte mal wieder kleine straßen fahren und das ihr gleich bescheid wisst auf was ihr euch einlast sind auch...
  • Na MÄDELS UND JUNGS wer hatt lust .13.04.08 ne kleine tour nach Marienbad in Tschechi

    Na MÄDELS UND JUNGS wer hatt lust .13.04.08 ne kleine tour nach Marienbad in Tschechi: also wie gesagt ne kleine tour nach Marienbad in Tschechien ups fahren zur christlichen zeiten weg 7°° von nbg aus grobe richtung...
  • Na MÄDELS UND JUNGS wer hatt lust .13.04.08 ne kleine tour nach Marienbad in Tschechi - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • Biete Sonstiges Stadler Modul Evo Tour, Gr. 29, 7 Monate jung

    Stadler Modul Evo Tour, Gr. 29, 7 Monate jung: Biete hier meine Stadler Modul Evo Tour Kombi (Jacke und Hose) in Größe 29. Inkl. Sturmkragen und Hosenträger. Es handelt sich um die Sommer-Hose...
  • servus Mädels und jungs die gute bikezeit fängt bald an kleine tour am 29.10-31.10.8

    servus Mädels und jungs die gute bikezeit fängt bald an kleine tour am 29.10-31.10.8: SERVUS JUNGS und Mädels so die gute BIKEZEIT fängt wieder bald an . wer interesse hatt an einer kleinen BIKETOUR soll sich melden . ein...
  • SERVUS MÄDELS und JUNGS kleine Tour 14.juni samsatg

    SERVUS MÄDELS und JUNGS kleine Tour 14.juni samsatg: na Ihr hüschen wer von euch möchte mal wieder kleine straßen fahren und das ihr gleich bescheid wisst auf was ihr euch einlast sind auch...
  • Na MÄDELS UND JUNGS wer hatt lust .13.04.08 ne kleine tour nach Marienbad in Tschechi

    Na MÄDELS UND JUNGS wer hatt lust .13.04.08 ne kleine tour nach Marienbad in Tschechi: also wie gesagt ne kleine tour nach Marienbad in Tschechien ups fahren zur christlichen zeiten weg 7°° von nbg aus grobe richtung...
  • Oben