Kärnten 2021 - Anreise aus dem Waldviertel

Diskutiere Kärnten 2021 - Anreise aus dem Waldviertel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Anfang September ist es wieder soweit. Ein paar Tage Kärnten stehen für mich als Nordlicht an. Über Bad Schandau soll es via Tschechien ins...
LilleSael

LilleSael

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
403
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Anfang September ist es wieder soweit. Ein paar Tage Kärnten stehen für mich als Nordlicht an. Über Bad Schandau soll es via Tschechien ins Waldviertel nach Laimbach am Ostrong gehen. Meine Frage bezieht sich auf die 380 km von dort nach Seeboden am Millstättersee. Die Strecke würde ich gerne so (klick) fahren, aber Ortskundige haben da mit Sicherheit noch Verbesserungsvörschläge (Rastmöglichkeiten, Aussichtspunkte, veränderte Streckenführung, o.ä.).
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In Ysper in der Nähe Deines Zieles gibt es das Gasthaus 3Hacken, ein Moho Hotel, bin eher nicht der Motorradhotel Typ, aber das ist super. Und gutes Essen !

Ich würde auf der Stecke die Wildalpen, Gesäuse und Sölkpass mitnehmen.

Hier mal ein grober Routentip:

Pension Drei Hacken Starkmann OG to Spittal an der Drau
 
LilleSael

LilleSael

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
403
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich hatte dich für einen Lokal gehalten und dachte Nockalm kennst du zur genüge- aber wenn nicht, dann unbedingt fahren
 
LilleSael

LilleSael

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
403
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Ich hatte dich für einen Lokal gehalten und dachte Nockalm kennst du zur genüge- aber wenn nicht, dann unbedingt fahren
Bin dort Anfang September 2020 gefahren. Unheimlich schöne Strecke. Aber unsere Anfahrt, Kiel nach Seeboden, 1.150 km, zieht sich immer so lang hin. Mehr als 1x pro Jahr geht leider nicht. Ansonsten ist mir Kärnten schon als Kind ans Herz gewachsen und das ist schon ein paar Jahre her.
 
LilleSael

LilleSael

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
403
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Seit heute genieße ich für ein paar Tage diese Aussicht vom Balkon meiner Unterkunft am Millstätter See. Vielen Dank für Eure Tips. Sie waren Goldwert. Wildalpen, Gesäuse, Sölkpass, ein Traum selbst bei Schietwetter.
C6D3A6F1-E787-4F8B-BD23-E4D82B62B4CA.jpeg
 
Thema:

Kärnten 2021 - Anreise aus dem Waldviertel

Kärnten 2021 - Anreise aus dem Waldviertel - Ähnliche Themen

  • Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg

    Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg: Hallo Kollegen, ich fahre im kommenden Juni nach Serbien, Albanien und Montenegro. Um etwas Kilometer zu sparen überlege ich, mit Auto und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Werkstätte in Salzburg/Kärnten

    Werkstätte in Salzburg/Kärnten: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich bin aus dem schönen Salzburger Land in Österreich und zufriedener GS Fahrer, womit ich überhaupt nicht zufrieden...
  • Erledigt Kärntener Panoramastraßen Ticket

    Kärntener Panoramastraßen Ticket: Servus zusammen, ich komme gerade aus Kärnten zurück und habe noch Panoramastraßentickets übrig da wir leider nicht alle verbrauchen konnten...
  • Insidertipps für Kärnten

    Insidertipps für Kärnten: Hallo Motorradfreunde, im Plan für 2022 stehen unter anderem Touren in Kärnten an. Als Ausgangspunkt hatte ich mir das Bikerdorf Tröpolach...
  • Insidertipps für Kärnten - Ähnliche Themen

  • Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg

    Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg: Hallo Kollegen, ich fahre im kommenden Juni nach Serbien, Albanien und Montenegro. Um etwas Kilometer zu sparen überlege ich, mit Auto und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Werkstätte in Salzburg/Kärnten

    Werkstätte in Salzburg/Kärnten: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich bin aus dem schönen Salzburger Land in Österreich und zufriedener GS Fahrer, womit ich überhaupt nicht zufrieden...
  • Erledigt Kärntener Panoramastraßen Ticket

    Kärntener Panoramastraßen Ticket: Servus zusammen, ich komme gerade aus Kärnten zurück und habe noch Panoramastraßentickets übrig da wir leider nicht alle verbrauchen konnten...
  • Insidertipps für Kärnten

    Insidertipps für Kärnten: Hallo Motorradfreunde, im Plan für 2022 stehen unter anderem Touren in Kärnten an. Als Ausgangspunkt hatte ich mir das Bikerdorf Tröpolach...
  • Oben